Gute Motorrad Karten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten "Motorrad-kompatiblen" Karten. Ja, in papierform, ganz oldschool.

Habt ihr da nen Tip für mich?

Ich haben mir bereits "Die Motorrad General Karte" angeguckt und fand die ganz gut, allerdings werden die anscheinend seit 2007 nicht mehr neu aufgelegt.

Danke schonmal,
Steffen

Beste Antwort im Thema

So... Bevor ich in Urlaub fahr noch schnell mal Mails gecheckt und will euch das Ergebnis der Anfrage wegen dieser "Powerkarten" nicht vorenthalten... 😉

Zitat:

Hallo und Guten Tag !

Unsere Powerkarten aus der Auflage 2011, die demnächst bei Polo und Louis erhältlich sein werden,
sind kartographisch auf dem Stand 12/2010.

Mit freundlichen Grüßen

Ach du kacke, schon halb 1... nu aber wech... 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab mir mal so wasserfeste Plastikkarten besorgt auf denen die bekanntesten Treffpunkte markiert sind aber die Markierungen gehen leider auch sehr gern über die eigentlichen Straßen was manchmal etwas genervt hat. Sind auch unnötig große Punkte. Ausserdem besteht das Set aus Karten im Maßstab 1:300.000. Für eine schnelle Tour auf breiteren Straßen ok, aber wenn man mal das Kleinvieh testen will sind sie zu grob. Es fehlen dann auch viele kleine Ortschaften zur Orientierung.

Vom Material her find ich die Karten aber toll. Beschriftbar aber vor allem ist Regen egal und sie halten was aus.

EDIT:
Die hier sinds

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10053433

Mit besserm Maßstab gibts dann noch die "Powerkarten":
http://www.road-concept.eu/powerkarten.html

Leider steht nie dabei ob sie aktuell sind bzw. wann die letzte Auflage raus kam. Ist etwas nervig... 🙁

EDIT2:
Weil mich das jetzt auch nervt hab ich mal per Kontaktformular nachgefragt wie aktuell diese Powerkarten eigentlich sind. Wenn was kommt sag ich bescheid.

ADAC ?

Die ADAC-Karten sind so detailarm, da fahr ich lieber nach der Sonne.

Mag sein, aber für ömesöns*

Hast allerdings recht, es ging um gute Karten.

(*Übersetzung: umsonst)

Ähnliche Themen

Ajo umsonst sindse...

Da hilfts auch nix das sie kostenlos sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChaosSteffen

Ich haben mir bereits "Die Motorrad General Karte" angeguckt und fand die ganz gut, allerdings werden die anscheinend seit 2007 nicht mehr neu aufgelegt.

Danke schonmal,
Steffen

Die General Karte habe ich und die ist eigentlich Mist. Viel zu großer Maßstab. Für einen Überblick ok, aber für den Rest ungeeignet.

http://www.publicpress.de/

Mein Tipp.
Ich habe verschiedene Karten, die Radwanderkarten sind hervorragend. Super Maßstab und unverwüstlich. Die Motorradkarten sind auch gut, aber eben wieder 1:200000. Radkarten haben 1:100000.
Auf der Seite kqann man auch Ausschnitte anschauen.

Auf einer längeren Tour werdens dann aber ganz schön viele Karten oder?

1:200.000 empfinde ich als guten Kompromiss ausser man fährt Enduro. 😁

EDIT:
Grad mal die Seite angeschaut. Gibt schon ganz schöne Lücken und auch viele Überschneidungen. Sind halt richtige Gebietskarten.

Hab auch immer die Powerkarten benutzt, weil die so gut wie unverwüstlich sind... allerdings 1:250000...
Außerdem kommt es bei Ortschaften einer gewissen Größe vor, daß sie nur als Punkt dargestellt werden. Klar, is ja normal. Aber da kann es dann auch schonmal sein, daß wenn neben dem Punkt ein Abzweig auf der Karte ist, daß dieser sich eigentlich im Ort befindet, weil das Kaff dann doch größer ist, als auf der Karte! Verstehe nicht, warum die die Straße dann nicht einfach auf den Punkt ziehen können. Ob der Abzweig jetzt 1km von der Ortsmitte weg ist, oder nicht, interessiert doch keinen. Das hat mir schon des öfteren Umwege beschert.

Hoffe Ihr konntet mir folgen... 😉

Die richtig kleinen Straßen, z.B. in Ba-Wü oder Bayern, die aufn flüchtigen Blick aussehen wir gesperrt (max. 3,5to) oder gar keinen Hinweis auf befahrtbarkeit geben, hab ich erst mit dem Navi richtig entdeckt...

die powerkarten hab ich auch und fahr eigentlich recht gut damit. mit den abzweigen hatte ich eigentlich bis jetzt selten probleme, da schau ich halt wie der nächste ort heißt und achte auf schilder... funzt meistens. und wenn alle stricke reißen, hab ich mit dem möpp ja schnell gewendet. außerdem ist doch der weg das ziel, oder? wenn ich auf kürzestem weg von a nach b will frag ich sowieso eher das wohingenau.

Generalkarte von Shell ist mein Favorit.........da ist so ziemlich auch das letzte Kaff drauf und halbwegs übersichtlich.

So... Bevor ich in Urlaub fahr noch schnell mal Mails gecheckt und will euch das Ergebnis der Anfrage wegen dieser "Powerkarten" nicht vorenthalten... 😉

Zitat:

Hallo und Guten Tag !

Unsere Powerkarten aus der Auflage 2011, die demnächst bei Polo und Louis erhältlich sein werden,

Mit freundlichen Grüßen

Ach du kacke, schon halb 1... nu aber wech... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

...

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Hallo und Guten Tag !

Mit freundlichen Grüßen

...

Was für ne Aussage hast denn erwartet?

Sowas wie "... also für 2011 veröffentlichen wir das 8/2007 redaktionell erfasste Kartenmaterial..." oder
"...Bei Redaktionsschluss stand uns Kartenmaterial zur verfügung, welches höchstens 4 Jahre alt war..."???
Wär ja schön blöd...

Klar dass das Redaktionell erfasste Kartenmaterial von 12/2010 verwendet wird... aber welches Material da zur verfügung stand ist nicht ausgesagt...

Trotzdem viel Spass im Urlaub!
Gruß, Marc

Mich interessiert es da mehr, ab wann die neuen Karten bei Louis und Co. im Laden erhältlich sein werden🙄

Werde morgen mal in MA im Shop anrufen, und nachfragen. Denn die Karten sind für ihr Geld echt Topp!

Letztes Jahr gabs zu Saisonstart bei Aldi-Süd einen Kartensatz für Motorradfahrer, ganz Deutschland mit vielen schönen Details und Streckeninfos. Teuer war der auch nicht, war glaub ich 12-Teilig für 4 oder 5 Euro, den kann ich nur empfehlen 😉
Also eventuell noch 2 - 3 Wochen warten, dann dürfte der Aldi wohl mal langsam reagieren...

So sah das aus:

Aldikarte
Deine Antwort