Gute Media-In Alternative !?!
Hallo Leutz,
bei der Suche nach einer Media-In Nachrüstung bin auf diesen Link im Golf-Forum gestoßen.
Am Ende haben die einen Adapter (siehe HIERoder HIER) erwähnt, der eine super Alternative sein könnte und mit 85,-€ echt günstig wäre.
Ich wollte mal fragen, ob vllt jemand von euch davon schon mal gelesen/gehört oder Erfahrungen gesammelt hat?
Die Verkäufer-Bewertungen bei Ebay sind ja sehr gut.
Beste Antwort im Thema
Hi, hab morgen einen Termin bei meinem 🙂. Ich will mir auch das Media-In ins Handschuhfach nachrüsten lassen. Da hat mir mein 🙂 ein Teil ausm Zubehör angeboten, was bei denen auch schon einige Mitarbeiter bereits verbaut haben. Ich kenn jetzt nicht die Marke, aber morgen kann ich sicherlich mehr sagen, ob es funktioniert. Kosten soll es mit Einbau 120,- Euro.
26 Antworten
Da ich einfach das billigste Radio genommen habe um alles drin zu haben. Es war von vornherein klar, dass das Radio gewechselt wird, bis jetzt hat mich aber noch keines Überzeugt, welches ich mir kaufen könnte. Deswegen jetzt momentan eine gedachte Umrüstung auf USB/SD-Karte. Media-In wollte ich nicht in der MAL haben. Und der Preis ist mir für das originale zu hoch. Mein 🙂 wollte 450,- dafür haben. Das springt ja das RCD 510 raus.
Wie du siehst MrGPunkt ist alles durchdacht.
Navi brauch ich nicht, hab ich so.
Zitat:
Original geschrieben von Daze
Da ich einfach das billigste Radio genommen habe um alles drin zu haben. Es war von vornherein klar, dass das Radio gewechselt wird, bis jetzt hat mich aber noch keines Überzeugt, welches ich mir kaufen könnte. Deswegen jetzt momentan eine gedachte Umrüstung auf USB/SD-Karte. Media-In wollte ich nicht in der MAL haben. Und der Preis ist mir für das originale zu hoch. Mein 🙂 wollte 450,- dafür haben. Das springt ja das RCD 510 raus.
Wie du siehst MrGPunkt ist alles durchdacht.Navi brauch ich nicht, hab ich so.
ich finds wenig durchdacht, denn du bist dir offensichtlich der mehrkosten und der probleme die auftreten bei radioeinbauten (stichwort programmierung, schon oft hier im Forum zu lesen gewesen) nicht ganz bewusst. Vorallem, da es jetzt wohl offensichtlich auf das RCD510 hinausläuft was du von Anfang an hättest haben können.
Eben das ist es was ich meinte... wenn man es von Anfang an mitbestellt ist alles perfekt eingebaut, konfiguriert und programmiert, das fängt beim Radio an sich an und hört beim Zusammenspiel mit dem Multifunktions-Lenkrad auf.
wie dem auch sei: ich will dich hier nicht angreifen. kann das halt - nach wie vor - nicht so ganz nachvollziehen, aber das muss ja auch jeder selber wissen. wenn du eine für dich gute Lösung gefunden hast wirst du es uns sicher wissen lassen, und dann ist ja auch alles paletti... außerdem gibts brauchbare Infos für Leute, die in ähnlicher Situation sind/sein werden und sowas gehört schließlich auch hier ins Forum...
Gruß
Die Media-In nachzurüsten sollte nur ca. 150 EUR kosten. Und es ist wohl die beste Möglichkeit um einen iPod anzuschließen.
Aux-In ist ja eher eine Notlösung.
Dann muss ich mal bei einem anderen Händler nachfragen. Dachte auch es dürften maximal 200,- Euro sein fürs Media-In einbauen. Weiß auch nicht wieso meiner hierfür 450,- haben will.
Naja, kurzfristig wird jetzt mal eine High-Low Adapter verbaut um einen SUB betreiben zu können.
Alles andere bringt die Zeit. Vielleicht kommt ja mal ein Radio dass alle Funktionen unterstützt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daze
Dann muss ich mal bei einem anderen Händler nachfragen. Dachte auch es dürften maximal 200,- Euro sein fürs Media-In einbauen. Weiß auch nicht wieso meiner hierfür 450,- haben will.
Naja, kurzfristig wird jetzt mal eine High-Low Adapter verbaut um einen SUB betreiben zu können.
Alles andere bringt die Zeit. Vielleicht kommt ja mal ein Radio dass alle Funktionen unterstützt.
es gibt noch einen thread bezügl media in nachrüstung. da stand auch was von 150€, meine ich.
ich hab Media In nachrüsten lassen. Und zwar bewusst, denn ich wollte das Kabel da entlang führen wo ich es für richtig halte. Nämlich direkt rechts neben dem Radio, damit ich das iPhone als Navi mit Handyhalter nutzen kann.
Ich habe 150 EUR im VW Online Shop gezahlt. Dazu kamen nochmal 50 EUR für den Einbau. Der Radio muss codiert werden, usw.
200 Öcken und du kannst dir den teuren RNS510 sparen.
Mit dem iPhone hast du 32GB Speicher und die Navifunktion. Zudem kannst du per Bluetooth noch hervorragend Freisprechen.
Da muss VW enorm an ihren Preisen für das RNS510 nachbessern.
Zitat:
Original geschrieben von lichtgott1
ich hab Media In nachrüsten lassen. Und zwar bewusst, denn ich wollte das Kabel da entlang führen wo ich es für richtig halte. Nämlich direkt rechts neben dem Radio, damit ich das iPhone als Navi mit Handyhalter nutzen kann.Ich habe 150 EUR im VW Online Shop gezahlt. Dazu kamen nochmal 50 EUR für den Einbau. Der Radio muss codiert werden, usw.
200 Öcken und du kannst dir den teuren RNS510 sparen.
Mit dem iPhone hast du 32GB Speicher und die Navifunktion. Zudem kannst du per Bluetooth noch hervorragend Freisprechen.Da muss VW enorm an ihren Preisen für das RNS510 nachbessern.
nur weils das iPhone gibt muss VW ja nicht an den Preisen nachbessern (auch wenn ich die selbst überzogen finde!)
aber viele stehen halt auch auf "build-in"...
Ich hab selbst n iPhone, brauche aber dank SD Karten Funktionalität und ebenfalls 16GB Speicher (wie im iPhone) nicht noch zusätzlich ne Media-In für mein iPhone. Navigieren tu ich natürlich mitm iPhone. ebenso wie bluetooth freisprechen mit meinem 25€-Hama-Headset
Geht 1A...
Moin Moin!
Ich wollte euch nochmal bitten mal auf meine Frage (unten gequotet) einzugehen?! 😕
DANKE 😉
Zitat:
Original geschrieben von stah83
Habe da nochmal eine Frage!Wie gesagt möchte ich gerne mein iPhone per AUX-In anschließen. Gibt es die Möglichkeit das Klinkenstecker-Kabel für den AUX-Anschluss direkt hinten an das Radio oder an ein anderes Kabel anzuklemmen, um nicht an den Frontanschluss des RNS310 gehen zu müssen?
Ich würde das Kabel gerne "unsichtbar" machen und hinter die Konsole verlegen, so dass nur der Klinkenanschluss für das iPhone rausguckt?!
Das finde ich auch eine Sauerei... warum muss das RNS 310 gerade da den AUX haben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DjRedStorm
Das finde ich auch eine Sauerei... warum muss das RNS 310 gerade da den AUX haben 🙁
Für was brauche ich den AUX überhaupt? Ich hab den Media-In in der MAL. Daran eine Festplatte u. ab und zu den IPod. Gibt es ein Gerät was nur an den AUX anzuschließen geht?
er hat kein media in.
Du kannst einen adapter ins handschuhfach legen, aux in adapter nennt sich das so wie hier:
http://www.caraudio24.de/.../...utoradio-Navigationssystem::19185.html
Zitat:
Original geschrieben von 1000er
Ich hab den Media-In in der MALZitat:
Original geschrieben von DjRedStorm
In wie fern gehst du jetzt auf das AUX Problem ein? Vielleicht garnicht? 😉
Das RNS 310 hat den Aux an der Front. Fertig aus, das ist scheiße 🙁