Guter Datenvertrag für das Auto

Volvo V60 3 (Z)

Moin,
nachdem es mit der Multisim der Telekom nur zu Problemen kam bei eingehenden Anrufen, habe ich diese wieder abbestellt.
Die Alternativen der Telekom finde ich zu teuer und einen Dongle möchte ich mir nicht ins Auto hängen.

Kennt jemand von Euch einen guten Vertrag für eine reine Datensim?
Mir geht es nur um Verkehrsdaten und Internetradio hören.

Besten Dank und ein schönes Wochenende!

25 Antworten

Ich habe eine Zusatzkarte (keine Multi-SIM) von PremiumSIM. 1 GB (und Telefonflat) für 3,99 / Monat. Mtl. Kündbar. Flat in ganz Europa nutzbar.

Ich benutze ne JaMobil Karte vom REWE mit 2GB im Telekom Netz für 7.99€ im Monat. Damit habe ich ne gute Netzabdeckung. Der Verbrauch beim Sensus ist sehr gering mit Internetradio im Monat nicht mehr als 300MB. Deshalb habe ich mein Handy über den WLAN Hotspot mit eingebunden und sauge so bis zum Monatsende die 2GB auf. Für mich funktiuoniert das perfekt. Das Nachladen des Guthabens geht auch problemlos über das Sensus. Es ist eine Frage der Zeit bis aus den 2GB vielleicht 3GB oder mehr werden. Bei mir läuft alles wunderbar so.......

@dopcgn Wie konkret lädt man denn über Sensus auf? Ich dachte immer, man müßte das dann umständlich am PC/Tablett etc. machen.

Bei Mobilcom-Debitel kann man 2GB für 5,99 bestellen.
https://www.mobilcom-debitel.de/.../P-3322225?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jenzi318is schrieb am 6. September 2019 um 22:09:25 Uhr:

Wenn man nicht über die multisim telefoniert, wie sieht’s dann aus? Daten funktionieren?

Ja, funktioniert. Bin da auch erst nach langer Suche und erfolgloser Kontaktaufnahme bei Telekom drauf gekommen. Hier im Forum wurde in irgendeinem Thread der Tipp gegeben, bei der Multisim die Telefonie deaktivieren zu lassen. Dies ist für Business-Kunden im Online-Portal einzustellen oder natürlich auch telefonisch. Seitdem habe ich mit der Multisim von Telekom keine Probleme mehr im aktuellen V60 2. Ob dies auch für Privatkunden möglich ist, müsste mal telefonisch abgefragt werden. Wenn ja, ist dies wie gesagt die Lösung. 😉

Das geht ganz einfach im Menü gibts einen Punkt Code senden. Dann nur den Aufladecode eingeben und fertig.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 9. September 2019 um 15:42:41 Uhr:

@dopcgn Wie konkret lädt man denn über Sensus auf? Ich dachte immer, man müßte das dann umständlich am PC/Tablett etc. machen.

Zitat:

@Simmi89 schrieb am 9. September 2019 um 17:45:41 Uhr:

Ja, funktioniert. Bin da auch erst nach langer Suche und erfolgloser Kontaktaufnahme bei Telekom drauf gekommen. Hier im Forum wurde in irgendeinem Thread der Tipp gegeben, bei der Multisim die Telefonie deaktivieren zu lassen. Dies ist für Business-Kunden im Online-Portal einzustellen oder natürlich auch telefonisch. Seitdem habe ich mit der Multisim von Telekom keine Probleme mehr im aktuellen V60 2. Ob dies auch für Privatkunden möglich ist, müsste mal telefonisch abgefragt werden. Wenn ja, ist dies wie gesagt die Lösung. 😉

Soweit alles richtig - bis auf die fehlende Info, dass es nur bei AKTUELLEN Business-Verträgen funktioniert - in die müsste man dann ggf. wechseln.

Hallo,
wegen Sim-Karte fürs Auto:

Empfehle Lidl-Connect 2 Gb + Flat Voadafone LTE!!! ( Wenn ich weiterempfehlen soll, gebt Bescheid, bringt 10 € 😁,)

Haben mittlerweile einige in meinem Umfeld. Rufnummermitnahme usw. alles bisher problemlos.

Aktuell der günstigste LTE Vodafone-Anbieter. Telekom ist teurer.
Bei Tarifwahl darauf achten, dass LTE dabei ist. Mit 3 G (selber noch 1 & 1 Kunde 3 G) ist bald Schluss aber die Tarife werden munter noch verkauft..
Bei der Telekom kostet LTE bei Resellern auch einiges mehr, wenn LTE überhaupt dabei ist.

O2 wie der Kollege gesagt hat z.B. Winsim oder Premum Sim ( Achtung umgehend die Datenautomatik abbestellen).

Dann frohes runterladen.

P.S. Bekomme voraussichtlich im Januar meinen V60 T 4. Bin schon sehr gespannt und freu mich was über das Auto zu lesen.

Wer in seinem Umfeld (so wie ich 😉 ) guten O2 Empfang hat, ist damit, glaube ich auch gut bedient. Alle Free-Tarife werden zwar nach Verbrauch des includierten Volumens gedrosselt, aaaaber nur auf 1000 kbit/sek. (3G) und man bleibt damit trotzdem im LTE Netz !!
Somit hat man faktisch unendlichen Datenverbrauch im Vertrag!
Funktioniert auch mit Multi SIM als zusätzliche Karte zum eventuell sowieso bestehenden Vertrag. (wie bei mir mit 30 GB LTE )

VG Frank

3GB im Vodafone LTE Netz für 4,99/Monat oder
10GB für 10,99 Euro/Monat
beides über Freenet
https://www.mydealz.de/.../...lte-netz-monatl-kundbar-fur-499m-1478145

Zitat:

@migmag88 schrieb am 6. September 2019 um 12:16:42 Uhr:

Ich bin bei winsim fündig geworden. Sie haben sogar jetzt eine Aktion am Laufen, wo man alle 6 Monate keine Gebühr bezahlt. Und das Ganze kostet 7.99 pro Monat bei 4GB LTE Volumen incl EU roaming.
Diese SIM Karte kommt jetzt ins Auto.

Naja das Netz ist halt nicht so berauschend aber dafür bezahlt man halt wenig

Deine Antwort