gut, dass es den euro gibt. heute beim tanken
hallo in die runde,
wie gut, dass es den euro gibt. sonst hätte ich heute an der tanke den humor verloren. beim bezahlen forderte die dame jenseits des tresens 96.- euro von mir. ist ja nicht schlimm und schon garnicht weltfremd. wenn man jedoch bedenkt, dass diese 96 euro früher 192.- DM (deutsche mark) waren, gehen einem schon die fussnägel hoch.
ich kann mich noch daran erinnern, das ich als armer student von vater 20 mark bekommen habe und davon tanken fuhr.
die zeiten werden nicht besser.
johannes
der seinen elch immer bei halbleer wieder voll macht, mit öl, dann ist es nicht so teuer. 😉
31 Antworten
mein beileid 😁
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Noch 90 Minuten..... Dann fahre ich auch mit Gas!
Super. Ich warte dann mal auf den neuen Fred...
Gruß
Markus
Zitat:
original geschrieben von Eifel-Elch
Super. Ich warte dann mal auf den neuen Fred...
Mmh, aber in welchem Forum wird der gepostet ??? 😉
Gruß
Haeken
möchte endlich Bilder sehen....
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Mmh, aber in welchem Forum wird der gepostet ??? 😉
Gruß
Haeken
möchte endlich Bilder sehen....
Bei Chrysler??? 😉
Nee, im Ernst: Hier im Volvobereich sollte er richtig aufgehoben sein.
Bilder folgen natürlich auch.
Zuerst fahre ich mal ein wenig, und dann kommen die Bilder. Es wird aber vermutlich WoE, da ich wie es scheint die nächsten 2 Tage nicht dazu kommen werde....🙂
Gruß Andi, geht nun auf die letzte Fahrt mit dem guten XC... und sieht den Markus schon mit ´ner Tüte Chips vorm PC sitzen. 😁
Und er sitzt und sitzt und sitzt und sitzt....... 😁
Ach ja OnT: Dann wird getankt. Gut, dass es den Euro gibt: Mehr Liter als Euro!
Ähnliche Themen
Wenn Du wüßtest... 😁😁
Gruß
Markus
Mutiert der andixc90 dann zum andihemi ? 😉
Zitat:
original geschrieben von andixc90
Gruß Andi, geht nun auf die letzte Fahrt mit dem guten XC... und sieht den Markus schon mit ´ner Tüte Chips vorm PC sitzen.
Und er sitzt und sitzt und sitzt und sitzt.....
Wenn Du wüsstest was Markus alles "aussitzen" kann !!! 😉😁
Und zum XC: Ich glaub, Dein Geschniefe ist schon bis zu mir gedrungen, oder woher kommen die Wasserflecken auf meinem T-Shirt ???
Gruß
Haeken
gerade unter praller Sonne auf der Baustelle gewesen...schwitz !!!
moin, moin,
hier in der schweiz ist der sprit richtig teuer! habe gerade für 1,67 den liter diesel getank 😁 !!!!!!!!!
grüsse sven,
1 € = 1,66 CHF
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Naja, m.W.n. war die allererste Aufnahme wohl 2,10 und schon damals hat Markus gemerkt, dass das zu realitätsnah war.
So habe ich es auch in Erinnerung...
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
hier in der schweiz ist der sprit richtig teuer! habe gerade für 1,67 den liter diesel getank 😁 !!!!!!!!!
Auf der Autobahn letzte Woche 1,90 CHF 😰
Gruß, Olli
Hej,
in NL 1,039 EUR!
Gut das es Schwiegereltern an der Grenze gibt!
LG
Stefan
... nur in NL oder CH die MwSt. wieder zu bekommen als Selbstständiger ist viel zu aufwändig.
Gruß
Jürgen
bekommt nur die in 64 ct enthaltene MwSt. zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
So habe ich es auch in Erinnerung...
Auf der Autobahn letzte Woche 1,90 CHF 😰
Gruß, Olli
moin, moin,
in deutschland ist der sprit an der autobahn ja "billiger" 😉
grüsse sven,
der als selbstständiger in der schweiz und in der brd keine probleme mit der mwst hat.
moin zusammen,
solange immer noch größer und PS-stärkere Autos gefordert und auch verkauft werden, die Nachfrage an Sprit hoch bleibt, wird sich, außer nach oben, am Spritpreis nicht ändern.
Es müssen eben noch mehr auf alternative Kraftstoffe umschwenken. Sei es nun E85, LPG oder CNG.
Nur um Illusionen vorzubegeugen. Wenn es genügend Autos auf den Straßen gibt, die "alternativ" fahren, wird sich das Finanzamt auch darum "kümmern".
Bis es denn soweit ist, fahre ich weiter CNG und freue mich (noch) über die günstigen Preise (steigen aber leider auch.
Zur Zeit gibt es für mich jedenfalls nichts günstigeres. Eine Tankfüllung (30kg) für ca. 24 €. Damit komme ich je nach Fahrweise zw. 400 und 500 km weit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SparFuches
. Eine Tankfüllung (30kg)
Habe ich etwas verpasst ?? Hat Volvo jetzt schon größere Tanks im Angebot 😉
Wo hast Du denn Deinen Zusatztank??
"danfried", auch ein begeisterter CNG-ler
Hallo Danfried,
du hast eine PN
@gseum:
Zitat:
nur in NL oder CH die MwSt. wieder zu bekommen als Selbstständiger ist viel zu aufwändig.
Die paar %-chen MWSt, die wir hier in CH haben sind doch den Aufwand nicht wert 😉...