Gutachten für AMG Styling V
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, da ich dringend ein Gutachten für die AMG Styling V (8,5x18 und 9,5x18) für meinen S211 Bj.04 benötige und weder bei Mercedes noch bei AMG fündig war. Auch der freundliche in der MB-Werkstatt konnte mir nicht helfen. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.
Sage schon mal vorab Danke und schönen Gruß
Enno
Beste Antwort im Thema
Oder einfacher: ich versuche mal, die Datei hier anzuhängen.....
Gruss
16 Antworten
Habe dir eine Nachricht mit meiner E-Mail geschickt, da schickst du mir eins hin und ich antworte dir und hänge ein PDF Dokument an, das ist für die AMG Styling III, IV, V,...
Gruss
Oder einfacher: ich versuche mal, die Datei hier anzuhängen.....
Gruss
Vielen Dank für das Gutachten, werde jetzt gleich mal zum TÜV fahren und hoffe, dass alles glatt läuft.
Gruß und schönen Feiertag
enno
Zitat:
Original geschrieben von enno-c
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, da ich dringend ein Gutachten für die AMG Styling V (8,5x18 und 9,5x18) für meinen S211 Bj.04 benötige und weder bei Mercedes noch bei AMG fündig war. Auch der freundliche in der MB-Werkstatt konnte mir nicht helfen. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.Sage schon mal vorab Danke und schönen Gruß
Enno
Super tolle Werkstatt hast du da, nichtmal fähig ein Gutachten auszudrucken....
Du brauchst mit den Teilen nicht zum TÜV, nur mal so nebenbei....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Super tolle Werkstatt hast du da, nichtmal fähig ein Gutachten auszudrucken....Zitat:
Original geschrieben von enno-c
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, da ich dringend ein Gutachten für die AMG Styling V (8,5x18 und 9,5x18) für meinen S211 Bj.04 benötige und weder bei Mercedes noch bei AMG fündig war. Auch der freundliche in der MB-Werkstatt konnte mir nicht helfen. Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.Sage schon mal vorab Danke und schönen Gruß
Enno
Du brauchst mit den Teilen nicht zum TÜV, nur mal so nebenbei....
Hallo Duran,
es steht aber im Gutachten drin, dass die Änderungen abgenommen werden müssen ...
Bei den AMG-Sachen sollte man also schon zum TÜV.
Bei den normalen Mercedes-Felgen steht drin, dass man nur die vorgegebenen Massnahmen einhalten muss ...
Gruß
Hyperbel
Also zum TÜV musste ich ja sowieso weil ich wegen der Felgen keinen Stempel bekam, sind jetzt aber eingetragen und Stempel wurde erteilt.
Danke nochmal an Zeitungsfritze für das Gutachten
Gruß
enno
Immer wieder schön, wenn man mal was helfen kann.
Ich bin dortmals zum TÜV, dann konnte der mir bestätigen, dass ich trotz Vorschrift MB für die Anschlaggummis vorne diese NICHT einbauen musste.
Dummerweise habe ich die Gummis erworben, Original, waren aber nicht teuer, nur der Einbau wäre happig geworden.
Die liegen jetzt im Kofferraum. ( TÜV Mann meinte schmunzelnd, die könne ich mal so nach 150.000 KM einbauen, dann würden sie aufgrund der alten Federn evtl. was bewirken.... )
Gruss und knitterfreie Fahrt !
Danke fürs Gutachten
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Styling V 18 Zoll Felgen vom R230 SL 55 AMG gekauft. Noch sind die breiten Reifen 255/285 drauf. Diese sind abgefahren und im Frühjahr kaufe ich mir die laut Gutachten erforderlichen 245/265-er Reifen. Laut Gutachten sind aber Karosseriearbeiten notwendig. Mein Wagen hat das Originalfahrwerk und ich habe heute die breiten Reifen einfach mal Probeweise drauf gemacht und siehe da, Platz ist ohne Ende vorhanden. Müssen diese Karosseriearbeiten durchgeführt werden? Ich habe auch kein Sportpaket. Müssen diese Anschlaggummis ausgetauscht werden? Hat noch jemand diese Räder drauf ohne Sportpaket?
Hat vielleicht jemand Styling IV vom R230 an seinem Wagen? Die haben die gleichen Werte wie Styling V. Kriegt man die ohne Umbaumaßnahmen eingetragen?
Also wenn ich richtig im Erinnerung habe ist ET 30/31 ... ich hatte auf meinem 320 die Felgen von CLS mit ET 25/28 musste zwar 235 und 265 Reifenkombination nehmen aber ging per Einzelabnahme ohne Probleme einzutragen.
Waren aber 19er!
dann dürfte es bei den 18-ern kein Problem sein. Die ET ist 30 und 33 und bei deinen ET 25/28 sind dir Reifen ja noch weiter außen.
Gib bei Google w211 mit cls Felgen ein...hast genug zu lesen 😉