gute runtergesetzte Endstufen bis 200€
Hallo zusammen,
ich würde gerne von euch wissen, welche für euch die beste 4 Kanal Endstufe ist bis max. 200 €.
Ich meine ganz speziell Endstufen die früher mal mehr gekostet haben und jetzt günstig zu haben sind weil sie runter gesetzt wurden. Ausschließen möchte ich Endstufe die zu sehr spitz spielen.
Beispiele:
µ-Dimension JR 4.300 früher 250 € jetzt 200 €
Phase Evolution RS 4 früher 400 € jetzt 200 €
Beitreiben sollen die Stufen wie die meisten 4 Kanal, Front System und Sub. Am besten wäre ein Alleskönner. Die meisten hier im Forum hören aber glaube ich mehr in Richtung Hip Hop und Techno. Eben die Musik der Neuzeit 🙂
Hintergrund der Aktion ist da meine Q24 abgeraucht ist brauche ich jetzt eine neue.
Neulinge die ja immer die selben Fragen stellen und meisten den Betrag von max. 200 € als Grenze setzen bekommen so einen besseren Überblick was es überhaupt auf dem Markt für günstige Angebote gibt. Nicht alle Händler haben den gleichen Preis und auch nicht alle shops sind auf den neusten Stand. Soll aber keine Kritik sein.
Hoch gelobt wird ja z. B. auch die Helix Dark Blue in der Preisklasse bis 200 € aber was ist wenn es z. B. ein Evolution RS 4 für 40 € mehr gibt. Lohnt sich der Aufpreis und so weiter.
Ich hoffe das wird ein guter Diskussiontheard und es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
22 Antworten
Kenne die Soundstream leider nicht, sieht aber nach Made in China aus. Die blauen "Oldschool" Soundstream waren noch richtige Endstufen Made in USA.
Schau Dich auch mal nach 'ner gebrauchten Helix HXA 400 um. Sind gute Endstufen.
Erzähl uns doch mal was von Deiner Anlage, dann finden wir schon was Passendes. 50 - 80 Watt Sinus reichen für's Musikhören. Ich würde dann erstmal in bombenfeste Lautsprecheraufnahmen oder bessere Lautsprecher investieren, bevor ich mir ein Wattmonster anschaffe.
(Grundsatz: Doppelte Lautstärke benötigt in etwa 10fache Verstärkerleistung)
Habe einen Golf 4, 2-türer.
Aggregatträger ist bereits mit 5mm Bitumen Matten gedämt so das kein Stückchen Metall mehr zu sehen ist. 😉
Lautsprecherringe habe ich aus MDF gemacht. Die sind am Träger befestig und mit Brax Paste komplett verspachtelt.
Die 16er AIV SLX Deluxe dir vorne drin sind kicken ganz ordentlich. Angetrieben worden sie von einer Next Q24 mi 4 x 70 RMS.
Hinten hängen Peerles Resolution Coax 6 die am Radio angeschlossen sind. Ist ein Blaupunkt Valenzia.
Kabel sind 35mm² verlegt und 3 fach isolietes Chinch von SinusLive.
Ich höre Hip Hop bis House
Hallo
Also Made in China würde ich nicht dazu sagen. Die Lil Wonder 2 ist die billigste Endstufe von Soundstream.
Sie ist zwar nicht so gut wie die Ref oder Rub aber trotzdem noch besser als Magnat oder sonstigen Schrott.
Ist Einsteigerklasse. NP liegt im Laden bei 249,- Euro
MFG Timo
Hätte vielleicht noch was leckeres für Dich, falls Interesse besteht.
Eine Klangendstufe, die locker zum Musikhören reichen sollte 😉
Ich habe noch eine Genesis Q240x Serie 1 in gutem Zustand hier liegen. Ich weiß nicht, ob Dir der Name Genesis was sagt, nur ich gehe schwer davon aus, daß Du was vergleichbares zu dem Preis bekommen wirst. Das einzige Problem wäre, daß Du noch Weichen benötigst, bzw. Dir welche machen lässt. Die Weichen wurden raus genommen vom Vorbesitzer, ich habe es so gelassen ( auf Wunsch ), weil ich sowieso aktiv fahren wollte.
Die Leistung müsste um die 4x 80W RMS an 4 Ohm sein.
Wo ich sie bekommen habe, wurde sie direkt von mir zu wwat geschickt, gecheckt und die Potis ausgetauscht gegen neue.
Es sollte aber auch kein Problem sein, die Weichen wieder mit rein zu nehmen!
Bilder kann ich Dir per Mail zukommen lassen.
Wollte sie eigentlich morgen Abend in Ebay setzen...
Ich habe KEINE neuen Stufen gekauft, alles gebraucht.
Weil die Stüfchen gar nicht mehr hergestellt werden.
Weiterer Grund, sie wären mir viel zu teuer gekommen 😉
Gruß Patrick