Gute Nässefussmatten
Hallo an Alle,
leider saut es bei Matchwetter immer rum.
Und meine letzten sind durch.
Irgendwie finde ich keine passenden für den 1995 W463.
Habt ihr einen Tipp. Fand die vom GFG gut. Aber die passen laut denen nicht.
Würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps habt.
Danke
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Häßlich und unpopulär, aber das einzig Wahre sind ganz billige durchlässige Baumarkt-Fußmatten und nacktes Blech drunter, das leicht und schnell trocknen kann. Zu Hause die Ablaufstopfen auf, Fenster einen Spalt auf. Sonst hat man immer das Schnee/Salzgemisch im Sumpf drin, das unweigerlich vom Gasfuß abläuft und ewig vor sich hin modert.
41 Antworten
Hallo Ingo,
was ist hiermit:
https://orc-shop.de/interieur/fussraumschalen/
Gruß Gregor
Ich hatte noch nie solche Matten. Immer original Teppich. Wenn da Schlamm drauf war, hab ichs trocknen lassen und dann abgesaugt. Ansonsten auch nur gesaugt. Drei bis vier mal im Jahr mit dem Dampfstrahler mit 70Grad sauber gemacht und fertig. Ich mag das Gummimattenambiente nicht.
@egge mit dem Ambiente stimme ich Dir zu. Der Teppich hat zwar eine hohe Widerstandskraft, aber das Salz ist ein Killer. Daher lieber die hässlichen Gummimatten.
Hallo Danke für die Tipps, ja bin auch für die Gummi Dinger, vor allem passen die originalen super und decken auch den Bereich neben der Sitzkonsole nach hinten ab.
Ich weis nicht ob die von ORC für Bj 1996 passen.? Ist halt schade das man die originalen nicht mehr bekommt :-(
Hallo Zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach Gummi oder Stoffmatten für einen langen 1992 W463.
Leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe Kontakt mit dem Fertigungsunternehmen Lengenfelder aufgenommen welches gerne welche nach dem original baut bzw. anfertigt. Leider habe ich keine originalen Mehr, ansonsten würde ich einfach auf Papier die genauen Abmessungen aufzeichnen und ein Foto dazustellen.
Also falls jemand will, schicke ich gerne den Kontakt weiter. Hoffe die fertigen anschließend das in Serie 🙂
oder jemand hat Fotos von den originalen?
lg Dani
FYI:
Verkaufe gerade aus meiner "Sammlung" Original Gummifußmatten für den W463 leider nur für Baujahre ab 5/2007. Aber vielleicht kann man die ja "anpassen". 😉
Grüße 😎
Carbox fertigt passgenau. Ist aber Plastik.
Hi @Manfred6666
Hast du einen Link und ein Foto?
Für einen 1992 W463?
lg Dani
Fussraumschale auswählen und dein Fahrzeug und Modelljahr
Bilder sind auf der Seite.
Ich habe welche und bin sehr zufrieden. Wenn vollgematscht einfach ausleeren und auswaschen
Welche PLZ hat die Fa. Lengenfelder die bei Ebay verkauft? Ich meine dass meine Anfertigungen evtl. von denen sind.
Hi @Balmer
anbei die Adresse. Sehr nettes Unternehmen.
Schicken mir eine Schablone und ich prüfe die anschließend. Halte euch am laufenden!
lg Dani
Genau, da habe ich meine vor Ort abgeholt. Habe die zuerst bei EBAY gekauft und dann dort noch einmal ändern lassen. Für meinen Oldie auch.
Im 1. Bild ist die gekaufte zu sehen und im 2. Bild die Abänderung.
Am hinteren Rand habe ich später noch 2 Löcher gestanzt und 2 Edelstahlaufnahmen in den Teppich geschraubt. So dass die Matten absolut sicher liegen und man die Matten zum säubern leicht aus dem Auto bekommt.