ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nur noch Gutachten !

Nur noch Gutachten !

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 17:16

Also was ich in letzter Zeit feststelle ist , dass das "Reifen und Felgen Forum" ausschließlich nur noch für

" Such Gutachten für Felge x, y ungelöst " benutzt wird.

Sind die meisten denn hier zu faul oder zu Dumm um zu Googlen , bzw. im Netz zu suchen ???

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 19:21

Faulheit ist nur ein Grund. Da bedeutet Team-Arbeit eben: "Toll, ein anderer macht's!"

Dann hätten wir noch den Geiz. Im Zeitalter des anonymen Web ist die Versuchung offensichtlich groß, sich die (nicht allzu hohen) Kosten für ein Gutachten zu sparen, indem man "Internet-Bettelei" betreibt. Können sich sich diese Leute noch eine Tankfüllung leisten?

Und noch die, die zu glauben scheinen, dass alles, was verkauft wird, auch ans Auto geschraubt werden kann. Eine toll aussehende Felge lässt auch gerne die Pflicht zur Information vergessen. Da tauchen nach dem Kauf dann die Worte "benötige dringend" und "Hilfe!" auf, möglichst noch mit vielen Ausrufezeichen. Das, obwohl man sich hier bei Motor-Talk bestens vorher kundig machen kann.

Es gibt sicher Gutachten-Threads, in denen ich gerne helfe, wenn ich es kann. Manchmal geht es mir aber besser, wenn ich die Seite mit so einem Thread einfach wegklicke und nicht weiter darüber nachdenke.

 

Gruß

Alpha Lyrae

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mhhhh:rolleyes:

jap:p

Wenn das Ding zwischen den Schultern nicht angewachsen wäre, würden sie hier auch noch fragen wo .....

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Mhhhh:rolleyes:

jap:p

Wenn das Ding zwischen den Schultern nicht angewachsen wäre, würden sie hier auch noch fragen wo .....

Hab ich auch so das Gefühl !

Die Jungs haben offensichtlich ne feste Verlinkung im Browser- sobald bei ebay die geilen Billigteile geschossen wurden, öffnet sich MT und man hat wen zum nerven. Und kann noch ein paar hilfsbereite anpflaumen, warums für den Schrott keine Abnahme git... "sieht doch genauso aus wie org."

am 19. Mai 2010 um 19:21

Faulheit ist nur ein Grund. Da bedeutet Team-Arbeit eben: "Toll, ein anderer macht's!"

Dann hätten wir noch den Geiz. Im Zeitalter des anonymen Web ist die Versuchung offensichtlich groß, sich die (nicht allzu hohen) Kosten für ein Gutachten zu sparen, indem man "Internet-Bettelei" betreibt. Können sich sich diese Leute noch eine Tankfüllung leisten?

Und noch die, die zu glauben scheinen, dass alles, was verkauft wird, auch ans Auto geschraubt werden kann. Eine toll aussehende Felge lässt auch gerne die Pflicht zur Information vergessen. Da tauchen nach dem Kauf dann die Worte "benötige dringend" und "Hilfe!" auf, möglichst noch mit vielen Ausrufezeichen. Das, obwohl man sich hier bei Motor-Talk bestens vorher kundig machen kann.

Es gibt sicher Gutachten-Threads, in denen ich gerne helfe, wenn ich es kann. Manchmal geht es mir aber besser, wenn ich die Seite mit so einem Thread einfach wegklicke und nicht weiter darüber nachdenke.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Faulheit ist nur ein Grund. Da bedeutet Team-Arbeit eben: "Toll, ein anderer macht's!"

Dann hätten wir noch den Geiz. Im Zeitalter des anonymen Web ist die Versuchung offensichtlich groß, sich die (nicht allzu hohen) Kosten für ein Gutachten zu sparen, indem man "Internet-Bettelei" betreibt. Können sich sich diese Leute noch eine Tankfüllung leisten?

Und noch die, die zu glauben scheinen, dass alles, was verkauft wird, auch ans Auto geschraubt werden kann. Eine toll aussehende Felge lässt auch gerne die Pflicht zur Information vergessen. Da tauchen nach dem Kauf dann die Worte "benötige dringend" und "Hilfe!" auf, möglichst noch mit vielen Ausrufezeichen. Das, obwohl man sich hier bei Motor-Talk bestens vorher kundig machen kann.

Es gibt sicher Gutachten-Threads, in denen ich gerne helfe, wenn ich es kann. Manchmal geht es mir aber besser, wenn ich die Seite mit so einem Thread einfach wegklicke und nicht weiter darüber nachdenke.

 

Gruß

Alpha Lyrae

100% ACK!

ich frag mich sowiso was dort in manchen birnen vorsich geht...wen ich ein problem mit meiner potenz hab dann frag ich erstmal in allen foren nach, den tip das man mal zum doc gehen sollte werden ignoriert und die leute die mir das raten aber nicht den tip geben das ich für 2000euro auch 2gramm chinesische pillchen kaufen sollte verfluche ich.

absolut unbegreiflich!

btw hier gehts ja noch weil es im dümmsten falle nur um ein paar punkte und n bissle geld geht. wen man sich in diversen tier foren rumtreibt das lässt einem schon den atem gefrieren. da wird gefragt ob es schlimm ist wen das tier mit geschlossenen augen und ohne atmung daliegt...

ich warte nur mal bis jemand ins off topic postet "meine frau ligt aufm boden und röchelt nur noch...was kann ich tun" anstatt den krankenwagen zu rufen.

wiso muss ich fragen wo man brötchen bekommt? is doch klar beim bäcker. und wo gibts gutachten? bei motortalk oder beim felgenhersteller? absolute ignoranz und dummheit gepaart von faulheit!

na kommt mal wieder runter :confused:

als ich im fiesta forum nach einer abe oder Gutachten für meine felgen KBA 43290 gesucht habe

wurde mir zwar nicht geholfen es war auch nicht zu ergoogeln usw.

musst meinen hintern zur dekra bewegen die hatten es im pc

und das für lau .......

am 19. Mai 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Also was ich in letzter Zeit feststelle ist , dass das "Reifen und Felgen Forum" ausschließlich nur noch für

" Such Gutachten für Felge x, y ungelöst " benutzt wird.

Sind die meisten denn hier zu faul oder zu Dumm um zu Googlen , bzw. im Netz zu suchen ???

Sehe das genauso,noch dazu sind sie zu geizig dafür Geld auszugeben...wem 20-25 € zu teuer sind dem kann doch keiner helfen,oder? Es mag ja auch Fälle geben wo im Netz wirklich nichts zu finden ist,aber die Leute die auf einen Internethinweis antworten "da bin ich schon gewesen,aber das kostet ja Geld und ich hätte es gerne für lau" kann ich nicht Ernst nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

na kommt mal wieder runter :confused:

als ich im fiesta forum nach einer abe oder Gutachten für meine felgen KBA 43290 gesucht habe

wurde mir zwar nicht geholfen es war auch nicht zu ergoogeln usw.

musst meinen hintern zur dekra bewegen die hatten es im pc

und das für lau .......

trotzdem...WISO fragt man nicht beim hersteller nach sondern in einem forum? DAS verseh ich net.

der mensch ist bequem und sucht sich immer den geringsten aufwand

aber mal im ernst ! motortalk ist doch für soetwas da

sich gegenseitig zuhelfen und sich auszutauschen oder ??

bei meinen felgen hersteller stand ronal drauf und karl wirth gmbh war drinn ......

am 19. Mai 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

der mensch ist bequem und sucht sich immer den geringsten aufwand

aber mal im ernst ! motortalk ist doch für soetwas da

sich gegenseitig zuhelfen und sich auszutauschen oder ??

bei meinen felgen hersteller stand ronal drauf und karl wirth gmbh war drinn ......

sicher ist Motortalk dafür da,aber nicht für Leute die sich nicht helfen lassen wollen und trotz gut gemeinter Ratschläge immer noch uneinsichtig sind. Es gibt manchmal halt keine Lösung für ein Problem und damit muß ich mich dann abfinden

Zitat:

Original geschrieben von Harzbub

bei meinen felgen hersteller stand ronal drauf und karl wirth gmbh war drinn ......

naja das is ja fast schon normal. bei asa is bbs design drinne und im gutachten steht hankook. es gibt sogar n deutschen hersteller der seine gutachten von nem abfallwirtschaftsbetrieb erstellen lässt ;)

gutachten bzw abe´s werden aber IMMER über den vertrieb (und den macht eben ronal) verschickt.

ich finde es immer noch am schönsten, dass sich die leute ERST billige felgen holen und DANN erst erkundigen, ob sie die räder fahren dürfen und DANACH sind sie beleidigt, wenn man ihnen bei anfrage nicht SOFORT eine abe vom hersteller zumailt ...

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

ich finde es immer noch am schönsten, dass sich die leute ERST billige felgen holen und DANN erst erkundigen, ob sie die räder fahren dürfen und DANACH sind sie beleidigt, wenn man ihnen bei anfrage nicht SOFORT eine abe vom hersteller zumailt ...

stimmt aber nur teilweise als ich den fiesta gekauft habe von ganz alten netten leutchen waren in meinen fall die alus drauf

nur ich brauchte neue reifen die alten reifen hatten schon altersrisse und da ich meine frau liebe :D wollte ich wissen was geht auf den felgen schmaller oder breiter (keine servo) habe mich dan für 165 60r14 von fulda endschieden könnte aber auch 185 55r14 oder

185 50r14 usw

Bild0023

als absolutes TOP beispiel muss ich mal das hier erwähnen: http://www.motor-talk.de/.../...ng-felgen-am-v70-gesucht-t2173716.html

antwort liegt schon parat. man hat also wirklich die suche (oder google) benutzt, den passenden fred gefunden, grosszügig ALLES ignoriert das da drin stand und eben mal ne anfrage gepostet. was soll man dazu den sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen