ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Gutachten Westfalia Anhängerkupplung?

Gutachten Westfalia Anhängerkupplung?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:53

Mahlzeit,

hat von euch einer ein Gutachten oder sonstigen Schrieb um ne AHK von Westfalia beim Tüv eintragen zu lassen? Ich hab schon auf deren Seite gesucht aber die haben da scheinbar nichts.

wäre klasse wenn das jemand schicken könnte

21 Antworten

Hallo Daniel,

du willst dir wirklich so einen Haken hinten dran bauen??

Ich weiß, das Teil ist sehr praktisch, und zum Glück hat mein Audi bereits einen:).

Aber ich bin zur Zeit dran mir eine abnehmbare für den G2 bauen zu lassen. Für die GL Stange.

Man nehme die AHK vom G2, trennt den Haken ab, und schweisst mit einem Adapterstück die Halterung vom G4 des abnehmbaren Haken dran.

Dann macht man ein Stoßgebet zum Himmel, und fährt zum Tüv...:)).

Nein, ich weiß, so etwas bekommt nie eingetragen.

Aber ich hab mir gedacht das Teil für leichte Lasten, wie z.B. Fahrradträger dann doch zu nutzen.

ich weiß, sehr riskant, aber mein "Schweisser" ist ein einer vom Fach....

Wenn du den Haken jedoch öfter benutzt, bzw. schwere Lasten ziehen willst, wirst du um den originalen nicht herum kommen.

Mfg

sw

Leinad hat aber keine GL-Stangen dran und wird sich auch nie welche montieren wollen.

Hast du schonmal gedacht, das ganze zu schrauben? Mit richtig dicken Schrauben und Muttern kann man vielleicht die Halterung vom G4 montieren.

Wenn das allerdings nicht vom TÜV abgenommen wird, wär mir das zu heikel. Was schlimmeres als nen Anhänger zu verlieren, der dann ziellos auf der Autobahn herumhüpft und alle gefährdet, gibt es kaum noch.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 11:40

also ich weiß net wie ihr das handhaben wollt, aber ich wechsel innerhalb von 5-10minuten die ganze stoßstange ;) ergo eintragen lassen und wieder demontieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

also ich weiß net wie ihr das handhaben wollt, aber ich wechsel innerhalb von 5-10minuten die ganze stoßstange ;) ergo eintragen lassen und wieder demontieren :)

An die Variante der abnehmbaren AHK hab ich noch garnicht gedacht. Ist aber sicherlich die Beste :D und dazu noch legal ;)

am 14. Mai 2005 um 12:39

Hallo,

gehört ins styling-Forum -> verschoben...

} drück mich {

Hallo zusammen, ich brauche auch eine ABE für meine Westfalia Harken. Der hat eine Starre Kupplung und ist von 2008. Unfallfrei. Kann mir einer helfen?

Grüße Ulli

Also hier sind die Daten von meiner Kupplung.

Grüße Ulli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Gutachten Westfalia Anhängerkupplung?