Gutachten Cupline Fahrwer 60/40
Hallo
Benötige ein Gutachten oder ABE für ein Cupline Fahrwerk, vielleicht hat jemand von euch eins der es mir per email schicken kann
Gruß Stefan
32 Antworten
Moin Marcel,
gut okay. legen wir noch gut 200Euro drauf.Aber dann hat man was Gutes und keinen Billig-Schrott für 40 Euro.
Nice Weekend
Mfg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
dämpfer sin tüv-frei, benötigdst also nur was für die federn. beim KBA anfragen kann billiger sein als beim hersteller eins kaufen... gutachten mein ich... 😁
woher weiss ich das die dämfper tüv frei sind??
Zitat:
Original geschrieben von mgase
dämüfer sind immer tüv-frei musst nur die tieferlegung eintragen lassen
aha und wie bekomme ich nen gutachten vom kba ?? da brauche ich doch die nummer von den federn oder??
wie viele stellen bzw wie sieht diese nr aus und wo finde ich die auf der feder ?!
Ähnliche Themen
manchma denke ich mir immer wieder "du bist deutschland!" wenn ich mir manche beiträge hier durchlese. guck doch einfach auf die scheiss feder! da steht sicherlich ne nummer drauf??? oder? wo sollte die auch sonst stehen? auf der motorhaube???? hersteller haste ja auch? also weisst wer der hersteller is?? da haste jetz 4 optionen: 1.: den rotz wegwerfe, aber gutachten net vergessen! 2.: beim hersteller anrufen bzw. auf deren homepage gucken und das gutachten anfordern. 3.: beim KBA ne anfrage stellen, hersteller un nr. etc. durchgeben un kohle ablatzen. 4.: anstatt wegwerfen, dir die federn in die haare wickeln un freuen wennse nich durchschlagen. anschliessend ein gescheites fahrwerk kaufen.
sorry für den ton, aber manchmal frage ich mich echt ob die leute einen verarschen wollen oder net.
ja sorry du bis der meister sehe ich schon ^^ kann ja sein für mich biste ein nichts! wenn man leute die sich net auskennen und deswegne hier nachfragen anmault is das n bisschen arm!!
aber vllt biste ja über all woanders n versager und musst es hier jez an leuten auslassen die nunmal keine ahnung haben !!! lachhaft .....
immer locker durch die hose atmen,
dass die nummer einer feder auf ihr selbst steht ist eigentlich recht logisch und um darauf zu kommen muss man kein sherlock holmes sein.
naya .... wenn man sich meine frage richtig durchliest weiss man was ich noch wissen wollte ....
normalerweise steht vor der nummer doch das kürzel KBA oder??
ich habe heute mal nachgesehen ...ich kann ne nr finden ...aber keine wo das kürzel KBA vorsteht !
warum sollte da KBA vorstehen? WARUM??? is doch völlig unlogisch!!!! bei WEITEC steht meist ein OP davor...
KBA heisst ja kraftfahrtbundesamt, un da werden nur zulassungen, gutachten und hersteller-BE´s verwaltet! in deinem FZ (zulassungsbescheinigung 2) steht ja auch net drin KBA corsa S93.
einfach die NR. auf deiner feder dem hersteller durchgeben, mit der bitte dir ein gutachten zu schicken... was is daran so schwer???
zum glück versage ich sonst überall. irgendjemanden muss ich ja anschnauzen.....
Naja, man kann eben nicht von jedem erwarten, dass er weiß, dass jedes Teil am Auto und übrigens jedes andere Teil einer Maschine eine Nummer hat.
naja nicht alle dämpfer sind eintragungsfrei.
gewindefahrwerke müssen auch mit den dämpfern eingetragen werden.
naja nicht jedes "billig" fahrwerk ist müll. es kommt auch imemr aufe ansprüche drauf an.
wenn ich nun mein fahrwerk nehme, dann ist eigentlich fast jedes fahrwerk müll.
allerdings ist es für die straße wohl auch eher übertrieben. aber da kostet ein dämpfer mehr wie nen kw gewinde komplett 😉
aber man sollte beim fahrwerk kauf schon auf namenhafte hersteller achten.
ob es nun bei den nicht verstellbaren um koni, h&r bilstein handelt oder bei den verstellbaren um kw ab variante 2, h&r oder bilstein.
das sind so in meinen augen für die straße das non plus ultra. nur findet man sowas nicht neu unter 350€
wer es günstig haben wil, empfehle ich bilstein dämpfer mit h&r feder. ist dann nicht so tief, gutes fahrverhalten und alle sind glücklich 😉
Zitat:
Original geschrieben von nova
allerdings ist es für die straße wohl auch eher übertrieben. aber da kostet ein dämpfer mehr wie nen kw gewinde komplett 😉
Zieh deine Hose wieder an. Gezahlt hast du davon ja mal garnix! Scheiss Sponsorenhaber 😁