ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gutachter wenn bei Beiden Parteien die selbe Versicherung tätig ist ?

Gutachter wenn bei Beiden Parteien die selbe Versicherung tätig ist ?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:21

hi,

bei meiner frau ist gerade jemand ins auto reingefahren.

ich kenn mich mit unfällen in der hinsicht nicht wirklich aus. wie funktioniert das denn jetzt genau ?

der unfallgegner ist bei der gleichen versicherung wie wir.

der schaden ist jetzt nicht so imens, als dass ich ihn werde reparieren lassen. ich möchte lieber das geld bekommen.

hab aufm bild mal markiert, wo was is. an der tür stimmt m.E. das spaltmaß nicht mehr, kotflügel hat ne dicke delle und mit der stoßstange zusammen gute schrammen. am scheinwerfer ist lack dran, mehr wohl nicht, aber der ist schon länger undicht ;)

unterhalb vom scheinwerfer stimmt auch das spaltmaßen zwischen den lackierten teilen nicht. an der tür ist nochmal lack und am spiegel ganz wenig kratzer. ach ja, die felge hat auch ein paar kratzer abbekommen.

 

muss ich mal in die werkstatt fahren und die notieren das alles oder bringt da nur ein gutachter was ? und wenn ja, wo bekomm ich einen her, der nicht von der versicherung kommt, denn die wollen doch bestimmt sich um jeden euro streiten ?

 

ach ja und da meine frau im 9ten monat schwanger ist war sie auch gleich beim arzt und hat ein CTG machen lassen. das dürfte aber versicherungstechnisch egal sein, oder ?

Zafira-unfall-12052009-spuren
Ähnliche Themen
16 Antworten

moin

 

ist schon schei**e was momentan los ist,hab gestern meinen vectra auch ins feld gesetzt,nach einen streifschuss mit einen reh,unten drunter hatts einige bauteile in mitleidenschaft gezogen,verdammtes viehzeug.....

auch der beifahrerblinker hat was abbekommen,aber hätte dümmer ausgehen können.....