gute MP3s sind gar nicht so schlecht...
Also
wir haben einen schönen VergleichsTest gemacht......
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=12059
SEHR erstaunlich, erschreckend, schockierend....
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Kann es sein, dass du dir vielleicht grad ein wunderbares Eigentor geschossen hast??? Wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man vielleicht auch nichts dazu sagen, da hast du schon ganz Recht....🙄🙄
(an dieser Stelle könnte auch ein sehr bekanntes Zitat von Dieter Nuhr stehen...)
Ne Eigentor wuerd ich das net nennen, aber Pegelfetisch und EMMA, passt imho net so gaaanz zusammen 😉. Oder wächst das Gras bei einigen im Garten wirklich sooo laut?
Das Unwiisen bezog sich auf den angesprochenen angeblich sehr begrenzten Wissenshorizont vom David.
GRuß, keine Film/Comedyzitate mehr benutzend in dieser Runde und den Link zum Vogel suchend
Zitat:
Original geschrieben von borxx
Ne Eigentor wuerd ich das net nennen, aber Pegelfetisch und EMMA, passt imho net so gaaanz zusammen 😉
Eben darum gehts ja, du hast es halt leider nicht verstanden, wo das herkommt 😉 Aber das macht ja auch nix....😉
Übrigens, nette Signatur......
Und nu is gut, ich werde mich sicher mit niemanden hier seitenlang über kleine Wortklaubereien auseinandersetzen. Man kann ruhig wieder zum Thema zurückkehren....
Gruß Tecci *der so ne schlechte Anlage hat, dass er net mal den Unterschied zwischen CD und MP3 hört, sich aber rein gar nix daraus macht* 😁
Naja, deine Anlage ist mit Sicherheit nicht schlecht, klanglich sicherlich besser wie meine, aber für solch einen Test wohl eher nicht geeignet, und wenn der CD Player dann schon schlechter als ne PS ist, na dann würde ich mal darüber nachdenken...
Ich wollte damit auch nicht sagen das man solche Tests den Zeitschriften überlassen sollte, der Test wäre aussagekräftig wenn eine High End Hifianlage verwendet worden wäre. Dann kann man sehr viele Sachen heraushören, aber wie schon geschrieben, ich wusste dass das wieder so ausartet...
@ borxx wenn du schon keine Ahnung hast, dann halt lieber die Klappe und kümmer dich um Sachen von denen du bescheid weißt...
Tach,
bei weiteren Provokationen ist hier Schluß! Es kann echt nicht sein... 😠
Back to topic!
Gruß
Totti-Amun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
Naja, deine Anlage ist mit Sicherheit nicht schlecht, klanglich sicherlich besser wie meine, aber für solch einen Test wohl eher nicht geeignet, und wenn der CD Player dann schon schlechter als ne PS ist, na dann würde ich mal darüber nachdenken...
Wieso??
Die PS1 erste Generation hat einen ausgezeichneten Ruf als CD Player! Und wieso darf man nur CD Player nutzen wo CD Player drauf steht??
Und erklär mir mal bitte wieso man mit solch einer Anlage wie die meine nicht für solche Tests geeignet sein sollte?
na ist schön zu sehen, dass ihr auch ohne mich streiten könnt *ggg*
aber btt: die musik, die wir hören, ob wir sie schön finden oder nicht, ob wir einen unterschied zu einem kabel hören oder zu einem cd-player, ist ganz klar auf das persönliche hörempfinden zurückzuführen. drum haben vergleichstests mit 100 personen nie zu einem ergebnis geführt, weil einer halt das eine kabel als "gut" empfand, der andere jedoch das andere.
@landwirt: dreh mir doch nicht die worte im mund rum. dass es "knackst wie hölle" hab ich NIE behauptet. aber man (ich) höre es. mir wurscht ob das andere hören.
unterschiede zwischen verschiedenen amps und kabeln und lautsprecher sind definitiv hörbar. genau wie 2 motoren, je 100PS, eben unterschiedliche parameter haben. von aussen sind sie je 100ps, an sich "gleich stark". aber innen drin werkeln 2 völlig verschiedene triebwerke. könnt man auch auf kabel anwenden den vergleich. denkt man drüber nach.
und dass der millenchi eine schlechte anlage hat, ist ja wohl ein schlechter witz -.- aber das hat hier nix zu suchen.
@borxx: wenn man sich nicht auskennt, sollte man ruhig sein. EMMA heisst EUROPEAN MULTIMEDIA ASSOCIATION. wo steht da was von WELTRANGLISTE?!? genau nachdenken, bevor man schreibt...
ich habe auch nicht gesagt, dass 320er MP3s sich BESSER oder SCHLECHTER anhören wie Original-CDs. sie hören sich ANDERS an.
dieses ANDERS ist der grund für all unsere diskussionen auf so hohem niveau der Hifi. es gibt einfach kein besser oder schlechter. es muss einem persönlich gefallen.
Sorry, hab garnet auf die Weltrangliste geachtet zu der späten Zeit und darum gings mir primär auchnet. Hab nur EMMA gelesen und gepostet.
Fands nur ziemlich daneben jemand(David) als blöd zu bezeichnenohne ihn zu kennen. 😉
Soviel zu dem Thema
BTT
Das die PS1 aus dieser bestimmten Serie so gut klingt, war ja sicherlich nicht beabsichtigt, sondern nur ein Nebeneffekt, den man erst später herausgefunden hat. Daher ist der Test keinesfalls abwegig. Röntgen wollte ja auch damals was ganz anderes mit den Strahlen 😉.
Und wenn man die Unterschiede schon auf der "Bescheidenen" Anlage vom MillenChi hört, dann sollte das ja zu denken geben, was man dann fuer Unterschiede auf einer "hochwertigeren" Anlage hört.
Ob es nun besser oder nur anders ist, das liegt sicherlich immer im Auge/Ohr des Betrachter/Hörers. Jedoch gibt es definitv Unterschiede.
Zitat:
Und wenn man die Unterschiede schon auf der "Bescheidenen" Anlage vom MillenChi hört, dann sollte das ja zu denken geben, was man dann fuer Unterschiede auf einer "hochwertigeren" Anlage hört.
VORSICHT, weisst du was der millenchi für eine anlage hat? wohl kaum, sonst würdest du SO ETWAS nicht sagen!!
Zitat:
Original geschrieben von tbird
weisst du was der millenchi für eine anlage hat? wohl kaum
Das weiss wohl jeder hier, der den entsprechenden Link in MillenChi´s Eröfnungspost gelesen hat...🙄 Und versuch doch net, was in den Post hineinzuinterpretieren, was da gar nicht drin steht...🙄
wie schreibte ein Mann schon in einem anderem Forum "MT ist lustig"
frag mich teilweise echt warum Leute dann hier noch schreiben?
Naja..... mir solls recht sein.
Zum Thema selbst: man hört den Unterschied, finde ich schon, allein am Bass z.B. merkt man es ...
aber bevor ich hier noch was sagen was dann als lustig oder ähnliches bezeichnet wird, bin ich ruhig 😉
Zitat:
VORSICHT, weisst du was der millenchi für eine anlage hat? wohl kaum, sonst würdest du SO ETWAS nicht sagen!!
Oh doch, er weiß es sogar ziemlich gut 😉
@Stuggi
Du bist mit Sicherheit net lustig 😉 Eher 1 - 2 wenige 🙂
PS: ich finds nunmal amüsant 😉
Zitat:
@borxx: wenn man sich nicht auskennt, sollte man ruhig sein. EMMA heisst EUROPEAN MULTIMEDIA ASSOCIATION.
schönes eigentor in diesem kontext 😁
es heißt european MOBILE MEDIA association!