ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

Opel Zafira B

Habe nix in der Suche dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit den Gurtwarn-Ton zu deaktivieren?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Muensterlandcruiser

Bei meinem 2012er blinkt und piept nichts. Laut Aussage von meinem FOH ist das korrekt so.

Das gabs auch 2012 nicht mehr wurde weggespart

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich war diese Tage bei meinem FOH. Der Werkstattmeister sagte mir man könne das Signal des Gurtwarners nicht deaktivieren. Kann, will oder darf er nicht ?

geh aufn schrott

und hole dir das gurtteil was eingesteckt wird, steck es rein und der ton ist deaktiviert

Es kann deaktiviert werden ,aber Sinn machts nicht!;) Wenn man sich ordnungsgemäß anschnallt dann gibts auch keine Warnleuchte+Warnton!

hy, bei mir blinkt komischer weise nur im tacho das ich nicht angeschnallt bin aber ein ton erklingt bei mir garnicht

Das ist normal: erstmal blinkts nur und das Warnpiepsen fängt erst nach einiger Zeit an, nachdem man angefahren ist. Man muß also ein paar Meter fahren.

am 19. April 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von rima1978

Ich war diese Tage bei meinem FOH. Der Werkstattmeister sagte mir man könne das Signal des Gurtwarners nicht deaktivieren. Kann, will oder darf er nicht ?

Kann man wohl - sowohl den Signalton als auch das Blinklicht - der kennts sich nur mit dem Tech2 nicht aus. lol

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Das ist normal: erstmal blinkts nur und das Warnpiepsen fängt erst nach einiger Zeit an, nachdem man angefahren ist. Man muß also ein paar Meter fahren.

Nach meiner Erfahrung ist das geschwindigkeitsabhängig. Ich habe schon mal den Gurt gelöst, als ich bei mir zu Hause auf das Grundstück gefahren bin. Bei niedrigen Geschwindigkeiten piepst nichts, sondern es blinkt nur. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kommt aber das Warnpiepsen.

Gute Fahrt!

am 30. April 2007 um 16:57

Gurtschließe aus Tierfachmarkt

 

Ich heiße es zwar absolut nicht gut, wenn die Leute sich nicht anschnallen, aber mach's einfach wie ein guter Freund von mir.

Geh' in den Fressnapf oder sonstigen Tierfachmarkt, kauf dir für 3,95 Euro 'nen billigen Anschnallgurt für kleine Hunde, lass dir von der freundlichen Verkäuferin 'ne Schere geben und schon hast du die Schließe, die du in die Gurtaufnahme stecken kannst.

Ergebnis: Verkäuferin guckt blöd, Piepsen hört auf!

Gruß!

am 24. Juli 2007 um 18:27

Da musst´e den richtigen FOH finden. Bei mir haben die es auch gemacht (akustisches Signal ) abgestellt.

mfg.

kauf Dir doch einen Opel Zafira Baujahr 2013 da ist kein Gurtwarner mehr eingebaut,

es blinkt nicht und es piepst nicht mehr.

6 jahre altes thema wieder vorgeholt. :D

vielleicht hatten die user mittlerweile einen unfall und waren nicht angeschnallt.

Vielleicht hast Du ja eine Leseschwäche. Mein Auto ist ganz neu und wurde im Mai 2013

hergestellt und von Opel so verkauft. Was vor 6 Jahren war weiß ich nicht.

gibt wohl keine einheitliche linie. ich fahre auch öfters aktuelle modelle, die piepen alle (glaub ich).

Zitat:

Original geschrieben von svilir

hy, bei mir blinkt komischer weise nur im tacho das ich nicht angeschnallt bin aber ein ton erklingt bei mir garnicht

Warnton geht erst nach überschreiten von 21 KM/H

Deine Antwort