Gummimatten
Hallo Jungs und Deerns,
ich habe Gestern mal ein wenig rummgefummelt (Am Auto) ich wollte mal meine Grauen Winter Gummi-Fußmatten Reinigen,die hab ich immer im Winter drin,weil die ein Wabenmuster haben,wo sich der Dreck und Matsch schön ansammeln kann.
Ich weiß aber leider nicht,wie ich die Sauber bekomme (Waschmaschiene?) oder,oder,oder
Habt ihr da evtl. ein Tip für mich?
Herzlichen Dank
Gruß
Anette
Beste Antwort im Thema
Waschmaschine könnte ein "heisser" Tip sein, wenn Du eine Neue möchtest 😉
Gummi lässt sich am "einfachsten" mittels Geschirrspülmittel, Bürste und Handkraft reinigen.
22 Antworten
Wer kauft denn gleich fast 4 Liter, also eine Gallone davon? Für nen gewerblichen Aufbereiter ist das sicherlich sehr günstig, aber nicht für den Privatmann (es sei denn, man ist so ein Pflegefreak wie im Autopflege-Forum hier und wäscht für die gesamte Bekanntschaft die Fahrzeuge).
Für Gummi und Kunststoffe nutze ich das Vinylex, was recht gut wirkt und eine Zeit lang hält. Habe ich damals beim Herrn Petzoldt persönlich gekauft (war fast so spannend wie ein Autogramm von Loona zu bekommen). 😁
Zitat:
@Goify schrieb am 30. Juli 2015 um 21:12:05 Uhr:
Wer kauft denn gleich fast 4 Liter, also eine Gallone davon? Für nen gewerblichen Aufbereiter ist das sicherlich sehr günstig, aber nicht für den Privatmann (es sei denn, man ist so ein Pflegefreak wie im Autopflege-Forum hier und wäscht für die gesamte Bekanntschaft die Fahrzeuge).
Das ist auch genau der Zielmarkt, kleinere Gebinde gibt's nicht 😠 - bei eBay haben schon einige begonnen, das in kleineren Flaschen umgefüllt zu verkaufen (gemischt oder pur).
Hallo Jungs,
Klasse das ihr euch soviel gedanken über meine Gummis macht,(Freude),aber gestern hab mal gedacht was man noch
so machen könnte,und da viel mir ein,das man die ja auch für 4,99€ neu Kaufen könnte.
Aber warum?idas kann ja jeder.ich werde auf jeden Fall erstmal eure Tips ausprobieren.
Also Herzlichen Dank
und ein Schönes WE
in Wacken.
Gruß
Anette.
Original Mercedes-Benz-Fußmatten, die passgenau in den Fußräumen liegen für nur 5 €? Hast du da ne Quelle?
Für´n 5er nehm ich direkt welche ab ;-)
Alles was ich sage, kann ich auch hören. 😁
Ja,ja,ihr Lieben,
fing alles soooooo schön an,ich habe nicht von den DB Original Gummi Paßfußmatten gesprochen,sonder die von den Grauen-Eckigen ca.60x40cm allerweltsmatten,die in jedes Auto passen und die man/frau in jedem Supermarkt bekommt,deswgen meinte ich ja auch,das die Reinigung und das Supermittel,bald mehr kosten als die Matten.
So,schönes WE
Gruß
Anette.
Nur mal als Anmerkung.
Zum Reinigen von Gummimatten mittels Wurzelbürste und Wasser funzt stinknormales Feinwaschmittel oder auf Handwaschpaste... Danach sehen selbst dir verschmoddersten Matten wieder fast wie neu aus.
Gruß
Jürgen