ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autostaubsauger

Autostaubsauger

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 16:47

Hallo

da ich leider keine Garage habe und auch nicht mit dem Auto an die Wohnung ran fahren kann um einen Staubsauger zu verwenden, denke ich drüber nach mir so einen Autostaubsauger zu kaufen:

http://www.akku-staubsauger.org/autostaubsauger/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teilen? Taugen die was? Muss ich den Motor laufen lassen damit sie mir die Batterie nicht leerziehen oder hält die Batterie das schon mal ne halbe Stunde aus?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2014 um 18:16
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Januar 2014 um 18:03

Erfahrungen damit habe ich leider nicht, aber wenn der Black & Decker mit 12 V läuft und 11 W Leistung hat kann man sagen, dass

- die Saugleistung sehr gering ist. Ich bezweifel, dass man damit Sand aus Teppichen saugen kann. (Edit: Die Rezessionen bei amazon sind allerdings recht positiv)

- die Geräte mit einer Autobatterie von 60 Ah lange laufen lassen kannst, denn sie ziehen nur rund 1 A. Mehr als 10 Ah würde ich zwar nicht einfach so entnehmen wollen, aber damit kannst trotzdem den ganzen Tag saugen (fallst du es musst, wir haben die geringe Saugleistung im Hinterkopf ;) )

Edit2: Schäm dich, mich wieder so in Versuchung zu führen.;) Ich hab schon mal drüber nachgedacht so einen zu kaufen, konnte jedoch wiederstehen. Jetzt such ich schon wieder nach einem Akku-Sauger:mad:;)

am 1. Januar 2014 um 18:14

Warum nicht:) ? Dyson soll auch gute Sauger haben !

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Erfahrungen damit habe ich leider nicht, aber wenn der Black & Decker mit 12 V läuft und 11 W Leistung hat kann man sagen,

11 W Leistung? Soll das ein Witz sein? Da kannst du durch nen Strohhalm einatmen und hast eine höhere Leistung.

Und dann wird als Beispiel auf der Seite auch noch eine Fußmatte gezeigt, die man einfach rausnehmen kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von christiandr

da ich leider keine Garage habe und auch nicht mit dem Auto an die Wohnung ran fahren kann um einen Staubsauger zu verwenden, denke ich drüber nach mir so einen Autostaubsauger zu kaufen:

Wieso bringst du dann nicht den Strom zum Auto und investierst das Geld statt in so einen Turbo-Strohalm in eine Kabeltrommel? :cool:

am 8. Januar 2014 um 12:41

Ich habe keine guten Erfahrungen gehabt mit den Autostaubsaugern. Die Wattanzahl sagt hier wirklich aus wie gut ein Staubsauger ist. 12 Watt ist wirklich nichts!!! Dann wäre auch noch zu fragen wie häufig man so einen Autostaubsauger benutzt? Ich hatte es nur paar Mal benutzt und wieder in den Keller geworfen. Lohnt sich nach meiner Erfahrung nicht um ein Auto sauber zu halten. Die Saugleistung ist einfach zu schlecht. Kauf dir lieber einen normalen Staubsauger. Diesen hier von Bosch sind ganz gut gut http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html . und den kannst du auch ganz normal für den Hauseinsatz benutzen. Viele Grüße

Verwende seit Jahren den Dyson DC34 Car + Boat... absolute Spitze. Der beste Akkusauger ever für mich. Die Akkuladung reicht gut aus für die regelmäßige Pflege und die Saugkraft ist mehr als ausreichend, sogar mit Turbobürste.

 

Grüße

am 11. Januar 2014 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Verwende seit Jahren den Dyson DC34 Car + Boat... absolute Spitze. Der beste Akkusauger ever für mich. Die Akkuladung reicht gut aus für die regelmäßige Pflege und die Saugkraft ist mehr als ausreichend, sogar mit Turbobürste.

Grüße

der kostet ja fast 160€.

am 12. Januar 2014 um 8:10

Also, zum einen liest sich der B&D-Sauger ja schon recht gut. Aber auch ich bezweifle, dass du damit Sand aus dem Teppich raussaugst. Könnte mir denn vorstellen, dass das Teil seine Berechtigung hat. Zum Aussaugen von Griffmulden, Staufächern, Ablagemulden oder den Sitzen sollte er imho ausreichend sein. Die Teppiche könntest du bei groben Verunreinigungen auch mit in die Wohnung nehmen und mit dem Haushaltssauger absaugen. Einzig der Bodenbelag im Auto, könnte bei entsprechender Verunreinigung ein Problem werden.

Aber auch dafür haben ja Tankstellen Staubsauger an ihren Waschstraßen stehen.

am 12. Januar 2014 um 10:03

Tschibo hat aktuell einen Nass + Trocken-Akku-Sauger im Angebot; Preis 17,95 €

 

Gibt es da bereits Erfahrungen?

ich nehme regelmässig den Staubsauger an der Tanke oder an der Waschhalle zum Aussaugen des Innenraums - klappt super und die Saugleistung ist durchaus zufriedenstellend. Kosten --> 50Cent bzw. 1 Euro pro Saugvorgang und gut is.

:)

Also m.M. nach kannst die Akkusauger alle vergessen, klar bei leichter Verschmutzung klappt das mit denen auch aber im Winter mit dem ganzen Dreck!?!? Ich nehme da meinen Kärcher Industriesauger und nach 10 Minuten ist das Auto innen sauber! Eine Ausnahme gibt es da wohl und zwar den Dyson-Akkusauger, den benützt mein Nachbar immer und er ist ganz zufrieden mit dem Ding --> ist aber auch richtig teuer;-)

am 12. Januar 2014 um 13:51

Ich denke, dass da doch so ein kleiner Handstaubsauger doch alle Mal reicht!

Zitat:

Original geschrieben von Bafinger

Ich denke, dass da doch so ein kleiner Handstaubsauger doch alle Mal reicht!

Ja, für ein paar Krümel, die auf dem Sitz liegen reicht der. Aber der Dreck, der sich im Winter in den Teppich neben den Fußmatten einarbeitet, die Tannennadeln im Kofferraumfilz, die Hundehaare auf der Rückbank, da sieht man mit einem kleinen Handstaubsauger alt aus. (Ausnahme Dyson)

Deine Antwort
Ähnliche Themen