Gurt liegt am Hals an.
Hallo
Die vorderen Gurte kommen beim B-Max, wie bei Cabrios auch, aus der Rückenlehne. Eine Verstellmöglichkeit fehlt. Die harte, scharfe Kante drückt mir auf den Hals. Das ist nicht nur unangenehm und schmerzhaft, sondern im Falle eines Unfalles bestimmt auch gefährlich.
Den Sitz zu verstellen, hoch oder tief, nach vorne oder hinten, bringt gar nichts. Der Gurt müsste am Austrittsschltz verschiebbar sein. Sonst ändert sich nichts.
Ich habe mir bei ATU ein Gurtpolster gekauft. Das hält mir die scharfe Kante etwas fern. Mit einem Schal, jetzt im Herbst wird es noch etwas erträglicher.
Eigentlich dürfte meine Feststellung kein Einzelfall sein. Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten mit dem Gurt?
16 Antworten
Zitat:
@Michel42 schrieb am 9. November 2014 um 12:55:47 Uhr:
Vielleicht den Tipp eines ebenfalls Betroffenen was da tu tun wäre. Für mich kommt nur eine dicke Polsterung in Frage.
Hi.
Polsterung wäre schon mal nicht schlecht. Du kannst es auch einmal mit einem flachen Polster auf dem Sitz versuchen. Wenn die Mutti (163 cm "hoch"😉 meiner Frau mitfährt (sie will immer vorne sitzen 😛) lege ich ihr so einen Sitzpolster, den man üblicherweise für Gartenmöbel benutzt, auf den Beifahrersitz. So sitzt sie etwas höher, und der Gurt stört sie etwas weniger. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
lg aus Salzburg eachi
Hallo eachi,
versuchen werde ich das auf jeden Fall, obwohl ich 181 cm groß bin. Ich melde mich wieder, egal wie es ausgeht.
Danke für den Tipp!