ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gute LPG Werkstatt im Umkreis Landsberg am Lech gesucht

Gute LPG Werkstatt im Umkreis Landsberg am Lech gesucht

Themenstarteram 26. November 2019 um 14:52

Hallo,

wir haben ein umgerüstetes Fahrzeug auf LPG. Seit einigen Wochen erhalten wir eine Störmeldung. Leider gibt es unseren damaligen Gasumrüster nicht mehr. Nun suchen wir einen neuen.

Wer kennt einen in der Gegend um Landsberg am Lech

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 27. November 2019 um 22:49:46 Uhr:

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 27. November 2019 um 09:20:59 Uhr:

Ist doch egal welche Gasanlage, Hauptsache sie funktioniert...

Dass Ihr da immer aufeinander runhacken müsst...

Und ich bin bestimmt kein Verfechter von flüssig einspritzenden Anlagen,

Ich werf mich weg - da red der Richtige :-)

Man darf entsprechendes bei Gelegenheit zitieren?

Hauptsache mal was gesagt, oder wie...:)

Vielleicht biste noch zu frisch hier...

Nur weil ich keine Verdampferanlage verbaue bin ich nicht dagegen...

Bei Kundeninteresse für eine Verdampferanlage, leite ich sogar je nach Wunsch weiter an Kollegen, wir arbeiten da eher Hand in Hand an Stelle gegeneinander...

Kann ja verstehen, wenn bei Dir nicht immer alles klappt, aber deshalb Feindbilder zu produzieren ist ein bisschen kindisch...

Also ich bin da eher neutral und offen, fahre sogar in einem meiner Fahrzeuge ein BRC und stell Dir vor, ich hab damit überhaupt kein Problem...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Daniel, ruf mal den Herrn Bauer in Ochsenhausen an, etwa 80 km von dir.

Grüße

Michael

Asset.PNG.jpg

Welche Anlage ist denn verbaut?

Themenstarteram 26. November 2019 um 18:23

Hallo, wäre schon super wenn er näher an LL wäre. Verbaut ist eine BRC Sequent.

gasdrive ist der Generalimporteur Deutschland für BRC, schreib die mal per Mail an, dann bekommst Du Umrüster in Deiner Nähe genannt.

Kann es sein, daß BRC Anlagen störanfällig sind? Letzte Zeit höre ich öfters - auch außerhalb von Internetforen - daß hiesige Firma Probleme bzw. Aussetzer / Störungen haben.

Vialle ist da bei flüssig einspritzenden LPG Anlagen nicht ohne Grund der teuerste.

Boah, was ist denn das für eine Schleichwerbung für Vialle?

Das ist einfach so, die Anlagen, die in den Foren auftauchen mit Problemen sind alt und oft in alten Fahrzeugen verbaut. Da kann schon mal was Probleme machen.

Nun zum Thema, wenn es eine ältere BRC ist, kann man auch ein Interface besorgen und mit einem Windows-PC selbst reinschauen, Software findet man im Netz bzw. kannst Du von mir bekommen.

Umrüster in der Nähe? da sind 80 km eher nicht weit weg.

BRC, grad die Sequent ist wohl mit, wenn nicht die zuverlässigste Gasanlage überhaupt. Wenns Probleme gibt, liegt das idR am Auto selber - mal neue Kerzen oder so wirken oft Wunder:-)

Einzig der letzte Satz von Shakilla stimmt -hat nur nix mit deren Verlässichkeit zu tun

Ist doch egal welche Gasanlage, Hauptsache sie funktioniert...

Dass Ihr da immer aufeinander runhacken müsst...

Vialle teuer stimmt auch nicht, zumindes meine Kunden kommen erst nach 8 bis 10 Jahren mit neuem Fahrzeug und Anlageeneinbau, womit der Preis passte...

Künftig gibst die die flüssig einspritzende, Benzinsystem ähnlich schlanke Anlage, zum Preis einer Verrdampferanlage... Womit sich das auch hat...

Und ich bin bestimmt kein Verfechter von flüssig einspritzenden Anlagen, nur, ich bin faul und mache nur dies, womit ich langfristig Ruhe vor Kunden habe, wobei dieser in gleichem Maße partizipiert ...

Jetzt könnt Ihr weiter Shitstormen... :):D:cool:

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 27. November 2019 um 09:20:59 Uhr:

Ist doch egal welche Gasanlage, Hauptsache sie funktioniert...

Dass Ihr da immer aufeinander runhacken müsst...

Vialle teuer stimmt auch nicht, zumindes meine Kunden kommen erst nach 8 bis 10 Jahren mit neuem Fahrzeug und Anlageeneinbau, womit der Preis passte...

Künftig gibst die die flüssig einspritzende, Benzinsystem ähnlich schlanke Anlage, zum Preis einer Verrdampferanlage... Womit sich das auch hat...

Und ich bin bestimmt kein Verfechter von flüssig einspritzenden Anlagen, nur, ich bin faul und mache nur dies, womit ich langfristig Ruhe vor Kunden habe, wobei dieser in gleichem Maße partizipiert ...

Jetzt könnt Ihr weiter Shitstormen... :):D:cool:

Pffff

Ich habe ja nichts gegen die Flüssigeinspritzung, finde das Konzept, die Einspritzsignal des Motorsteuergeräts direkt zu nutzen auch nicht verkehrt und der Verdampfer würde mir auch nicht wirklich fehlen, so ist schon ein recht platzsparender Einbau möglich. Einzig die Geschichte mit den Pumpen im Tank sind natürlich lästig und besonders dann, wenn man da mal ran muss. Da gibt es ja jetzt wohl inzwischen eine Lösung, dass die Pumpe von außen zugänglich ist, aber wenn ich mir den Preis eines Tanks zuzüglich des Multiventils ansehe, wirds mir ganz anders.

Und es kommt eben hinzu, dass es ja gerade im privaten Bereich als Bastler fast immer um alte Gasanlagen geht, insofern interessiert nicht, was die Anlage die ersten Jahre macht, sondern, was passiert, wenn die Problem kommen. Da will man nunmal nicht nochmal die Gasanlage neu einbauen müssen, sondern möglichst einfach und preiswert reparieren können.

Ich bevorzuge ja auch Autos, die länger als 10 Jahre halten.

Ja. Aber Anschaffungen v. neuen Vialle Anlagen sind nun einmal an teuersten.

Unter Berücksichtigung von enormen Fahrleistungen, die mit flüssig einspritzenden LPG-Anlagen möglich sind, sind sie die bessere Wahl. Und ich fahre selbst eine VW BSE Maschine mit PRINS VSI I Anlage, die nahezu 250 tkm aufm Tacho hat. So viel zu Schleichwerbung.

Themenstarteram 27. November 2019 um 16:43

Die Anlage läuft seit Jahren super - wenn ich auf LPG schalte ruckelt das Auto und ich bekomme die Motorkontrollleuchte. Ich denke ich baue mal als erste neue LPG Zündkerzen ein.

Weiß jemand welche ich da einbauen soll.

Bosch LPG Zündkerzen, gibt's zwei Sorten, einmal jene für 15 tkm und andere, bessere, für 30 TKM.

Angeblich reichen einpolige Zk's, die Iridium- oder Platinum ummantelt sind, sagen die meisten Umrüster! Doch die teuersten -(Besten..?) sind die von NGK, die für LPG/CGN Autos freigegeben sind.

Wow, mit keinem Wort wurde erwähnt, um welches Auto und welchen Motor es geht. Wie soll man da zu irgendetwas raten?

Normalerweise rate ich von Gaskerzen ab und erst recht von Bosch Kerzen, würde NGK verbauen, die von NGK für den Motor freigegeben sind, und zwar die normalen bzw V-Line. Aber ohne Info zum Auto eher unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gute LPG Werkstatt im Umkreis Landsberg am Lech gesucht