Gute Beschleunigung bei Golf III 1,8L 90 PS ???
Hi Golf-ler :P
sagt mal wie bekomme ich am besten eine hammer Beschleunigung unter meinen arsch ?? ich mein die endgeschwindigkeit is mir echt nicht garg so wichtig. Tacho 190km/h also echt 180 km/h reichen mir aus. aber ich will dafür ne base beschleunigung, wie mach ich das leicht und das ned teuer wird ??
danke jungs
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW199
nimm ein CHB - Getriebe wenn du es nicht schon drin hast. das ist das kürzeste was im G3 passt.
die getriebe vom 16v/G60 sind länger, auch Diesel-Getriebe sind länger.
Kleiner Tip zum vergleichen von Getrieben:
2. je mehr Drehzahl bei gleicher geschwindigkeit im gleichen Gang desto kürzer
Nur persönlich, finde ich, dass die schaltwege beim Golf 3 nicht besonders gut sind und auch nicht immer der Gang rein geht..d aher gefällt mir das getriebe vom 2er 16v beser , weil es ja nen sportedition ist und da die schaltwege besser und kürzer sind (sportlicher) hab bei mir schon den Scahlthebel um 40 mm gekürzt, damit gehts etwas beser aber nen gekürztes getrieb mit geringerem schaltwegen ist doch ehe allemal besser, denn je tiefer ein auto ist und je breiter die reifen sind, desto schlechter lässt es sich bei hohen geschwindigkeuiten fahren..
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
@munky 🙂
er spricht nicht von den schaltwegen sondern von der übersetzung.
😁
Weiß ich doch, ich sprech ja ausch von nem kürzer übersetzten 2er golf 16v getriebe.. man kann auch das vom 3 er golf kürzer übersetzen aber es lässt sich bnicht so gut schalte wie das von einem 2er 16v derewshalb habe ich die schaltwege angesprochen und damit nur sagen wolllen, das das 2er 16v sich besser schalten lässt
Besorg dir n Chip, ne schrfe Nockenwelle, GTI-Krümmer + Hosenrohr + Kat und ein kürzeres Getriebe. Dann wird die Kiste schon mal deutlich besser rennen
Ähnliche Themen
und wieviel kann ich dann blechen starship :P !!!
Übersetztund wäre schon ne idee. aber dann wird die karre von der endgeschwindigkeit schon deutlich langsamer oder ??
Also ich fahr nen Golf mit CHB Geriebe und ADZ Motor.
Die Beschleunigung find ich für 90PS schon recht ordentlich warscheinlich weil nur 1035Kg schwer.
Bei meinem Motor hab ich festgestellt dass er sich mit Super Plus 98ROZ etwas spritziger fährt.
Ansonsten würde ich höchsens noch nen Sportluftfilter mit Kaltluftzufuhr "Air Intake" versuchen. Alles Andere ist bei dem Motor nicht rentabel.
Weil wenn ich jetzt anfang mit Nockenwelle, Krümmer, Chip...
Da is ein gebrauchter VR6 fast billiger
ja sportluftfilter wäre schon drin !!! hab mir schon überlegt ob ich mir nen turbolader reinbau :P !!
wie schnell geht der 90 PS eigentlich ungefähr von 0-100 km/h ??
Also billig ist das ganz bestimmt nicht. So 800 - 1000 € hast du bestimmt los wenn du Neuteile verwendest ausser dem GEtriebe
hmmm... ja wäre teuer. hab mich auch schon erkundigt, aber da tut mir dann irgendwie mein motor leid
Hallo!
Also ich habe genau das gleiche scheiß Problem!
Ich habe es aber so langsam aufgegeben irgendwas Leistungsmäßig an der Karre zu versuchen.
Es lohnt sich wirklich absolut nicht!
Ich habe nen Sportauspuff und ne Mittelschalldämpferattrappe das bringt schon ein bisschen was. Alles andere wie Nocke usw lohnt sicrst ab Gti und da noch nichtmal wirklich!
Da ich allerdings sowieso bald ein neues Getriebe brauch werde ich das CHB verbauen, mal gucken was es bringt!
Und mal nebenbei gehen unsere GT´s doch eigentlich für 90Ps ganz übel ab oder?? also mir ist ein 3er Gti noch nie wirklich ganz abgehauen! --- Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt --- *gg*
Als nächstes auto gibts bei mir sowieso entweder nen Tdi (wegen den Nm) oder nen 2er Gti 16v.(wegen Gewicht Leistungsverhältnis)
naja nen TDI würde mir ich schong ar ned kaufen wegen dem böden Dieselgehämmere. des geht einen nach einer weile doch afun sack !!!