ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gute Smartphone Halterung

Gute Smartphone Halterung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. April 2023 um 20:59

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Smartphone Halterung oder Lösung für meine V-Klasse.

Optimal eine für ein iPhone 13Pro.

CarPlay Wireless vorhanden also wäre eine mit induktiven Laden auch gut - kabelgebundenen wäre auch nicht schlimm.

Kann mir jemand ein Produkt mit dazugehörigem Link empfehlen?

Danke vorab ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@setje schrieb am 28. April 2023 um 20:20:14 Uhr:

Für mich die beste Wahl bisher. Sitzt dann links neben dem Bildschirm:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Und das hält auf dem Armaturenbrett von V??

Ein Foto reiche ich noch nach. Ich habe es seit Juli letzten Jahres. Bisher ist es nicht abgefallen. Ich musste lediglich an einem sehr heissen Tag den Anpressbügel einmal lösen und wieder schließen. Die Hitze hat die Ansaugkraft wohl gemindert. Aber sonst ist das Ding nicht einen Millimeter vom Armaturenbrett abgerückt.

Etwas Gegenlicht, aber über Sonne möchte ich mich nicht beschweren

Img
Img

Danke für die Bilder. Muss schauen, ob es das auch für das Samsung Galaxy S23 Ultra gibt.

Ich habe lange nach einer passender Halterung gesucht - nichts gefunden was mich ansprechen würde.

Am ende bin ich mit Apple Magsafe sehr gut unterwegs. Befestigt mit gutem (3M) doppelseitigen Klebeband hält bombenfest. Das schwere iPhone 14 Pro Max mit Case ist mir nie runtergefahren.

Weitere Vorteile: das Telefon wird gleich gelandet. Zusammen mit CarLinkit muss ich keine Kabel an das Telefon mehr anschliessen - richtiges Plug'n'Play.

 

Bilder angehängt.

Gruss

/magic

Mit Telefon
Ohne Telefon

Zitat:

@magic schrieb am 30. April 2023 um 20:22:47 Uhr:

Ich habe lange nach einer passender Halterung gesucht - nichts gefunden was mich ansprechen würde.

Am ende bin ich mit Apple Magsafe sehr gut unterwegs. Befestigt mit gutem (3M) doppelseitigen Klebeband hält bombenfest. Das schwere iPhone 14 Pro Max mit Case ist mir nie runtergefahren.

Weitere Vorteile: das Telefon wird gleich gelandet. Zusammen mit CarLinkit muss ich keine Kabel an das Telefon mehr anschliessen - richtiges Plug'n'Play.

 

Bilder angehängt.

Gruss

/magic

Hallo @magic,

 

wo hast Du das Kabel verlegt und wie angeschlossen? An die USB-A oder -C Buchse? Und was ist CarLinkit?

 

Liebe Grüße

Zitat:

@setje schrieb am 29. April 2023 um 07:58:58 Uhr:

Ein Foto reiche ich noch nach. Ich habe es seit Juli letzten Jahres. Bisher ist es nicht abgefallen. Ich musste lediglich an einem sehr heissen Tag den Anpressbügel einmal lösen und wieder schließen. Die Hitze hat die Ansaugkraft wohl gemindert. Aber sonst ist das Ding nicht einen Millimeter vom Armaturenbrett abgerückt.

habe es aufgrund deiner Aussage, es hält auf dem Armaturenbrett bestellt.

Das Teil hält ums verrecken nicht, fällt schon durchs Eigengewicht um.

Was rauchst du?

SO !!!

Hatte die Faxen dicke und hab mir selber was gebaut, kostet fastm nix.

Hält wie Bolle, wackelt nix

Kann man jeden beliebigen Halter dran Schrauben

Fertig

V-klasse-handyhalter-i
V-klasse-handhalter-ii

@mv600 Ich rauche gar nichts. Vielleicht solltest du deinen Tabak mal genauer überprüfen. Hast du auch den Bügel wie in der Anleitung beschrieben umgeklappt, damit sich die Fläche ansaugt? War auf der runden Fläche eine Schutzfolie? Hast du die abgezogen?

Hast du vielleicht eine andere Oberfläche auf dem Armaturenbrett?

Wenn das nicht reicht kann ich auch gerne ein Video machen und zeigen, dass die Halterung hält. Ich verzapfe hier keinen Unsinn, falls du das denkst.

Du denkst auch, ich zieh mir die Hose mit der Kneifzange an.

Ich glaube, dich gefragt zu haben ob das Teil auch auf der Fläche haftet, deine Antwort war doch ja oder???

Also …

Hat der V ein glattes Brett ? Nein.

Also…

@mv600 schau es dir doch hier im Thread an.

Ich habe Bilder am 30. April 2023 um 10:53:39 Uhr nachgereicht. Da sieht man, dass es bei mir auf dem Armaturenbrett platziert ist.

Mag ja sein, hält aber nicht, das ist Müll

Wir müssen das hier nicht weiter diskutieren, aber bei mir hält es bombenfest. Sonst hätte ich das hier auch nicht empfohlen.

Mit Kittifix nachgeholfen?

Also ich habe seit einiger Zeit diese Halterung und muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Wackelt nicht man kann die Lüftungsdüsen noch verstellen, wobei ich diese immer zu habe.

Handyhalterung
Deine Antwort
Ähnliche Themen