Gute Reifen für Langestrecken (Urlaub)
Ich würde gerne von euch wissen was ihr Empfehlen würdet.
Ich habe einen ML (SUV). 4X4
43 Antworten
Würde einen Guten Markenreifen in passender Größe empfehlen, beim RangeRover bin ich mit der Methode auf Langstrecke immer gut gefahren.
Gute Reise
Cool, dass du einen passenden Reifen empfiehlst und nicht einen unpassenden. Und Wanli ist auch ein Markenreifen, nämlich von der Reifenmarke Wanli.
Die Frage ist doch eher, ob man sich wirklich Reifen speziell für den Urlaub kaufen soll, wenn man ansonsten kaum Autobahn fährt und was man sich vom Reifen erhofft. Steht eher der Kraftstoffverbrauch im Vordergrund oder eher der Komfort mit geringer Geräuschentwicklung? Oder doch die Regentauglichkeit?
Was ist denn derzeit montiert?
Zitat:
@Krkys74 schrieb am 22. Mai 2024 um 16:55:08 Uhr:
Ich würde gerne von euch wissen was ihr Empfehlen würdet.Ich habe einen ML (SUV). 4X4
... die Dimension wäre noch hilfreich zu erfahren.
Vielleicht auch das Reiseziel. (Kühler Norden oder wärmerer Süden)
Ist ein Ersatzrad dabei, wenn nein, möchtest du die Sicherheit eines RFT Reifen?
Freundliche Grüße
Die Reise geht in die Türkei 10.000km sind eingeplant.
255 50 19 ist die Reifendimension und es sollte ein stabiler und komfortabler Reifen sein.
Einen Ersatzrad habe ich.
Preislich pro Reifen wäre bis 150€ drin.
Ähnliche Themen
Würde entweder die Continental PremiumContact 7
255/50 R19 107Y XL nehmen; kosten bei Check24 z.B. 169,-€ das Stück.
Wenn Du die 20€ Aufpreis pro Reifen sparen willst, nimm die Bridgestone Turanza 6 255/50 R19 107Y XL.. Kosten bei Check24 ca. 152,-€ das Stück.
Beides gute robuste und komfortable Allrounder.. Und beide in der verstärkten XL Version.
Als dritte Option die Michelin Primacy A/S
255/50 R19 XL MO.. Speziell für Mercedes optimierte Dauerläufer und verstärkt (XL). Kosten bei Check24 ca. 167,-€ das Stück.
Kannst mit den 3 nichts verkehrt machen.
@Krkys74
Ohne nachgesehen zu haben: € 150 für einen 255/50 R19 kommt mir sehr sportlich vor.
Ich persönlich würde mich für den Michelin Primacy A/S entscheiden.
Komfortabel und sicher und in deinem Fall MO (MercedesOptimiert)
Z.Z. siehe Bild/ Quelle Reifendirekt 167,69€
Mich wundert, das er sich in dieser Dimension preislich nicht so abhebt von anderen.
Habe das schon anders erlebt.
Auf keinen Fall würde ich mir einen derartigen Exoten montieren. Begründung:
-kein Reifen, der für den Europäischen Markt und unsere Straßenverhältnisse entwickelt wurde
-fehlende Wintertauglichkeit
-kritische Ersatzlieferung, weil kein Vertrieb über Michelin Deutschland
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. Mai 2024 um 14:53:23 Uhr:
Auf keinen Fall würde ich mir einen derartigen Exoten montieren. Begründung:-kein Reifen, der für den Europäischen Markt und unsere Straßenverhältnisse entwickelt wurde
-fehlende Wintertauglichkeit
Der Michelin? Kannst du mir dann deine Aussage erklären? Möchte gerne etwas lernen.
Freundliche Grüße
Was möchtest Du denn genau erklärt haben, oder mit welchem meiner Einwände haderst Du?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. Mai 2024 um 19:04:07 Uhr:
@JensKA68Was möchtest Du denn genau erklärt haben, oder mit welchem meiner Einwände haderst Du?
Nein, alles gut. Du bist vom Fach, ich baue Autos, habe aber von Reifen und deren Background keine Ahnung.
Daher hatte ich gehofft du erklärst einem Laien deine Ausführung.
Das würde ich gerne machen, wenn Du nur mitteilst, wo es klemmt. ;-)
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 23. Mai 2024 um 19:10:33 Uhr:
Das würde ich gerne machen, wenn Du nur mitteilst, wo es klemmt. ;-)
Speziell diese beiden Punkte:
-kein Reifen, der für den Europäischen Markt und unsere Straßenverhältnisse entwickelt wurde