ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Gutachten für Heico-Felgen

Gutachten für Heico-Felgen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:24

Hallo Zusammen,

wir haben folgende Felgen auf unserem Volvo V70II BJ 2002:

HEICO SPORTIV VOLUTION® V. 8x18 Bright Silver

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=231

Leider hat der Vorbesitzer die Felgen nicht eintragen lassen. Ein Gutachten soll nun 20 Euro kosten, deshalb wollte ich fragen ob jemand ein passendes Gutachten oder eine Kopie des KFZ-Scheines für mich hat damit wir wieder "legal" ON THE ROAD gehen können.

Vielen Dank

Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das steht auf der Heico Seite:

HEICO SPORTIV Leichtmetallräder verfügen stets über geprüfte Festigkeiten für alle Modelle (bis hin zu dem schweren Volvo XC90) sowie §19 Gutachten bzw. ABE für den problemlosen Eintrag in die Fahrzeugpapiere. Nur so sind Leichtmetallräder legal zu verwenden.

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=666

Kann Du nicht einfach nachfragen und so ein Gutachten verlangen?

Zitat:

Original geschrieben von Cheffe123

Hallo Zusammen,

 

wir haben folgende Felgen auf unserem Volvo V70II BJ 2002:

 

HEICO SPORTIV VOLUTION® V. 8x18 Bright Silver

 

www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=231

 

Leider hat der Vorbesitzer die Felgen nicht eintragen lassen. Ein Gutachten soll nun 20 Euro kosten, deshalb wollte ich fragen ob jemand ein passendes Gutachten oder eine Kopie des KFZ-Scheines für mich hat damit wir wieder "legal" ON THE ROAD gehen können.

 

Vielen Dank

Sven

Warum fragst Du nicht bei Deinem :). :confused:

 

LG

Vidaman

 

am 2. Mai 2012 um 23:12

Also ich habe bereits zweimal bei Heico ohne Probleme eine Kopie der entsprechenden Gutachten bekommen.

Einmal sogar direkt auf das Fax von meinem Prüfer, der konnte das gar nicht recht glauben.

Ich kenne Heico eigentlich auch nur als ein sehr kunden- und serviceorientiertes Unternehmen. Hast Du denn dort schonmal einen kurzen Anruf und eine freundliche Frage riskiert? :)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 2:34

Hallo Zusammen,

ich habe Heico angeschrieben und per Email die Antwort erhalten, dass sie das Gutachten gerne zusenden, dafür jedoch 20€ haben möchten weil ihnen kein Kaufnachweis vorliegt. Wie das Gutachten zu mir kommt ist dabei egal. Ich fand das auch sehr schade, denn von anderen Anbietern kenne ich das anderst.

Gruß

Sven

Ist leider gängige Praxis.

Ein hessischer Fahrwerke.de-Hersteller wollte doch glatt mal 30 Euro für ein Gutachten seiner Federn haben:rolleyes:

am 3. Mai 2012 um 9:35

Da kann man mal sehen, so gehen dann auch gute Unternehmen den Weg des Kundenvergraulens.....schade!

Wo doch gerade heute, dank geiz-ist-geil Mentalität, praktisch nur noch über den Service und die Kundenfreundlichkeit ein weiteres Geschäft gemacht werden kann...

Seltsam isses allemal, so erhält man sich seine Kunden nicht. Aber ich hab ja mit Volvo (VCG) dasselbe am laufen, die sind ja auch derart unflexibel, es macht echt keinen Spass mehr.

Was ich mich immer frage, glauben diese Leute wirklich, dass sie damit auf Dauer durchkommen? Ich bin mir sicher das nicht! Aber ich schweife ab und lamentiere, das wolln wir ja nicht.

BTT:

Hast Du schonmal was ganz anderes versucht: Fahr doch mal zu einer Dir nahegelegenen KÜS (nicht Dekra od. TÜV), die sind i.d.R. recht nett, vielleicht schauen die Dir das nach. Alle Gutachten, die in D gültig sind, sind dort im PC. Man könnte ja sonst auf dem Ausdruck sonstwas ändern, ohne das die das merken.... TÜV und Dekra können das zwar auch, die nehmen aber ja generell schon was für's Grüss Gott. :o)

Die sollten das dann nämlich auch gleich eintragen können. ;)

Klingel doch mal den Verkäufer von diesem Wagen an:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../61901669

Vielleicht hat er noch das Gutachten?!

Gruß,Martin

am 3. Mai 2012 um 18:15

schicke mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.

Gruß der Fuchs

am 3. Mai 2012 um 20:52

Ich hoffe, dass artet jetzt nicht aus, aber ich habe mich heute schon gefragt, ob diese Gutachten eigentlich in irgendeiner Form einem Urheberrecht unterstehen, und wenn ja, in welcher Form?

Ich frage mich, ob ein Gutachten überhaupt die sg. Schöpfungshöhe erreicht, damit es dem Urheberrecht unterliegt, oder sind diese Dokumente, da öffentlich, generell nicht durch das Urheberrecht gedeckt, ähnlich wie z.B. Gerichtsurteile?

Kann da jemand was zu sagen oder ist sogar Anwalt?

Dankeschön! :)

PS: Mir geht es darum, dass man solche Gutachten ja mal sammeln könnte und dann z.B. beim Elchwiki eine eigene Kategorie Gutachten machen könnte?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

schicke mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.

 

Gruß der Fuchs

Ist das Thema jetzt erledigt :confused:, oder muss hier einer das Gutachten als Anhang, anhängen ...

 

@Paddy74: Zum STÄNKERN, bitte nicht die Hilfe, der Suchenden benutzen. Mach selber einen Beitrag und Dir Luft ;)

am 4. Mai 2012 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

schicke mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.

Gruß der Fuchs

Ist das Thema jetzt erledigt :confused:, oder muss hier einer das Gutachten als Anhang, anhängen ...

@Paddy74: Zum STÄNKERN, bitte nicht die Hilfe, der Suchenden benutzen. Mach selber einen Beitrag und Dir Luft ;)

Das war auch nicht zum stänkern gedacht! ;)

Aber die beiden Fragen, die ja nun doch durchaus mit dem Thema zu tun haben, sind leider unbeantwortet geblieben. Dafür war das gedacht. Nimm es einfach als Nebengeräusch, dass aber nicht die eigentliche Frage übertönen sollte. :)

Schreib mich mal per KM an. Ich hab irgendwo noch eins für diese Felgen.

lg, Gerry

am 24. April 2013 um 15:55

Guten Tag!!!

Ich bin neu hier!!!

Da sich bei Heico nix geändert hat und die mittlerweile

25€ für ein Gutachten haben wollen,versuche ich es mal auf diesem Weg.

Habe mir gebrauchte Felgen bei ebay ersteigert und bräuchte nun ein Gutachten.

Felge: Heico Volution V. Bright Silver 8x19 ET 38

Auto: Volvo V70R AWD 2005

Es wäre echt super nett,wenn sie was finden würde.

MfG Denis

am 22. Januar 2015 um 13:17

Hallo!!!

Das alte Problem mit den Heico Gutachten.

Heico Volution X. 8x18 ET 43

Volvo V70R 2005 AWD

Über eine eventuelle Bereitstellung des gesuchten Gutachtens, wäre ich sehr dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen