Gummimatten
Hallo Jungs und Deerns,
ich habe Gestern mal ein wenig rummgefummelt (Am Auto) ich wollte mal meine Grauen Winter Gummi-Fußmatten Reinigen,die hab ich immer im Winter drin,weil die ein Wabenmuster haben,wo sich der Dreck und Matsch schön ansammeln kann.
Ich weiß aber leider nicht,wie ich die Sauber bekomme (Waschmaschiene?) oder,oder,oder
Habt ihr da evtl. ein Tip für mich?
Herzlichen Dank
Gruß
Anette
Beste Antwort im Thema
Waschmaschine könnte ein "heisser" Tip sein, wenn Du eine Neue möchtest 😉
Gummi lässt sich am "einfachsten" mittels Geschirrspülmittel, Bürste und Handkraft reinigen.
22 Antworten
Tag Anette,
ich nehme dazu entweder die Brause und eine Bürste in der Badewanne/Duschwanne oder bei ner SB-Waschanlage den Hochdruckreiniger. Damit werden sie immer blitzsauber.
Grüße nach Hamburg
Moinsen,
mit Fummeln kommst du da nicht wirklich weiter.
So ´ne olle Wurzelbürste tut da manchmal Not. Die Matten schön feucht machen, dann mit der Bürste ordentlich rubbeln. Schon is der Dreck wech.
Oder Hochdruckreiniger, sollte auch gehen.
Gruß
Holger
Waschmaschine könnte ein "heisser" Tip sein, wenn Du eine Neue möchtest 😉
Gummi lässt sich am "einfachsten" mittels Geschirrspülmittel, Bürste und Handkraft reinigen.
je nachdem wie der Schmutz "klebt" geht´s auch mit einem Fußmattenreiniger.
Der steht bei einigen Tankstellen / Waschanlagen ( beim Staubsauger).
Dort stecktst Du die Matten hinein, ggf. mehrmals hochziehen, dann
werden Sie auch schön sauber. Da sind rotierende Bürsten drin.
Mach ich manchmal mit Fußmatten- geht natürlich auch mit Gummimatten.
Dann schön trocknen lassen!
Gut putz 🙂
Ja so nen Fussmattenreiniger hat unser SB Waschplatz jetzt auch... Klasse Teil eigentlich.
Hi Anette,
Zitat:
@Anette Halberstunde schrieb am 29. Juli 2015 um 08:04:13 Uhr:
ich habe Gestern mal ein wenig rummgefummelt
Das Endergebnis des Threads hilft mir tatsächlich auch weiter...
... aber warum fummelst du denn
IM JULIan deinen Winter-Fußmatten rum??? 😕
So eine Fummelei gehört doch eigentlich "nach Ostern"... wo man auch die Sommerreifen drauf macht, oder? 😉
... aber Unterschiede zwischen de-PR (incl. de-HH) und de-BY/de-FR kann's da natürlich trotzdem noch geben... 😁
Viele Grüße,
SIGSEGV
Na beim sommerlichen Wetter trocknen sie dann wenigstens mal 😉
... OK... "de-SÜD" incl. de-BW 😉
Generelle Voraussetzung für trockene Fußmatten is natürlich das Thema mit dem "Wassereinbruch"... aus dem Thread "Gebläse"...
Grüße,
SIGSEGV
Ahjo. Wobei, bis die im Winter wieder reinkommen, ist das ja vielleicht auch erledigt 😁
Außerdem - genaugenommen IST jetzt "nach Ostern" (immer noch!, und zwar bis Jahresende). Also alles richtig gemacht 😛
Hallo Jungs,
das mit dem Fußmattenreinigungsautomaten geht bei Normalen Fußmatten wunderbar,aber bei Gummimatten ist der Automat nicht sooooo Toll,kommen wieder raus wie reingeschoben,ohne erfolg.
Bei manchen Sachen,kümmere ich mich schon vorher darum,ich habe lieber alles schon vorher fertig,bevor das Schmierige
Wetter anfängt.
Und da ich jetzt etwas leerlauf habe,kümmere ich mich jetzt schon darum.
Gruß
Anette
naja - trotzdem "Schrubben" angesagt oder Gummifarbe 😉 - da reichts auf den Knopf oben an der Dose zu drücken.... und wenn ein Schuhabtreter dann noch schön sein soll bleibt halt nur noch Farbe "ins Leben" bringen 😉
Es gibt so ein Reinigungszeug, das laut einiger Blogberichte hier tatsächlich erstaunliche Ergebnisse erzielt.
Der Preis kann aber auch was.
http://www.autopflege24.net/.../...-detailer-serie-hyper-dressing.html
Preise wie im Freudenhaus :-(
Das kann ich nicht vergleichen, damit kenn ich mich nicht aus 😁