ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. guter Autostaubsauger

guter Autostaubsauger

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:11

Hallo :),

ich suche für mein Auto ein guten Akku Staubsauger ( Zigarettenanzünder Stecker geht auch). Hat jemand einen, den er weiter empfehlen kann? Preislich möchte ich bis 70 Euro ausgeben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie wäre es damit: Klick! und Klick! ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Hallo in die Runde!

 

Rein interessehalber eine kurze Zwischenfrage: Warum überhaupt ein Akkusauger? Weil man nicht von irgendwelchen Münzsauger-Automaten am SB-Waschplatz abhängig sein möchte, oder weil man zu Hause oder an seinem Waschplatz keine Steckdose für einen 230V-Sauger zur Verfügung hat oder Akkusauger aus Überzeugung oder warum?

 

Gruss DiSchu

Du sagst es DiSchu, genau deswegen, zumindest in meinem Fall. Ich bin es auch leid, an der Tanke die verdreckten und kaum saugenden 1€ schluckenden Ungeheuer zu füttern. Leider ist nicht jeder in der glücklichen Lage, eine Garage oder Abstellplatz mit 230V Anschluß zur Verfügung zu haben und dann ist ein guter Accusauger die einzige Lösung!

Gratuliere zum Kärcher, das ist natürlich ideal!  :)

 

Gruß P07

Der Spannungswandler (siehe oben) und ein 230V-Sauger nach Wunsch ist aber auch eine Lösung ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Der Spannungswandler (siehe oben) und ein 230V-Sauger nach Wunsch ist aber auch eine Lösung ...

Abgesehen davon, dass der Wandler für den geposteten Sauger viel zu schwach ist (Wandler hat 1000W dauerleistung - Sauger braucht max 1900 Watt, und da ist nicht das anfahren gemeint ;))

Angenommen, man hätte einen entsprechenden Spannungswandler der die 2000 W zur verfügung stellt, wielang könnte man saugen, bis das Auto danach nicht mehr zu starten geht??? (2000W ohne Wirkungsgradverluste entsprächen schon mal gut 160 Ampere Entnahmestrom an der Batterie.....)

O.K., der ist "etwas" überdimensioniert :D ...

Gibt aber auch kleinere 230V-Sauger, die allesamt mehr Bums haben als die Akku-Dinger. Den Motor vom Auto würde ich aber während der Stromentnahme laufen lassen!

Sag nicht Accuding zum Dyson ;), das ist ein ernst zu nehmender hochwertiger Sauger!!!

 

Und Motor während des Saugens laufen lassen, ist nicht Dein Ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von P07

Sag nicht Accuding zum Dyson ;), das ist ein ernst zu nehmender hochwertiger Sauger!!!

Und Motor während des Saugens laufen lassen, ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch, ist mein Ernst!

Wir machen das bei unserem Baustellenfahrzeug zwecks Stromerzeugung genauso und sind nicht die Einzigen ;) .

Übrigens sieht der Dyson schon mal vertrauenerweckender aus wie die anderen Dinger. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man da immer noch Gleichstrommotore und NC-Akkus verwendet. Im Flugmodellbau z.B. ist das schon lange out ...

PS. ich habe ´ne Garage mit 230V-Steckdose ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

 

Übrigens sieht der Dyson schon mal vertrauenerweckender aus wie die anderen Dinger. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man da immer noch Gleichstrommotore und NC-Akkus verwendet. Im Flugmodellbau z.B. ist das schon lange out ...

Motor - kann ich nicht beantworten,

Accu - ist kein NC sondern ein Li Ionen Accu mit 22,2V.

Motor scheint beim Dyson laut Website wirklich ein Drehstromer zu sein, Hut ab ...

Dann vergiss den Tipp mit dem Spannungswandler! :D

Schon vergessen  :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen