Gurtwarner Aveo 1,4

Chevrolet

Hallo!
Mein Vater hat einen neuen Aveo, jedoch macht ihn das Geräusch des Gurtwarners wahnsinnig.
Weiß jemand, ob und wie man den nervigen Piepser abstellen kann?
Vielen Dank,
Peter

Beste Antwort im Thema

Ja, kann ich dir sagen.
In dem dein Vater sich anschnallt, dann ist das piepsen weg :-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hab jetzt eh bald Urlaub und dann will ich mir meinen kleinen eh mal vornehmen.
Da gibt es schon was , die frage lautet nur wie kriegt man das raus.

Also, eines ist mir gestern aufgefallen. Das Ding piept ja los sobald man über 25 fährt, richtig? So auch gestern bei mir! Ich fahre daheim los, 150m zur Mülltonne, 150m wieder zurück! Ohne "Kurt" 😉, das Dingen piept natürlich wie verrückt. Daheim wieder angekommen, lasse ich das Auto weiterlaufen, da ich auf Frauchen für die Wochenendreise warte, will nochmal schnell Wasser in die Scheibenwaschanlage kippen, kein Ende beim Piepen in Aussicht.....
Ich zieh den Motorhaubenöffner im Innenraum und plötzlich ist Ruhe.....
Sicher ist da irgendein Alarmkontakt, der bei Werkstattbenutzung(wer sonst öffnet bei laufendem Motor die Haube) den Gurtwarner stumm schaltet.
Speziell hier in Russland will ich aber lieber meinen Motorhaubenkontakt, der sicher auch für die Alarmanlage mit zuständig ist, am Leben erhalten 😉. Ausserdem fahre ich alles über besagte 150m mit Gurt, wenn man die Unfälle hier sieht, dann kann man gar nicht anders!

Gruß
Silvio

Hallo Silvio,

und mit der spannenden Frage lässt Du uns jetzt zur Nachtruhe gehen??

"Fing das Ding wieder an zu piepen, als Du die Haube geschlossen hast, oder war endgültig Ruhe??" ;-))

Bis dänne, Günter!

Hallo, und der Spass zum Wochenanfang:

Zitat:

...Werkstattbenutzung (wer sonst öffnet bei laufendem Motor die Haube)

...der Silvio zum Wasser nach füllen! ;-))

Arbeitsreiche neue Woche noch, bis dänne, Günter!