Gumball 3000
"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"
Klick!
Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren
edit by Johnes
Link repariert...
Beste Antwort im Thema
Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine Genehmigung der Veranstaltung in Deutschland wäre unverantwortlich gewesen, besonders an diesem Wochenende. Die benötigten Polizeikräfte wurden anderweitig dringender gebraucht, z. B. in Berlin und Hamburg.
Aus Berlin wurden einige sogar mit dem Hubschrauber schnell zurück verlegt, da sie dort eher benötigt wurden als hier.😁
Jetzt mal ein Denkansatz:
Ich beantrage ein Rennen -> ABGELEHNT!
darf ich dann nicht mehr in Deutschland Auto fahren, weil das ja mein abgelehntes, deswegen illegales Autorennen sein könnte?
Gefängnis? Geh weida... standrechtliche Erschießung vor Ort ohne Verhandlung! 😛
Rechtliche Möglichkeiten? Rechtsbeugung ist das imho... nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich mein... bitte - in welchem Land leben wir eigentlich, dass nicht die reale Tat, sondern eine hypothetische Möglichkeit oder konstruierte Tat geahndet wird? Fehlt ja nur noch... lassen wir´s 🙄
Populistischer Gesinnungsterror ist das ja schon fast.
Immerhin eine Freude für jeden bornierten deutschen Durchschnittsneidhammel?
"Der hat aber auch.. und der darf... und ich nicht... und wie der schon aussieht... wuhääää"
Die Polizei war zu beschäftigt? Hömma... je nachdem was man dazuzählt - Deutschland hat in jedem Fall Minimum rund 270.000 Polizisten 😰 Einfach 25 sinnfreie Abzockblitzer mal einen Tag auslassen... fertig. Die paar Hansel für eine Durchfahrt sollten aber auch so zu erübrigen sein? Immerhin hätten DIE den Einsatz auch sicher problemlos und gerne bezahlt - ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Chaoten in Berlin oder Hamburg 🙂
Nur am Rande - rechts überholt?
Nun - wenn mich einer dort überholen kann und ich nicht vom Gas musste... so hätte ich auch nicht vom Gas gemusst, hätte ich ihm Platz gemacht? 😉
Jeder muss selbst wissen, über was er sich künstlich aufzuregen beliebt - mir persönlich ist sowas schnurz... wenn einer vorbei will, soll er eben, dann geh ich ggf. auch vom Gas und mach Platz... und hab ich die Situation verpeilt und einer schaffts rechts rum, who cares? Mi nedda... 😛
Aber ich frag ja auch Leute mit wenig Graffl oder viel Hektik im Gsicht an der Kasse "Wolln´s vor?" - ist doch schön, wenn man einem Menschen ein kleines Lächeln schenken kann? 😉
Ach shit.. hab´s vergessen, sorry - Spass, Freude, Geben... geht ja mal gar nicht, wir haben doch Zucht, Ordnung und Disziplin. Eisern. Ob mit oder ohne Sinn. Aber ganz eisern. Und gerecht ist, wenn alle anderen mindestens die selbe (besser natürlich schlimmere!) Watschn als ich bekommen (und weniger als ich haben/dürfen). Ich habe verstanden... evtl. werd ich ja doch auch noch "Deutschland". Oder ne.. mag ich glaub ich gar nicht 😛
Und täglich grüßt das Murmeltier... weitermachen 😁
@tec-doc
Dir ist aber bekannt, daß das deutsche Recht die Möglichkeit einräumt, zur Prävention Platzverweise zu erteilen?
In diese Kategorie fällt nämlich das Verbot, die Republik mit präparierten Rennwagen im Rahmen einer verbotenen Rennveranstaltung zu durchqueren.
Na und? Es ist und bleibt an den Haaren herbeigezogen - Rechtsbeugung imho. jm2c
Es war schon vieles in eine Regel gepresst und wurde präventiv durchgeführt... in Ordnung war es trotzdem nicht.
Denk lieber mal drüber nach, werter Drahkke, was Du damit Tür und Tor öffnest - DAS ist präventiv zu verhindern!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber ich frag ja auch Leute mit wenig Graffl oder viel Hektik im Gsicht an der Kasse "Wolln´s vor?" - ist doch schön, wenn man einem Menschen ein kleines Lächeln
sind wir doch im Geiste Brüder...??
ich mach das genauso,wer fast nix auf dem Arm oder im Wagen hat darf durch wenns bei mir länger dauert und ebenso frag ich schon fast suggestiv wenn ich nur einen oder zwei Artikel hab ob ich mal schnell dazwischen darf.....mit einem freundlichen Lächeln geht das in der Regel fast zu 100% iss halt ein geben und nehmen😉
ob mich jemand rechts überholt oder links vorbeizieht iss mir wurscht,solange mich das nicht behindert oder gefährdet löst das bei mir keine hektischen Flecken aus😰
hektische Flecken bekomm ich nur wenn in mancher Situation pragmatisches Handeln im Sinne aller das beste wäre und Leute Rechthaberei da drüber stellen...😠
Hab ich mal erlebt bei einem fast Frontalcrash....ein entgegenkommender Fahrer hatte sich verschätzt beim Überholen eines LKW und es wurde eng...zwei Autos vor mir gingen ganz nach rechts und ich ebenso,der Verkehrserzieher hinter mir hielt aber seine Spur und betätigte wie wild die Lichthupe und das Schallinstrument und sorgte so fast für den Crash....es hätte sonst ohne Probleme gereicht (in Italien ist das gang und gäbe das ganz nach rechts Platz gemacht wird) der Crash war nur zu vermeiden weil der LKW Fahrer die Situation auch erkannte und scharf bremste und nach rechts zog.
solche Menschen wie dieser unbarmherzige Rechtsverfolger wie oben sind mir zuwider und ein Greuel...ich hätte ihn an der nächsten Ampel am liebesten gefragt ob es das Risiko wert war....🙄
mfg Andy
Hat von euch überhaupt mal die passenden Fernsehsendung dazu gesehen? Die Fahrer überschreiten absichtlich Limits um möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Die hauen auch vor der Polizei ab, kein Wunder mit solchen Fahzeugen. Aber trotzdem kann man sowas wohl nicht erlauben wenn man davon weiß. Die Teilnehmer der Gumball 3000 fahren garantiert ein Rennen und das bis jetzt erst eine Person ums Leben gekommen ist halte ich eher für Glück.
Meiner Meinung nach wurde sowas zu Recht verboten wer Rennen fahren will doch bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern auf zugelassenen Rennstrecken, dort sollte man eigentlich auch den größeren Spaß haben.
Speziell am vergangenen Wochenende hätten die rechtsstaatlichen Organe meiner Meinung nach mit mehr Weitsicht handeln können bzw. müssen. 😁
Die Teilnehmer dieser Veranstaltung haben es doch alle.
Also eine Autobahnroute nach Wahl komplett sperren und die Herrschaften entsprechend bezahlen lassen.
Alle uniformierten Helfer und Fortbewegungsmittel werden nach Aufwand berechnet.
Zahlende Zuschauer werden an Unfallschwerpunkten gerne gesehen.
Kurz um, man hätte, entsprechende marktwirtschaftliche Instrumente richtig angepackt, ein schönes Happening daraus machen können und die arg gebeutelte schwarz/gelbe Regierung hätte einen schönen Teil der Griechenlandhilfe wieder drin gehabt. 😁😉
@tom-ohv
Ich befürchte aber, daß die verantwortlichen Organe es nicht auf die Reihe bekommen hätten, in so kurzer Zeit die rechtlichen Grundlagen für ein solches Happening zu schaffen...😁
Zitat:
ein entgegenkommender Fahrer hatte sich verschätzt beim Überholen eines LKW und es wurde eng.
Oder hat er einfach egoitisch überholt, nach dem Motto, hey jetzt komme ich?
Dann kann ich den Erzieher schon etwas verstehen, aber rechtfertigt trotzdem so ein Verhalten nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@tom-ohv
Ich befürchte aber, daß die verantwortlichen Organe es nicht auf die Reihe bekommen hätten, in so kurzer Zeit die rechtlichen Grundlagen für ein solches Happening zu schaffen...😁
Ich hab beruflich einiges mit Koordination von Bauleistungen und Baustellen zu tun.
Für´n anständigen Tagessatz hätte ich das für´s westliche Ruhrgebiet organisiert. 😁
Komisch, heute Morgen ist einer am Kreuz Kaiserberg von einer Brücke direkt auf die A3 gefallen. Mit dem Auto . .😰 . . dabei ist mir die Idee gerade erst gekommen . . . . . . 😕
Word Andyrx 😉
Deshalb behaupte ich auch ganz frech, dass mindestens 50% aller Unfälle in D schlicht rein bornierter Rechthaberei und Neidreflexen geschuldet sind - und somit ganz leicht vermeidbar wären. Aber sag das mal laut... ups... jetzt hab ich´s ja schon gesagt 😁
Bloodfire, das Rennen wurde ja untersagt - es ging rein um die Durchfahrt durchs Ländle. Ob diese dabei die Regeln beachten... steht in der Glaskugel wie bei jedem anderen VT eben auch. Bei konkreten Verstößen kann die Polizei ja handeln... aber nur weil einer "danach aussieht"? Ja hallo.... gut, dass ich keinen Vollbart habe? 😰
Darf ich meinen Panti oder den 911er auch nur noch am Transporter rumschaukeln? Sieht ja recht nach Rennwagen aus... und könnte ja auch.. Rennlizenzen hab ich auch... also, nedwahr? 🙄
Wenn für D kein Rennen im Programm steht... wurde auch keines verabredet. Fahren die Leute für sich durchs Land... ist es auch kein Korso o.ä. Und wird keiner bei einer Tat erwischt... hat er in unserem Rechtssystem auch nichts getan. So einfach ist das. Und Richter... können nicht dem Glauben folgen, sondern doch bitteschön dem Recht und dem Beweis. Wo würde das sonst hinführen? 😰
Und wie schon mehrfach gesagt - ausgerechnet das "wirtschaftsgeile" D schafft es als einziges Land nicht, aus einem solchen Begehr ein gutes Geschäft und schönes Event für alle zu machen. 😛
Da zahlt man (als züchtiger Michel) doch seine Steuern viel lieber für die Cops, welche sich von Chaoten aufs Maul hauen lassen müssen? Ok.. armes Deutschland. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Oder hat er einfach egoitisch überholt, nach dem Motto, hey jetzt komme ich?Zitat:
ein entgegenkommender Fahrer hatte sich verschätzt beim Überholen eines LKW und es wurde eng.
wäre aus meiner Sicht beim überholen ein fataler Denkansatz,denn ich kann dort nicht immer einkalkulieren das der entgegenkommende Fahrer alles richtig macht....sprich zuviel Risiko😉
mfg Andy
Zitat:
Dann kann ich den Erzieher schon etwas verstehen,....
Echt?
Solche Leute halte ich für grenzdebil bis völlig verblödet - oder wie soll man das einsortieren, wenn einer Menschenleben oder sogar ggf. sein eigenes Leben wegen SOWAS aufs Spiel setzt? 😕
DAS ist doch
derPunkt, welcher MPU relevant ist/sein sollte?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Word Andyrx 😉Deshalb behaupte ich auch ganz frech, dass mindestens 50% aller Unfälle in D schlicht rein bornierter Rechthaberei und Neidreflexen geschuldet sind - und somit ganz leicht vermeidbar wären. Aber sag das mal laut... ups... jetzt hab ich´s ja schon gesagt 😁
Bloodfire, das Rennen wurde ja untersagt - es ging rein um die Durchfahrt durchs Ländle. Ob diese dabei die Regeln beachten... steht in der Glaskugel wie bei jedem anderen VT eben auch. Bei konkreten Verstößen kann die Polizei ja handeln... aber nur weil einer "danach aussieht"? Ja hallo.... gut, dass ich keinen Vollbart habe? 😰
Darf ich meinen Panti oder den 911er auch nur noch am Transporter rumschaukeln? Sieht ja recht nach Rennwagen aus... und könnte ja auch.. Rennlizenzen hab ich auch... also, nedwahr? 🙄
Wenn für D kein Rennen im Programm steht... wurde auch keines verabredet. Fahren die Leute für sich durchs Land... ist es auch kein Korso o.ä. Und wird keiner bei einer Tat erwischt... hat er in unserem Rechtssystem auch nichts getan. So einfach ist das. Und Richter... können nicht dem Glauben folgen, sondern doch bitteschön dem Recht und dem Beweis. Wo würde das sonst hinführen? 😰Und wie schon mehrfach gesagt - ausgerechnet das "wirtschaftsgeile" D schafft es als einziges Land nicht, aus einem solchen Begehr ein gutes Geschäft und schönes Event für alle zu machen. 😛
Da zahlt man (als züchtiger Michel) doch seine Steuern viel lieber für die Cops, welche sich von Chaoten aufs Maul hauen lassen müssen? Ok.. armes Deutschland. 🙄
Die Fahrer sind aber mehrfach durch Regelverstösse aufgefallen und wenn ich doch schon weiß das es sich bei der Veranstaltung um ein Rennen handelt, warum sollten die Fahrer ausgerechnet durch Deutschland regelkonform fahren? Das ist doch lächerlich und das glaubst du wohl auch nicht selbst.
Durch das Verbot konnte man sich einen Aufwand an Polizeikräften sparen und Risiken der Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern durch wilde Hetzjagden umgehen.
Zitat:
Echt?
Solche Leute halte ich für grenzdebil bis völlig verblödet - oder wie soll man das einsortieren, wenn einer Menschenleben oder sogar ggf. sein eigenes Leben wegen SOWAS aufs Spiel setzt? 😕
Ich finde so ein Verhalten auch nicht in Ordnung, kann aber trotzdem das Handeln ein klein wenig verstehen. Der Straßenverkehr wird eben immer egoistischer und wenn dann mal jemanden die Sicherungen durchknallen, dann braucht man sich nicht wundern.