Gute Mercedes Werkstatt mit G-Erfahrung in der Schweiz

Mercedes

Hallo zusammen

Ich wollte mal die werte Community fahren, ob Ihr eine gute MB-Werkstatt mit dem einen oder anderen G-Spezialisten in ihren Reihen in der Schweiz kennt.

Nachdem ich mit meinem G bisher eher einen Fehlstart hingelegt habe (Getriebe war bei Auslieferung defekt, MB hat's zuerst mit einem Software-Update, dann mit dem Austausch der Steuereinheit und schliesslich doch mit dem Austausch des ganzen Getriebes probiert, bei dessen Einbau wurde wiederum ein Fehler gemacht (meine Meinung), so dass ich ein immer wiederkehrendes Knacken in der linken vorderen Radaufhängung hatte, weswegen dann Werkstattaufenthalt Nr. 3 innerhalb der ersten drei Wochen fällig war ...) .

Was ich jetzt gerne hätte wäre eine MB-Werkstatt in der Schweiz, die nicht Jugend-forscht mit einem CHF 150'000 Auto spielt, sondern mit der Forenmitglieder positive Erfahrungen mit ihrem G gemacht haben.

Ich wäre Euch für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Grüsse

Jens

PS: die freie Garage von Peter Ritzmann kenne ich, leider bin ich, für die Zeit der Garantie, an Mercedes-Benz Werkstätten gebunden.

16 Antworten

DonDon
DonDon

W463
Merbag Zürich, lieber vermeiden mit wenigen Ausnahmen. Ich habe selber mit meinem G350 2014 ein Problem mit Ölverlust und wurde von Merbag-Mitarbeitern angewiesen, eine andere Werkstatt zu suchen. Habt ihr tatsächlich keine Alternative? Wenn nicht würde ich zu Mercedes Deutschland (Grenzgebiet) wechseln.

Grüsse

Hallo zusammen. Leider bin ich mit Merbag ebenfalls unzufrieden. Das Windgeräusch (Pfeifen) an der A-Säule bei meinem GLE meldete ich dies bereits zwei Mal während dem Service. Wurde jedes Mal vertröstet, dass sie nichts hören und sie selbst nicht auf der Autobahn über 120kmh fahren können etc. aber kein Lösungsvorschlag. Nachdem sich die MA während der Herbstausstellung kaum bisschen sich für die Gäste interressiert haben, löschte es bei mir alles ab. Versuche es mal mit Kennys in Wettingen oder evtl. sogar Robert Huber in Villmergen. Sind beide nicht so weit entfernt von mir.

Deine Antwort