ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gummi lackieren?

Gummi lackieren?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:34

Hallo, wie Ihr sehr habe ich eine etwas merkwürdige Frage...

 

Ich möchte wissen, welchen Weg es gibt, ein am Bike verbautes Stück Hartgummi ( ein schnuffiger, kleiner Spielzeugdrache..) zu lackieren.

 

Einer mechanischen Belastung ist es nicht ausgesetzt und sollte eigentlich auch vom Fahrwind bei der enormen Höchstgeschwindigkeit von Elli nicht in Bewegung geraten.

 

Hat da jemand einen Tipp fürmich?

Genügt Kuststoffhaftvermitler?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2012 um 20:28

@ Dessie: was heißt hier "Hä" ? Dann musst' halt googeln, aber Du wirst höchstwahrscheinlich in etwa nur finden, was ich auch schon sagte ... Wennste verrätst, aus was für Gummi Deine Spielzeugdrachen sind, kann Dir ja vielleicht einer weiterhelfen, aber so hab' ich ehrlich gesagt, nicht mehr die geringste Lust drüber nachzudenken, nachdem jedenfalls Deine Höflichkeit derer gegenüber, von denen Du ja was wissen willst, an völliger Schwindsucht leidet ... nicht nur an Schnupfen ... Ciao;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Januar 2012 um 19:42

Es gibt lackierbaren Gummi, aber andersrum geht's meines Wissens nicht, also es gibt wohl kaum für jede Art von Gummi irgendeine Spezialfarbe, die daran haftet; lackierbarer Gummi ist wohl irgendwie solcher, der keine Weichmacher ausdünstet, also z.B. Vakuum-fähiger Gummi wie z.B. Viton vermutlich zum Bleistift.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Es gibt lackierbaren Gummi, aber andersrum geht's meines Wissens nicht, also es gibt wohl kaum für jede Art von Gummi irgendeine Spezialfarbe, die daran haftet; lackierbarer Gummi ist wohl irgendwie solcher, der keine Weichmacher ausdünstet, also z.B. Vakuum-fähiger Gummi wie z.B. Viton vermutlich zum Bleistift.

HÄ?

 

 

 

*Spielzeugdrache-ich tütenweise davon...

am 29. Januar 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Einer mechanischen Blelastugt ist es nicht ausgesetzt

Was ist eine "mechanischen Blelastugt" ???

Allsquare

der jetzt nicht hofft, daß Du einen Schnupfen hast !

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Einer mechanischen Blelastugt ist es nicht ausgesetzt

Was ist eine "mechanischen Blelastugt" ???

 

Allsquare

der jetzt nicht hofft, daß Du einen Schnupfen hast !

*Die Folge einer im Laufe der Jahre schon arg und damit überstrapazierten Tastatur.

 

..für manche allerdings auch ein schier unlösbares Rätsel.

am 29. Januar 2012 um 20:28

@ Dessie: was heißt hier "Hä" ? Dann musst' halt googeln, aber Du wirst höchstwahrscheinlich in etwa nur finden, was ich auch schon sagte ... Wennste verrätst, aus was für Gummi Deine Spielzeugdrachen sind, kann Dir ja vielleicht einer weiterhelfen, aber so hab' ich ehrlich gesagt, nicht mehr die geringste Lust drüber nachzudenken, nachdem jedenfalls Deine Höflichkeit derer gegenüber, von denen Du ja was wissen willst, an völliger Schwindsucht leidet ... nicht nur an Schnupfen ... Ciao;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:18

Was ist eine "mechanischen Blelastugt" ???

 

Allsquare

der jetzt nicht hofft, daß Du einen Schnupfen hast !

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

@ Dessie: was heißt hier "Hä" ? Dann musst' halt googeln, aber Du wirst höchstwahrscheinlich in etwa nur finden, was ich auch schon sagte ... Wennste verrätst, aus was für Gummi Deine Spielzeugdrachen sind, kann Dir ja vielleicht einer weiterhelfen, aber so hab' ich ehrlich gesagt, nicht mehr die geringste Lust drüber nachzudenken, nachdem jedenfalls Deine Höflichkeit derer gegenüber, von denen Du ja was wissen willst, an völliger Schwindsucht leidet ... nicht nur an Schnupfen ... Ciao;)

@Kawa-Clown:D

Ein "HÄ" bei jemand hervorzurufen, der nicht weiß was Weichmacher o. Viton o. ist/sind dürfte niemand der Wissenden sonderlich schwer fallen.

Ob das "unhöflich" ist, lasse ich einfach mal dahingestellt (viele der hier erteilten Antworten lassen "Höflichkeit" in einem besonderen Licht erscheinen, aber das ist eine vollkommen andere Diskussion. Wie einfach man "unhöflich" sein kann, ohne direkt unhöflich zu sein, zeigt allein meine direkte, noch relativ plumpe Ansprache an Dich, das geht noch deutlich eleganter, viel unauffälliger, wenn man der Sprache auch nur einigermaßen mächtig ist).

Btw: Es heißt ".... Deine Höflichkeit denen gegenüber, ...", nicht aber " ...Deine Höflichkeit derer gegenüber, ..."!

Ende der Deutschstunde:D.

(nicht unhöflich, nur belehrend. Oder ist das dann unhöflich, weil öffentlich und direkt?)

Sorry, aber nicht immer das schlechteste beim zumeist weitgehend anonymen Gegenüber in Foren vermuten. Wg. der fehlenden Nähe wird vieles missinterpretiert.

 

Grüße

Uli

am 29. Januar 2012 um 23:17

@ Uli G.: Zur Deutschstunde ... also in einem Forum in welchem mir ein Trojaner auch noch immer ständig exakt und genau solche scheinbaren Tippfehler online in meinen Text haut, erlaube ich mir, mir keine Mühe zu geben, dass Orthographie und Grammatik 100% korrekt sind, solange verständlich wird, was ich meinte ... außerdem weiß ich ja dass ich diesen trivialen Mist (deutsche Grammatik) kann und muss das keinem Deutschpauker der Welt mehr beweisen ... die die ich kenne, können es immer wieder nicht unterlassen, solche Dümmlichkeiten wie derselbe und der gleiche etc. penetrant und ebenso peinlich zu korrigieren .... ebenso, Sendepause ... soviel zur "Deutschstunde" und es gibt imho an deutschen Gymnasien nichts überflüssigeres, peinlicheres, fauleres und damit Gehälter-schmarotzenderes als Deutschlehrer ... da wird so unendlich viel Zeit sinnlos totgeschlagen by the way (nu' war ich auch etwas unhöflich Dir gegenüber, ist halt die verbale Retourkutsche, die musst' jetzt halt verkraften, denn wer austeilt ....).

Ansonsten sind eigentlich nicht die expliziten Unverschämtheiten die größten Unhöflichkeiten, sondern die impliziten, die mitunter sogar unausgesprochen sind ... (z.B. der grüne Daumen oben für Dessies rausgepupstes "HÄ?" ... vermutlich vom Allsquare, der sich über die knappe beleidigende "Stellungnahme" freute ...).

Also wenn jemand andere Leute um Rat fragt, und wenn er/sie dann sogar die korrekte Antwort kiegt, und dafür nur ein primitives "HÄ?" rauspupst, warum auch immer ... dann kriegt der/die wegen der Unhöflichkeit nie wieder eine sinnvolle Antwort von mir, jedenfalls nicht auf seine Frage ... Punkt. Wenn mich allerdings jemand irgendwie zu informativen Antworten, zu (schwerer) Arbeit etc. massiv erpresst oder sonstwie dazu zwingt oder anders schädigt, dann überlege ich mir andere Gegenmittel, legale zwar, aber möglichst harte, so hart wie nur irgendwie legal möglich auf der Erde ....

Cheers

PS: Autsch, war das jetzt OT ? Aber hast Recht (auch mit dem "derer/deren" :D), ich lasse mich auch sehr ungerne verarschen oder sonstwie foppen, vor allen Dingen nicht von Leuten, bei denen ich seit Jahren sehe, dass absolut null Substanz da ist und oder rüberkommt ... da werde ich dann sehr deutlich ...

Edit: Es gibt was noch überflüssigeres an deutschen Gymnasien als Deutschlehrer ... die Zeichenlehrer .... "Machen se mal was kreatives aus Draht, ner alten Socke, ner Klobürste und ner Fischbüchse ..." und das war's dann, dann furzt er 2 Stunden in den Sessel und liest Zeitung .... noch 'n Kandidat mit Einsparpotential für den Fiskus, also Pension sollten die alle nicht kriegen und der Rest der Gehälter nachträglich und rückwirkend 100%ig gepfändet werden ... nur so als Beispiel ...

@ Winki: Nee, keine Kekskrümel in der Tastatur ... ich weiß schon, gewissen Leuten fällt immer ne dämliche Ausrede ein, die gar nicht beleidigend genug sein kann, bei der Bank oder auf Behörden ist ja an der Unfähigkeit immer die PC-Software schuld etc. aber bei mir ist's wirkllch so ... auch das Screencopy hatte ich gerade nicht aufgerufen .... und auch dieses Trojaner-Mobbing wird mitprotokolliert, selbst im eigentlich nebensächlichen Motor-Forum, alles ... .. wird alles sehr viel Schmerzensgeld kosten ... denn solche miesen plumpen Frechheiten insbesondere kombiniert mit dümmlichen und gleichermaßen beleidigenden Ausreden schmerzen sehr ...

Öhm, und nochmal @ Uli G.: Ick gloobe, Du musst nochmal in die 4. oder manchmal erst 5. Klasse ... das mit dem derer/denen ist doch die Geschichte mit dem Dativ der dem GenItiv sein Tod ist :D... aber tolerante Leute wie ich akzeptieren beides, nur bei offensichtlich intoleranten schulmeisterischen Leuten wie Dir, bestehen wir auf dem etwas korrekteren Genitiv ... also setzten 6, Uli .... :D

Also solange bis hier mal wieder von irgendwem "Substanz" kommt, wird von mir auch nix mehr kommen, bestenfalls verbale "Fürze" wie vom Dessie und vom allsquare ... ich versteh's immer besser, dass der Shakti, der tec-doc u.v.m. sich verabschiedet haben, irgend ne Clique will dieses schöne Forum durch hohles Gepupse, das nem 12-jährigen noch peinlich wäre, systematisch zerstören, sehr schade drum ... und Dessie, schmiere halt Deinen Spielzeugdrachen mit irgendwelcher Farbe an, die meisten Lacke werden wieder abblättern und irgendeine, die den Gummi anätzt wird halten, aber dann wird wohl der Drache kaputt sein ...

am 29. Januar 2012 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

@ Uli G.: Zur Deutschstunde ... also in einem Forum in welchem mir ein Trojaner auch noch immer ständig exakt und genau solche scheinbaren Tippfehler online in meinen Text haut, erlaube ich mir, mir keine Mühe zu geben, dass Orthographie und Grammatik 100% korrekt sind, solange verständlich wird, was ich meinte ...

Das hast du schon öfter erwähnt, bei mir sind das die Kekskrümel die sich unter den Tasten verklemmen.

am 29. Januar 2012 um 23:33

Ich denke Dessie will einfach nur gerade "diesen" Drachen lackieren.

Es gibt da Farbe für Modellflugzeuge. Also nicht welche aus Plastik sonern solche die bespannt werden mit Folie. Ich hab da auch nicht so viel Ahnung aber ich würde mal in einem Bastelgeschäft nach sehen.

Mal anders gefragt: Wie soll dieser kleine Drache denn hinterher ausschauen?

 

Bunt? Einfarbig? Glänzend? Matt?

 

Wenn einfarbig und matt -> Plastidip

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Ich denke Dessie will einfach nur gerade "diesen" Drachen lackieren.

Es gibt da Farbe für Modellflugzeuge. Also nicht welche aus Plastik sonern solche die bespannt werden mit Folie. Ich hab da auch nicht so viel Ahnung aber ich würde mal in einem Bastelgeschäft nach sehen.

*** Endlich wer, der sich der Frage widmet...

Ich hab halt in der Nachbarschaft einen Stapel Gummidrachen addoptiert -alle vom gleichen Hersteller. Da es echt viele sind, wecken sie durch ihre Anzahl den Wunsch nach Kreativität.

 

 

@ Uli:   @)~~)~~ Danke für's verteidigen!

 

@ Kawa-Kaschperle:

 

Abgesehen davon einen Funken zu viel Arroganz zu zeigen hast du derweil eine enorme Anzahl an Zeilen dafür verschwendet, unter Verwendung einiger Fachbegriffe deutlich zu machen, dass du es auch nicht weißt..

In jeder beruflichen Umgebung in der es Experten bedarf gibt es für Menschen wie dich eine ganz besondere Bezeichnung...

 

Im privaten Bereich hingegen tut man es wohl mit "mental leider sehr eingeschränkt" ab.

 

Soviel mal zum einander beleidigen!

 

Ansonsten würde ich an dieser Stelle darum bitten, auf meine Frage in diesem Thema Bezug zu nemen.

 

Danke.

 

@ World Eater:

 

Einfarbig... mit Fahrzeugteilen bereits verbunden. Es geht darum, wie ich ihn dauerhaft haltbar mitlackieren kann...

 

Aber- Plastikdipp wäre ein Wegweiser. Erst einstippen, dann draufdübeln...*grübel

Mensch dessie,

Du kennst doch den Lackfetischisten Deines Vertrauens: Frag doch gleich den sammler...

http://www.ebay.de/.../400267842989?...

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 9:56

Ahhhh! Sammler!!!

 

*Damit hast du dir gute 100m Vorsprung verdient.

 

Danke.. das scheint nützlich und beschaffbar!

 

*freu

Deine Antwort
Ähnliche Themen