Guter Deal? oder stimmt da was nicht?
Moin GLK Gemeinde,
ich selbst bin besser im Thema 170,208,210, und da mein Vater sich für dieses Auto interessiert frage ich Mal hier.
Gibt es bei dem im Inserat irgendwas wichtiges abzufragen? Der müsste bei der Laufleistung doch blind zu kaufen sein, oder? Was ist beim GLK das Winterpaket?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2211610532-216-6444?...
61 Antworten
Winterpaket beinhaltet : Sitzheizung für die Vordersitze und beheizte Wischwasserdüsen
Der Wagen steht super gut dar, nur der Preis ist zu hoch.
Auf dem Serviceauszug steht die Adresse von der Wartungsstelle von Mercedes und der Verkäufer benennt diese auch .
Die Verkaufsanzeige mitnehmen zu Mercedes und mal höflich anfragen ,ob aktuell etwas ist.
Evt. auch zusätzlich den Verkäufer anfragen, ob es ihm recht ist. Aber da er ja wie gesagt selber schon diese Angaben gemacht hat....
Den Preis finde ich mit den wenigen km ok. Zumal ja die Gebrauchtwagenpreise klettern....
Kurz und knapp: Sofort kaufen, bevor es ein anderer tut!!!
Der Preis für die Laufleistung, Motorisierung und Ausstattung ist ja fast lächerlich günstig.
Im Dezember 2021 müsste nach den gezeigten Unterlagen eine Inspektion (Service B) fällig gewesen sein. Könnte man ja bei einer Besichtigung nochmal hinterfragen.
'Nen 1000der runterhandeln und mitnehmen. Fertig.
Einen besseren wirst Du auf dem Markt derzeit kaum finden.
Hätte ich so einen in 2019 im Netz gesehen, wäre das sofort meiner gewesen. Letztendlich haben wir dann noch einen passenden GLK250 4-Matic gefunden der uns soweit zusagte, aber weit entfernt von der Ausstattung des 350ers hier und 3 Mal mehr km auf der Uhr.
Ich würde nicht 25t€ ausgeben. Obendrein noch für einen Direkteinspritzer. Der hat sich doch platt gestanden.
Aber davon ab, jeder gibt soviel aus, wie er eben bereit ist. Da der Interessent diesen in die engere Wahl genommen hat, ist er es scheinbar. Also viel Erfolg mit dem GLK.
Mn müsste schauen, ob die Kilometerangabe reell ist; neun Jahre und weniger als 25.000 km sind extrem wenig. Wenn es stimmt würde ich persönlich kaufen
Wolli
Die Kilometerangaben kann man doch den Auszügen der Mercedeswerkstatt entnehmen.
Ein Schelm der Böses denkt.
Guten Abend! das Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet, da fehlt es aus meiner Sicht an nichts. Der KM-Stand macht mich stutzig, in knapp 9 Jahren nur knapp 25.000 KM ? Diese Strecke fährt mein Schwiegersohn in dieser Zeit mit seinem Alfa Bj. 1959, allerdings gerade mal in jeweils 2 Sommermonaten. In einem persönlichen Gespräch wird man wohl die Umstände dieser geringen Laufleistung erfahren können. Vom Preis könnte man(n) oder auch frau noch was runter handeln, aber das wäre für mich nicht der Ausschlag gebende Punkt. Per Saldo würde ich nicht kaufen, weil ich keinen 350er brauche und auch nicht die Motorisierung. Ich habe all das in meinem 220er GLK, nur eben deutlich weniger "Pferde". Viel Glück
Ich hatte den gestern auch gesehen; der Preis ist für einen gut ausgestatteden GLK mit dieser Motorisierung m.E. in der momentanen Zeit sehr gut.
Die Farbe sollte man mögen.
Falls die KM-Jahresleistung - mehr als 20 tkm - sein sollte, würde ich eher zu einem Diesel tendieren.
Allerdings würde ich einen GLK nur mit Diesel nehmen, aber dies ist ja eine grds. Einstellung.
Erstmal vielen Dank für die Reaktionen.
Einen Diesel will er absolut nicht und ja, es soll schon ein Sechszylinder sein. Der wird auch weiterhin keine 10k km im Jahr bewegt. Er soll nicht schwarz sein, kein Reimport, kein Unfall, möglichst unter 100k gelaufen haben. Da wird es schon eng, vor allem im Norden.
Zitat:
@Anderas schrieb am 15. September 2022 um 20:41:12 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die Reaktionen.
Einen Diesel will er absolut nicht und ja, es soll schon ein Sechszylinder sein. Der wird auch weiterhin keine 10k km im Jahr bewegt. Er soll nicht schwarz sein, kein Reimport, kein Unfall, möglichst unter 100k gelaufen haben. Da wird es schon eng, vor allem im Norden.
Ich beobachte den "Markt - GLK" schon länger, da ich für meine Frau auch einen gekauft habe.
Die Preise sind seit den bekannten Ereignissen extrem nach oben gegangen;
deshalb ist der Preis für die geringe Laufleistung m.E. sehr angemessen.
Eine geringe Laufleistung ist natürlich nicht das alles entscheidende Kriterium, aber ist schon sehr wichtig.
Auch beim späteren Widerverkauf.
Wenn ich kein Dieselfan beim GLK wäre, würde ich den auf jeden Fall mir anschauen und . . . .
Auf jeden Fall Carly o.ä. besorgen, um den echten Kilometerstand auszulesen. Obwohl die Sitze lassen sie Kilometerleistung schon realistisch wirken.
viele der 350er Benziner, die in D verkauft wurden und werden, sind Unfallfahrzeuge und Totalschäden aus den USA, die im Ostblock repariert wurden und danach auf den teuren deutschen Markt kamen. Der Wagen hat kein ILS/Xenon, was für eine US-Historie spricht. Der Verkäufer scheint mit den vielen Rechtschreibfehlern in der Anzeige sprachlich auch nicht von hier zu kommen, was aber ja nicht per se schlecht sein muß.
Der Wagen hat das AMG Paket innen und außen, aber keine amg Felgen! Warum?
Ich sehe Schalter für die hill descent-Kontrolle und das Gelände-Fahrproframm. Gab es meines Wissens nur als Geländepaket mit Höherlegung (also kein AMG-FW) und dem Kevlar Unterfahrschutz. Die Tastenreihe zwischen den Sitzheizungsknöpfen mit den Alu-Stegen kam auch nur mit dem Gelände-Paket.
Falsche Angabe in der Anzeige: induktionsladen!
Keine Angabe in der Anzeige zum Navi-System! Comand oder dies Radio 20 oder wie das auch immer hieß. Radioscreen statt üblicherweise navi abgebildet auf dem Foto.
Fehlende Angabe zum Geländepaket.
Ausstattung per Vin Abfragen im www, am Fahrzeug überprüfen und und Carfax einsehen, beim TÜV oder Freundlichen eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen und unfallfreiheit im Vertrag bestätigen lassen. Wobei Dir das nicht hilft, wenn Verkäufer dann weg oder im Ausland ist. Geld auf Konto im Ausland?
So ganz rund und schlüssig ist die Kiste für mich nicht, auch wenn sie optisch (zu) gut dasteht. Die SA sind in sich nicht stimmig!! Der Wagen scheint äußerlich top, die Qualität der Anzeige ist aber lausig, lücken- und fehlerhaft. Wenn ich meine Kiste so pflege, kenne ich doch deren SAs.
Wenn Du damalige Preisliste und Prospekt brauchst (zu groß für den Server hier), Dann PM.
Vielleicht ist der Wagen bei MB in Zahlung genommen worden und irgendein Fähnchenhändler oder allgemein Fahrzeugaufkäufer hat den Wagen für 12000€ billig geschossen. Dass diese Aufkäufer zu 99% nicht der deutschen (Mutter)Sprache mächtig sind, ist allgemein bekannt.
Ein AMG-Paket Innen und Außen sehe ich da nicht unbedingt. Meiner hat Sport-Paket Innen und Außen (ausgeliefert mit 19" - gekauft auf 20" - jetzt hat der 17"😉. Das Offroad-Paket hat man beim Vormopf besser erkannt - zumindest an den Stoßstangen.
Einfach mal die FIN überprüfen. Dann erklärt sich vieles von selbst.
Zitat:
@pentium122 schrieb am 16. September 2022 um 08:00:26 Uhr:
viele der 350er Benziner, die in D verkauft wurden und werden, sind Unfallfahrzeuge und Totalschäden aus den USA, die im Ostblock repariert wurden und danach auf den teuren deutschen Markt kamen. Der Wagen hat kein ILS/Xenon, was für eine US-Historie spricht. Der Verkäufer scheint mit den vielen Rechtschreibfehlern in der Anzeige sprachlich auch nicht von hier zu kommen, was aber ja nicht per se schlecht sein muß.
Der Wagen hat das AMG Paket innen und außen, aber keine amg Felgen! Warum?
Ich sehe Schalter für die hill descent-Kontrolle und das Gelände-Fahrproframm. Gab es meines Wissens nur als Geländepaket mit Höherlegung (also kein AMG-FW) und dem Kevlar Unterfahrschutz. Die Tastenreihe zwischen den Sitzheizungsknöpfen mit den Alu-Stegen kam auch nur mit dem Gelände-Paket.
Falsche Angabe in der Anzeige: induktionsladen!
Keine Angabe in der Anzeige zum Navi-System! Comand oder dies Radio 20 oder wie das auch immer hieß. Radioscreen statt üblicherweise navi abgebildet auf dem Foto.
Fehlende Angabe zum Geländepaket.Ausstattung per Vin Abfragen im www, am Fahrzeug überprüfen und und Carfax einsehen, beim TÜV oder Freundlichen eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen und unfallfreiheit im Vertrag bestätigen lassen. Wobei Dir das nicht hilft, wenn Verkäufer dann weg oder im Ausland ist. Geld auf Konto im Ausland?
So ganz rund und schlüssig ist die Kiste für mich nicht, auch wenn sie optisch (zu) gut dasteht. Die SA sind in sich nicht stimmig!! Der Wagen scheint äußerlich top, die Qualität der Anzeige ist aber lausig, lücken- und fehlerhaft. Wenn ich meine Kiste so pflege, kenne ich doch deren SAs.
Wenn Du damalige Preisliste und Prospekt brauchst (zu groß für den Server hier), Dann PM.
Da muss ich zum Teil widersprechen.
1. Die gezeigte Servicehistorie belegt ja eigentlich, dass das Fahrzeug von jeher in Deutschland bei MB gewartet wurde. Einen US-Reimport würde ich daher erstmal als sehr unwahrscheinlich betrachten.
2. Das Fahrzeug hat kein AMG-Sportpaket verbaut und demzufolge sind auch ab Werk keine AMG-Räder dabei. Die abgebildeten Felgen sind die 17" Sadeya-Felgen. Da er 8-fach-Bereift angeboten wird, gibt es wohl noch den Radsatz dazu, der ab Werk dabei war. Der hat außen das Chrompaket und innen das Sport-Paket Interieur. Das Offroad-Paket ist verbaut, zu erkennen an der Höherlegung (+ 3 cm) und den Schaltern an der Mittelkonsole.
3. Zur Ausstattung wurden keine individuellen Angaben im Text gemacht, außer die paar Punkte, die man bei der Aufgabe der Kleinanzeige anklicken kann, zugegeben wohl nicht unbedingt sehr sorgfältig. Geländepaket kann man da nicht anklicken. Das hätte man dann manuell in den Text schreiben müssen.
4. Wie kommst Du darauf, dass der kein ILS/Xenon verbaut hat? Wenn es mich nicht täuscht, dann hat der auf jeden Fall Xenon und die ILS-Scheinwerfer bei unserem GLK sehen genau so aus wie auf den Fotos der Anzeige.
5. Es ist angegeben, dass ein Navigationssystem vorhanden ist. Ob nun Comand oder Becker Map-Pilot in Kombination mit dem Audio20 kann ich nicht erkennen.
Also ich vermute, der Wagen hat deutlich mehr an Ausstattung als das was man aus der Anzeige vermuten würde.
Beim Erstkontakt einfach nach der FIN fragen und dann kann man in den einschlägigen FIN-Decodern im Netz die Ausstattungsliste ab Werk einsehen, z.B. über www.lastvin.com Dort sieht man üblicherweise auch, ob das Fahrzeug für den deutschen oder einen anderen Markt ausgeliefert wurde.
Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung und würde sagen, eine Besichtigung und Probefahrt könnte sich wirklich lohnen. Bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen ist der nicht überteuert, vorausgesetzt er ist Unfallfrei, wovon ich erst einmal ausgehen würde.