Gut und günstige Anlage für den Bus
Hallo Leute !
Habe mir ja jetzt einen schönen T3 Bus gekauft mit dem ich in Urlaub und auf Festivals fahren werde, nun suche ich noch eine gute und vor allem günstige Anlage (Komplett MP3 Radio etc.) für den Wagen, der Sound muß ok sein (normale Qualität) und vor allem eins : GUT LAUT 😉 Optik is da er egal ... klaro bei Open Airs und so muß es halt was bringen und die Qualität müste auch ok sein aber nix dolles. Das ganze im Rahmen (komplett) von um die 500.- Euro ... habe mir schon überlegt eine Stereoanlage (ist ja meist auch 12V fähig mit gebastel) einzubauen, die sind von der Quali ok und relativ preiswert. Würde mich aber auch mit Ebay "Schrott" zufriedengeben. Was meint ihr ? Habt ihr Ideen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Ed
Evtl. könnte man auch 2x sowas nehmen ? Gut und ok oder wie ? Artikelnummer: 7602254054 und dazu 2x n vernünftiges Rainbow System und n Baß ... ende ? 😉 ...
32 Antworten
Preis 79 ?
65 Euro gesamt 🙂 Kann man wohl nicht meckern...
Also...wenn man für kleines Geld so richtig auf die Kacke hauen will, könnte man ja auch über einen Ravemaster BSW 124-II/154-II für 49 bzw. 59 € nachdenken - speakertrade verkloppt gerade einiges an Restposten 😉
P.S.: Nein, ich krieg keine Provision von denen...aber bei dem 154er komme ich gerade selber ins grübeln - ich weiss nur nicht, wie ich so ein 20Hz Basshorn in mein Wohnzimmer kriegen soll 😁
Falls jemand nochmal 7,50 Euro bei Conrad sparen möchte, der klickt bitte diesen Link und scrollt nach unten 🙂 Dort sind Gutscheincodes aufgelistet 😉
Mein Axx 1212 kostet jetzt nurnoch 57 Euro 😁
http://www.melsungen-online.de/Shopping/gutschein_gratisartikel.php
Ähnliche Themen
Naja das die crunch nich das optimum is is klar, aber ich würd jetzt auch nich sagen das es ne scheis endstufe is......
die die ich kenn sind super zufrieden damit......
naja aber die idee mit mehreren woofern is natürlich geil für den bus, aber die 500euro grenze überschreitet man dann auch wenn man auch n gutes frontsystem haben will......
wobei mir grad einföllt das es grad von phonocar echt gute 16er compos gibt für wenig geld und die können sich hören lassen......
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Brauchst nun nurnoch 1 oder 2 oder 3 Zusatzbatts damit auch mal länger im stand hören kannst! holst dir einfach bei www.pollin.de die Hawker SBS 60! Und dann geht die Post ab in der karre! Wenn du dann noch am Zeltplatz ein ladegerät an die batts klemmst, dann kannst du tag und nach party machen!
Zu spät 🙂
Hat sich wohl erledigt. Wäre bei 500€ sowieso nicht drinnen
Naja, die 500€ wären ganz knapp geplatzt 😉 Und man kann ja auch nur 2 Ravelands nehmen! Oder halt nen gebrauchten amp oder sonst was! Das ist schon irgendwie möglich!
Jopp, für Pollin ist erstmal wieder vorbei...
Aber mit den 4AXX in dem BR Kasten 😛 mit Port... würde es ne Menge spaß bringen!
Gruß Benny
OK was haltet ihr davon :
2x Ravemaster BSW 154-II
15" (38 cm) Tieftonsystem
250 Watt R.M.S. / 650 Watt max.
dafür je eine
2x Raveland XCA 700
2/1 - Kanal Car - HiFi Endstufe
2 x 150 / 350 Watt R.M.S. / Max. an 4 Ohm
Soviel zu Subs.
Front
2 x Ravemaster SVX 3250
• 10" (25 cm) Tieftonsystem VXT 104
• 5,25" (13 cm) Mitteltonsystem VXT 54
• 1" (25 mm) Hochtonkalotte VXT 14
• fertige Frequenzweiche CVX 3124
• inklusive Kabel und Schrauben
• 180 Watt R.M.S. / 500 Watt max.
• 4 Ohm, 25 - 22.000 Hz, 92 dB
+ Kabel, Batterie und Dämmung.
Reicht das für einen "Fun Ausbau" im Bus Bereich ? Welche Endstufe kann ich noch für das Frontsystem mit benutzen ? Auch 1 oder 2 Raveland XCA 700 ?!? Welche Batterie ist empfehlenswert ?
alles von Speakertrade im Angebot 😉 ...
Gruß !
Bitte nicht die Raveland Endstufen - da bist Du mit Carpower besser bedient...eine 1502 pro Sub wäre schon ordentlich 😁
Eine 604 für beide würde zur Not aber auch reichen - die Subs haben einen ziemlich hohen Wirkungsgrad.
Aber wo bitte willst Du vorne einen 25er unterbringen? Schon mal überlegt, was für ein Volumen der braucht? Ich hatte glaube ich mal was um die 60l ausgerechnet...
Mit dem Soundboardset von Speakertrade kann man sich zwei prima Partyboxen bauen...wär ja vielleicht ´ne Alternative 😉
Zitat:
Ich hatte glaube ich mal was um die 60l ausgerechnet...
Ich fahre einen VW Bus 😁 ...
Was fürn Sub in dem Geldbereich wäre denn besser ? 3 oder 4 25 inkl. Stufe krieg ich bestimmt nicht günstiger ?!?
Wie meinst du das mit den Party Boxen ? 🙂 Hatte auch erst überlegt ne Stereo Anlage zu verbauen 😉 ...
Ich weiss, für welches Auto die sind - aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du auch während der Fahrt ordentlich Musik hören willst, und da gehören die Lautsprecher nunmal nach vorne in die Tür...
Wenn es ausschliesslich für hinten ist:
1x das Soundboardset, daraus dann zwei Boxen bauen - wichtig: ordentliche Halterung, damit die im Falle eines Crashs nicht durch den Bus fliegen...
1x den BSW154-II ins BR-Gehäuse
2x Carpower 1502
Inkl. Holz und Kabelgedöns wird das schon auf 500€ hinauslaufen...
P.S.: Ein lauterer Sub für das Geld fällt mir im Moment nicht ein - der Ravemaster hat einen enormen Wirkungsgrad, da musst Du bei anderen Subs schon 2 oder sogar 3 nehmen, um das zu erreichen...
Also ich hab jetzt den Sub bestellt, zusammen mit 2x dem Soundboard (weil inkl. Endstufe und fürn bischen Musi reicht des wohl 😉 ... achja und Angebot 😉 ... )
Ravemaster Soundboard - Power Paket
• Ravemaster SVX 3250 Soundboard-System
• 180 Watt R.M.S. / 500 Watt max.
• 4 Ohm, 25 - 22.000 Hz, 92 dB
• inkl. Frequenzweichen und Montagematerial
• Raveland XCA 700 2/1-Kanal Endstufe
• 2 x 150 / 350 Watt R.M.S. / Max. in 2-Kanal Betrieb
• 1 x 350 / 700 Watt R.M.S. / Max. 1-Kanal gebrückt
• stufenlos einstellbarer Hoch- und Tiefpass Filter
• Tiefbassverstärkung (Bassboost) 0 / 6 / 12 dB
Ausserdem eine Carpower für den Sub.
Warum rede ich mir eigentlich den Mund fusselig...
Sind die Ravemaster BSW 154-II "gut" ????
Für ihr Geld.......??
Mfg Stocki