Guten rutsch
tach mädels und mädelsmannen 😉
wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr ( hoffentlich nicht das letzte mal^^) und ein erflogreiches jahr 2012
gruß
der patrick
Beste Antwort im Thema
Nä, da schätzt Du mich völlig falsch ein ... ein wenig "sticheln" und die Leute aus der Reserve locken, macht mir schon Spaß - aber glaube mir bitte, dass ich Dir nichts unterstelle oder gar boshafte Absichten hege. Andere Lebensentwürfe haben mich aber schon immer interessiert - wahrscheinlich, weil ich sie selbst nicht leben kann. Insofern finde ich unsere Unterhaltung hoch interessant und lehrreich für alle.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... mich würden noch einige Erklärungen zu den Untugenden interessieren ... Welche Untugenden meinst Du?
Hab mich auch schon gefragt, da fallen mir
Argwohn, Missgunst, Eitelkeit, Neid und Hass ein....
nicht einfach nur essen, trinken und rauchen.
Das erste wird wohl anders sein aber, mir viel ein du sollst nicht Töten,
du sollst nicht Ehe brechen. Du sollst nich falsch Zeugnis reden. Du sollst nicht Stehlen.(Die Wurzel allen übels!😉)
Essen, Trinken, Rauchen ist ja auch genuss 😁
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Das erste wird wohl anders sein aber, mir viel ein du sollst nicht Töten,
du sollst nicht Ehe brechen. Du sollst nich falsch Zeugnis reden. Du sollst nicht Stehlen.(Die Wurzel allen übels!😉)
Nein, das eine sind die
10 Gebote, das andere
Untugend/Laster.
Das sind doch Laster und Untugenden.
😁
Oder?
Ähnliche Themen
@titus95:
Mh, mal nachsehen,....ah, da habe ich ja was (und noch, von mir gefertigte Truhe und Tischgarnitur anbei):
@kandidatnr2:
Da gibt es eine ganze Menge. Einige wurden ja inzwischen schon erwähnt. Ganz üble Untugenden, z.B.; wären da noch: Unehrenhaftigkeit, Unehrlichkeit, Feigheit, Trägheit, Denkfaulheit, Gleichgültigkeit, Egoismus, Dummheit, Eigendünkel, Überheblichkeit, Scheinheiligkeit, Schlampigkeit (im Handeln und Denken), Undiszipliniertheit, Verantwortungslosigkeit, Geiz, Habgier, Doppelmoral, Borniertheit, Duckmäusertum, Gewissenlosigkeit, Ungerechtigkeit, Kleingeistigkeit, Missgunst, Phlegma, Starrsinn, Respektlosigkeit, Interessenlosigkeit, Schadenfreude, Sadismus, Destruktivität, Verschwendungssucht, Völlerei, Überempfindlichkeit, Verweichlichung, etc., etc., etc., - und da gibt es noch viel Mehr😠🙁
Während ich einige der "Untugenden" die landläufig als Solche bezeichnet werden, nicht, nur bedingt oder nur unter bestimmten Umständen, für Untugenden halte. Exempli causa:
- Hass lehne ich entschieden ab,
- Wut empfinde ich als "unreif" und destruktiv,
- Zorn halte ich jedoch, unter bestimmten Umständen für angebracht (z.B.: Zorn über eine augenscheinliche Ungerechtigkeit).
- Stolz erscheint mir durchaus legitim, wenn berechtigt und im rechten Maß.
- Wollust sehe ich auch nicht als Untugend, solange sie nicht andere Untugenden begünstigt.
- Unglaube und Zweifel erscheint mir auch nicht als Untugend, wenn sie angebracht sind.
- Neugier sehe ich eher als Tugend, solange man die Privatsphäre anderer Individuen respektiert.
Bei manchen Aufzählungen von Untugenden, entdecke ich auch die Verzweiflung. Das irritiert mich ein wenig😕, denn; Verzweiflung sehe ich zwar als destruktiv, aber weniger als Untugend, sondern eher als bedauernswerten Zustand.
(P.S.: Ich halte mich nicht für fehlerfrei, arbeite jedoch mit Hochdruck an der Beseitigung meiner Mängel.)
Ich befürchte, wenn ich das Thema noch ausführlicher behandeln will, ist ein Philosophie-Thread wohl eher dafür geeignet😁.
@lidskjalfr
Gut, dass auf Bild 1 noch deine Falcone zu sehen ist, sonst wären wir hier doch völlig o.T.😁
Aber recht schöne Arbeiten. Ich bin zwar im Maschinenbau zu Hause, aber mit Holz kann ich auch recht gut umgehen. Betten, Tische und Regale habe ich schon selbst gebaut. Leider hat der Tag nur 24 h, aber so habe ich eben 0,0 Langeweile.
PS: Schade, jetzt kannst du ja keine Vmax im Schnee ausprobieren, den Bericht hätte ich gerne gelesen.😁 Sonst hätte ich ja nochmal einen guten Rutsch wünschen können, womit der Bogen zum Threadtitel ja wieder geschlagen wäre.😁
Achso, und by the Way: auch nochmal besten dank für den Tip mit den Kringloopwinkels, du erinnerst dich....
Falcone!! Aha!!
Hab mir schon den Kopf gemacht, was da hinten sich versteckt hält!!
Falcone? auch genial!!
Hab irgendwo in meinem Fotoarchiv ein Dreirad mit Falconemotor und - hydraulischem Kipper - unfassbar!! Irgendwo in den Alpen mal fotografiert, oder am Lago die Como??
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
... worüber man sich vor drei Jahren so unterhalten hat?!
Allen einen guten Rutsch!
Wir wünschen auch allen heute Abend eine schöne Party und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:42:53 Uhr:
... worüber man sich vor drei Jahren so unterhalten hat?!Allen einen guten Rutsch!
DitoZitat:
@adi1204 schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:48:17 Uhr:
Wir wünschen auch allen heute Abend eine schöne Party und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Tschüss
Ist schon irgendwie pervers, im Bikertreff einen guten Rutsch zu wünschen 😁 😁 😁
Kommt gut in´s Neue!
Vielleicht ist es ja Absicht 😛😛
Gilt ja nur für die Zeit von 23:59 bis 0:01. Da fährt ja keiner.