Gurtschloß + Benzinfilter Fragen
Moin zusammen,
Habe heute die Gurtschlosser getauscht weil die losgegangen sind.
Kann ich die gleich anschließen oder soll ich erst Auslesen lassen??
Dann habe ich noch eine Frage zum Benzinfilter.
Muss ich oder soll ich die Batterie abklemmen???
Wie sieht die Schraube aus, mit der ich im Motorraum den druck ablassen kann ist der Grün?
Gruß
Taggeckos78
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von taggeckos78
Habe heute die Gurtschlosser getauscht weil die losgegangen sind.
Kann ich die gleich anschließen oder soll ich erst Auslesen lassen??
Also wenn ich das lese, stellen sich mir die Haare auf!
Du kannst doch nicht einfach nicht Gurtschlösser austauschen und hoffen, dass die Ursache für das Auslösen damit behoben ist. Zuerst muss doch festgestellt werden, warum die Schlösser ausgelöst haben.
Desweiteren darfst du an den Gurtschlössern gar nicht rumbauen. Diese enthalten Sprengstoff. Reparaturen dürfen nur Leute mit spezieller Befähigung vornehmen.
Also: Ab in die Werkstatt!
Zur zweiten Frage:
Nein du musst die Batterie nicht abklemmen. Druck musst du auch nicht ablassen. Einfach alten Filter raus und neuen rein.
Aber wenn du eh schon in der Werkstatt bist, lässt du das am besten gleich mit erledigen...
17 Antworten
Zitat:
Laß mal die 4 linken Hände und 6 blinden Augen vom Auto.insbesondere vom Airbagsystem.Ist ein Wunder das du überhaupt den Führerschein bestanden hast.Wer nicht erkennen kann ob es den Airbag ausgeköst hat soll zur Sicherheit lieber Fußgänger bleiben 😁
Also auf so ein Kommentar kann man echt verzichten.
da braucht man kein Forum
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
Laß mal die 4 linken Hände und 6 blinden Augen vom Auto.insbesondere vom Airbagsystem.Ist ein Wunder das du überhaupt den Führerschein bestanden hast.Wer nicht erkennen kann ob es den Airbag ausgeköst hat soll zur Sicherheit lieber Fußgänger bleiben 😁
Ja was bist denn du für einer?
Gefummel am Gurt(straffer) kann zwar gefährlich werden, aber es ist nicht jeder soo gescheit wie du.
Wobei du scheinbar selbst Leseprobleme zu haben scheinst, denn hier stehts klar und deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von taggeckos78
Also der Fahrer Aibag hat nicht ausgelößt, zumindestens nicht sichtbar.