gute metal anlage

hallo erstmal!
also ich war hier vor ner ewigkeit das letzte mal, seither hat sich einiges verändert und ich brauch mal wieder eure hilfe

auto: opel corsa b ohne rücksitzbank (also genügend platz, wovon ich aber nicht alles für den sound verwenden will. aber so 2 mal 100 liter woofer plus platz für batterie + amps ist locker drin)

musik: hauptsächlich metal und punk, aber auch techno (eher so richtung benassi)

wunsch: eine anlage die gut spielt (also vor allem bei schnellen punk und metal bässen nicht zu schmieren anfängt, sonder noch schön differenziert spielt) aber auch mal viel druck bringen kann zwischendurch.
vieleicht so um die 2 bis 3 kw rms bass, der rest dann halt entsprechend

also budget: naja ich werds wohl staffeln, würde aber ganz gerne mit den woofern anfangen (auch wenn mich hier einige verdammen werden), natürlich folgt ein gutes HU in kürze (mein jetziges alpine genügt mir für die nächsten zwei bis drei monate noch).

was ich mir so vorgestellt hab rein geldtechnisch:
woofer 500 euro pro woofer circa
stromversorgung (naja ich denke mal das ist von der leistung abhängig, da kann man recht wenig machen)
HU nicht über 1000 (kommt ja aber eh erst in 2 monaten)
front und rear LS auch nicht über 1000 insgesamt (müssen halt mit den woofern mithalten)
amps nun ja richten sich ja auch irgendwie nach dem rest, sollten irgendwo im selben bereich mit liegen.

vielen dank schonmal!

EDIT: aso ein paar marken die mir gefallen würden bisher:

HU: pioneer
amps: hiphonics, GZ
woofer: brahma, kicker, hiphonics, Digital Design (habe gehört GZ ist nicht so der hit für metal)
wie schauts aus mit audiobahn/rockford/audio system

15 Antworten

also was mir als frontsystem zum psw-woofer gefallen würde wäre z.b. ein exact v-compo pro double, das is richtig fetzig bei rock! auch ganz ordentlich ist das bereits angesprochene eton, aber eben auch etwas teurer...
endstufen würde ich mir 3x die audison lrx 2.250 oder besser noch die lrx 2.500 holen (1x für's doppelcompo-frontsystem und je 1x für die beiden woofer), dann hast ein system das richtig fein klingt, ordentlich pegelt und brutal druck machen kann wenn's sein muss! ach ja, mit den cbc-woofern brauchst dich auch auf db-drags nich zu verstecken! reicht vielleicht nich für den ersten platz, aber es reicht um damit ordentlich aufsehen zu erregen. zum musik hören isses jedenfalls schon zuviel... 😉

mfg.

Deine Antwort