ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gutachter der gegnerischen Versicherung bewertet falsch

Gutachter der gegnerischen Versicherung bewertet falsch

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 6:20

Moin!

Ein Freundin von mir hatte einen unverschuldeten Streif-Unfall. Nun hat die gegnerische Versicherung einen Gutachter vorbeigeschickt, der sich offenbar das Auto in der nähe des Wohnhauses irgendwo gesucht hat. Dieser meint nun, dass der Schaden am Kia meiner Freundin zu niedrig bzw. der am Opel des Verursachers zu hoch sei.

Es liegt nun sehr nahe, dass der blöde Gutacher bei seinen Messarbeiten vergessen hat, dass der Opel mit der Hinterachse noch auf dem Bordstein stand und volleingeschlagene Reifen hatte und daher die Front deutlich tiefer lag als im "normalen Zustand". Zudem saßen beim Gegner vorne 2 Personen drin.

Im Anhang hab ich mal ne Skizze gemacht.

Das Gutachten selbst habe ich noch nicht gesehen, nur der Unfallgegner tauchte gestern auf, um meiner Freundin das Ergebnis mitzuteilen.

Was machen wir nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Falls das irgendein Fake-Gutachter war, dann ist das ja bald arglistige Täuschung vom Unfallverursacher. Schweinerei eh!!!!

Hallo,

was bitte schön ist ein Fake-Gutachter!?

Mein liebes Fräulein, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass dir jemand an deinen Polo 6N gefahren ist und die linke Seite eingedrückt wurde.

Wenn ich dich auch darauf höflichst Aufmerksam machen darf hast Du hier auch mehrmals um Hilfe gebeten.

Also erspar uns bitte hier den Moralapostel zu spielen.

Diese übergescheiten Weibsbilder bringen mich noch um den Verstand.

Kauf dir doch lieber mal ein neues Kochbuch:D

Gruß vom SV fordfuchs

Hmm, da hat wohl einer sein Essen, wenn er denn schon herablassend vom Kochbuch schreibt, in den falschen Hals bekommen. polo_mausi meint mit "Fake-Gutachter" halt einen der kein Gutachter ist, sich aber dafür ausgibt. Soll ja mal vorkommen dass sich einer für was ausgibt was er nicht ist.

Was das jetzt mit Moralapostel zu tun hat weiß ich gerade nicht :confused:

Grüße

Steini

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juli 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Das Gutachten selbst habe ich noch nicht gesehen, nur der Unfallgegner tauchte gestern auf, um meiner Freundin das Ergebnis mitzuteilen.

Mir scheint es so als hätte der Unfallgegner einfach mal ins blaue hinein gepokert um billig aus der Sache rauszukommen. Am besten du meidest den Kontakt zum Unfallgegner und regelst alles direkt mit der Versicherung.

Mfg Zille

am 30. Juli 2010 um 19:37

Das ganze stinkt ja bis zum Himmel, wenn die gegn. VS gar nix von weiß. Und wenn die einen Gutachter schicken, dann darf der nicht ohne weiteres um das Auto rumstolzieren, fotografieren ect. Da sollte man als Beteiligter schon dabei sein.

Da ich selbst grade ein Gutachten hab erstellen lassen, weiß ich auch, dass in den Motor anschauen, und auch diverse Ausstattung mit reinrechnen, um den Wert des Autos zu ermitteln. Und das geht nun mal nicht, wenn das Auto abgeschlossen ist.

Falls das irgendein Fake-Gutachter war, dann ist das ja bald arglistige Täuschung vom Unfallverursacher. Schweinerei eh!!!!

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

 

Falls das irgendein Fake-Gutachter war, dann ist das ja bald arglistige Täuschung vom Unfallverursacher. Schweinerei eh!!!!

Schweinerei, genau!

Wir haben zwar alle miteinander keinen blassen Dunst, was da tatsächlich passiert oder nicht passiert ist. Aber eine Schweinerei wird´s schon sein.

Von irgendwem wegen irgendwas...

:rolleyes:

 

Hafi

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Falls das irgendein Fake-Gutachter war, dann ist das ja bald arglistige Täuschung vom Unfallverursacher. Schweinerei eh!!!!

Hallo,

was bitte schön ist ein Fake-Gutachter!?

Mein liebes Fräulein, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass dir jemand an deinen Polo 6N gefahren ist und die linke Seite eingedrückt wurde.

Wenn ich dich auch darauf höflichst Aufmerksam machen darf hast Du hier auch mehrmals um Hilfe gebeten.

Also erspar uns bitte hier den Moralapostel zu spielen.

Diese übergescheiten Weibsbilder bringen mich noch um den Verstand.

Kauf dir doch lieber mal ein neues Kochbuch:D

Gruß vom SV fordfuchs

 

das ist nun aber schon recht sexistisch

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Falls das irgendein Fake-Gutachter war, dann ist das ja bald arglistige Täuschung vom Unfallverursacher. Schweinerei eh!!!!

Hallo,

was bitte schön ist ein Fake-Gutachter!?

Mein liebes Fräulein, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass dir jemand an deinen Polo 6N gefahren ist und die linke Seite eingedrückt wurde.

Wenn ich dich auch darauf höflichst Aufmerksam machen darf hast Du hier auch mehrmals um Hilfe gebeten.

Also erspar uns bitte hier den Moralapostel zu spielen.

Diese übergescheiten Weibsbilder bringen mich noch um den Verstand.

Kauf dir doch lieber mal ein neues Kochbuch:D

Gruß vom SV fordfuchs

Hmm, da hat wohl einer sein Essen, wenn er denn schon herablassend vom Kochbuch schreibt, in den falschen Hals bekommen. polo_mausi meint mit "Fake-Gutachter" halt einen der kein Gutachter ist, sich aber dafür ausgibt. Soll ja mal vorkommen dass sich einer für was ausgibt was er nicht ist.

Was das jetzt mit Moralapostel zu tun hat weiß ich gerade nicht :confused:

Grüße

Steini

am 1. August 2010 um 9:24

Ich meinte das genauso, wie Steini es geschrieben hat. Ich hab hier nicht den Geschädigten beschuldigt, sondern den Schädiger, der wohl einen Gutachter beauftragt hat, der keiner ist. Weiß gar nicht, warum ich dann als Moralapostel hingestellt werde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Gutachter der gegnerischen Versicherung bewertet falsch