ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gummischaden an meiner Reifenseitenwand. Könnten Sie mir helfen, um zu sehen, ob ich noch damit fah

Gummischaden an meiner Reifenseitenwand. Könnten Sie mir helfen, um zu sehen, ob ich noch damit fah

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 10:08

Hallo, ich bin am Straßenrand angekommen. Mein vorderer rechter Reifen ist beschädigt. Sie können auf diesen beiden Bildern sehen, dass ein Stück Gummi meiner Reifenseitenwand beschädigt ist. Alle meine GOODYEAR-Reifen wurden vor 2 Monaten gekauft und sind ziemlich neu. Das Eigentum meines Reifens ist 195/65 / R15 91H. Kann ich mit diesem Reifen auch auf der Autobahn fahren? Oder muss ich es ersetzen? Danke. Entschuldigung, mein Deutsch ist schlecht. Aber sowohl die deutsche als auch die englische Antwort sind in Ordnung.

Hello, I hit the curb of the road. And there is some damage on my front right tire. You can see in these two pictures, a piece of rubber of my tire sidewall is damaged. All my GOODYEAR tires are bought 2 months ago and they are pretty new. The property of my tire is 195/65/R15 91H. Can I still drive with this tire even on highway? Or I need to replace it? Thank you. Sorry my German is poor. But both German and English reply are fine.

20191024-172035381-ios
20191024-172039789-ios
20191024-172035381-ios
Beste Antwort im Thema

So wie das Profil der Reifen aussieht, wäre der Tropfen Sekundenkleber Geldverschwendung, ich seh da nicht mehr viel Profil auf den Bildern. Wenn die vor 2 Monaten gekauft wurden, waren die sicher nicht neu.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

I personally wouldn't drive it any longer.

From my dealer I always get a 1 year insurance for tires that pays for any kind of damage no matter what the reason is.

Maybe you have that as well ?

By the way - your German is pretty fine.

I would not mind on this. It is only the rubber and to small to be dangerous.

Wie immer hier : 3 Ärzte ---> 4 Meinungen . . . ;-)

Meine Meinung :

Sieht eher nach einem Fall für den Sekundenkleber aus. Hinkleben, fertig.

What i would do :

Put some Super-Glue on. And it's done.

If you got them only 2 months ago you, there is no need to replace both tires ton the same axis - in other words you just need one new tire which in this dimension is +/- 50 Euros + cost for mounting, balancing etc. So all in for less than 70 Euros you have peace of mind which IMHO is worth it.

So wie das Profil der Reifen aussieht, wäre der Tropfen Sekundenkleber Geldverschwendung, ich seh da nicht mehr viel Profil auf den Bildern. Wenn die vor 2 Monaten gekauft wurden, waren die sicher nicht neu.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Okt. 2019 um 13:3:19 Uhr:

So wie das Profil der Reifen aussieht, wäre der Tropfen Sekundenkleber Geldverschwendung, ich seh da nicht mehr viel Profil auf den Bildern. Wenn die vor 2 Monaten gekauft wurden, waren die sicher nicht neu.

Ich seh da auch kein Profil, da dies ja auch unmöglich ist, da nur die Seitenwand abgebildet ist.

Schau nochmal genauer hin.

Super glue will do. Not too much. It shouldn't come out while you press. And wear plastic gloves. Your finger could stick to the rubber! As long as there is no buldge / bump, it's fine. Take more care on the wheel. It should be balanced after glueing.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:29:30 Uhr:

Wie immer hier : 3 Ärzte ---> 4 Meinungen . . . ;-)

Meine Meinung :

Sieht eher nach einem Fall für den Sekundenkleber aus. Hinkleben, fertig.

What i would do :

Put some Super-Glue on. And it's done.

Gummilösung wäre in diesem Fall der bessere Kleber!

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:03:19 Uhr:

So wie das Profil der Reifen aussieht, wäre der Tropfen Sekundenkleber Geldverschwendung, ich seh da nicht mehr viel Profil auf den Bildern. Wenn die vor 2 Monaten gekauft wurden, waren die sicher nicht neu.

Was hast du für Augen? Ich sehe da kein Profil, weil die Fotos keins zeigen.

Mach ich schon seit 20 Jahren mit Sekundenkleber. Wer hat schon Gummilösung zu Hause?

anvulkanisieren, jeder hat doch ein Reifenflickzeugs vom Fahrrad daheim..

Zitat:

@ikswelas schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:50:46 Uhr:

Mach ich schon seit 20 Jahren mit Sekundenkleber. Wer hat schon Gummilösung zu Hause?

Fast jeder der ein Fahrrad hat.

If I look on the profile I doubt it, that the tyres should be only two months old/young. If i watch the profile, you probably should take in account to purchase new tyres or your own safety. They seems to be blank.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 9:23

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Oktober 2019 um 13:03:19 Uhr:

So wie das Profil der Reifen aussieht, wäre der Tropfen Sekundenkleber Geldverschwendung, ich seh da nicht mehr viel Profil auf den Bildern. Wenn die vor 2 Monaten gekauft wurden, waren die sicher nicht neu.

Danke für deinen Rat. Dies ist nur die Seitenwand des Reifens. Es ist eine Textur der Seitenwand, aber keine Lauffläche. Der Laufstreifen ist auf diesen Bildern nicht abgebildet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gummischaden an meiner Reifenseitenwand. Könnten Sie mir helfen, um zu sehen, ob ich noch damit fah