Gutachten in Fahrezugschein eintragen lassen.........
Man kann ja die Gutachten und Abnahmen in den Fahrzeugschein eintragen lassen ne?? Sinvoll??? Kostet???
thx
20 Antworten
hallo? schaut mal in eure ABE's, ich möchte gern mal wissen ob da irgendo etwas steht, dass diese ABE nur jeweils für diese eine Veränderung am Wagn steht und der Rest original sein muss, so wurde mir es nämlich mal verklickert, darum immer eintragen denke ich!
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Aber ich kann das irgendwie nicht glauben, weil der TÜV hat davon nichts gesagt. *verwirrtschau*
glaub ich auch net! die können viel erzählen, ich halt mich daran was aufm papier steht.
Eintragen musst du wenn die Zulassungstelle sich wieder mit deinen papieren beschäftigt und wenn du das nächste mal zur HU musst zeigst einfach auf verlangen die Eintragungen (wenn sies haben wollen) und gut ist.
Ausserdem wo ist das problem die sachen im Schein zu haben, die zehn euro und dafür stehst du das nächste mal nicht 20 min in ner Kontrolle weil sich die Grünen erstmal alle 30 ABEs und TÜV abnahmegutachten durchlesen müssen:-)
Zitat:
Original geschrieben von honney
hallo? schaut mal in eure ABE's, ich möchte gern mal wissen ob da irgendo etwas steht, dass diese ABE nur jeweils für diese eine Veränderung am Wagn steht und der Rest original sein muss, so wurde mir es nämlich mal verklickert, darum immer eintragen denke ich!
da hat auch jemand mist erzählt, würd ich mal sagen. dann müsst ich ja meine getönten scheiben eintragen lassen.
die abe bezieht sich zwar immer auf den originalzustand, und es kann sicher auch mal sein dass sich 2 ABEs ausschließen, z.b. eine für federn und enie für felgen. ähnlich wie bei einer tieferlegung mit änderunsabnahme (tüv-gutachten), da gilt die felgen-ABE dann auch nicht mehr.
aber eine ABE für tönungsfolie und eine für nen ESD haben ja z.b. nichts miteinander zu tun.
kommt auf den einzelfall an.