ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gütesiegel für den Zafira Tourer

Gütesiegel für den Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 9:48

Plus X Award: Opel ist die innovativste Marke 2012

Opel siegt mit acht Gütesiegeln in der Produktgruppe Automotive

 

Rüsselsheim. Mit der Auszeichnung „Most Innovative Brand 2012“ geht Opel als Gesamtsieger der Produktgruppe Automotive beim diesjährigen Plus X Award hervor. Mit insgesamt acht Trophäen setzt sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der Most Innovative Brand Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging. Der Plus X Award ist ein Innovationspreis, der Herstellern für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle verliehen wird. Imelda Labbé, Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG, nahm den Preis auf der Plus X Award Night in Köln entgegen. „Dass wir zum zweiten Mal nach 2010 als innovativste Marke ausgezeichnet werden, erfüllt mich mit Stolz und ist der Lohn für die Anstrengungen der vergangenen Jahre. Gleichzeitig beweist der diesjährige Preis, wie wichtig es ist, dass wir den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und unsere Produktpalette im Sinne der Kunden weiterentwickeln“, betonte Labbé.

 

Gewinnermodelle von Astra GTC bis Zafira Tourer

Mit insgesamt acht Gütesiegeln konnte Opel mehr Erfolge verbuchen als jeder andere Wettbewerber der Produktgruppe Automotive. Unter den Fahrzeugen und Produkten, die Opel den Gesamtsieg bescherten, ist das neue Kompaktcoupé Astra GTC, das in der Kategorie Design beeindruckte. Der Astra 1.7 CDTI ecoFLEX mit 81 kW/110 PS wurde dank seines Verbrauchs von nur 3,7 Litern auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer in der Kategorie Ökologie prämiert. Gleich zwei Gütesiegel erhielt der neue Meister der Variabilität Zafira Tourer: Er lag bei Design und Funktionalität ganz vorn. Die zweite Generation des Opel-exklusiven FlexFix-Fahrradträgersystems holte ebenfalls zwei Gütesiegel - für Innovation und Funktionalität. Auch die weiterentwickelte Opel-Frontkamera wurde für ihre Funktionalität ausgezeichnet.

Das exzellente Abschneiden von Opel beim diesjährigen Plus X Award rundet der Erfolg des Opel Mokka ab: Das neue SUV-Modell, das im März auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere hatte und Ende des Jahres auf den Markt kommt, punktete ebenfalls in der Kategorie Funktionalität. Damit unterstreicht der Fünfsitzer, dass trotz seiner kompakten Außenlänge von 4,28 Metern ein großzügiger Innenraum möglich ist. Zudem löst er das Versprechen von Opel ein, attraktives Design mit innovativen Technologien und Features aus höheren Fahrzeugklassen zu verbinden und diese damit einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen.

Der Plus X Award ist ein Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle und wird seit 2004 für mittlerweile 24 Branchen vergeben. Die Jury besteht aus mehr als 130 Fachjournalisten und Branchenpersönlichkeiten.

 

Quelle: Opel Media

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2012 um 11:34

Ist zwar wieder OT aber nachdem ich die Diskussion ein wenig verfolgt habe und auch durch ein paar Posts meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe stehe ich nun auf dem Standpunkt das ich hier so lange nicht mehr schreiben werde bis die Mods hier im ZT Teil des Forums endlich Ordnung schaffen und dafür sorgen das die entsprechenden Fremdmarkenfahrer sich entsprechend der Nettikette verhalten. Ich bin nun seit ca. Anfang März dabei und habe schon einige nützliche Infos von den ZT Kollegen bezogen aber ich bin nicht weiter bereit in einem Forum mitzuarbeiten in den die User sich derart daneben benehmen. Ich bin in vielen Webforen aktiv und in einem sogar selber Mod und ein Verhalten wie jenes bestimmter Fremdmarkenfahrer hier im ZT bereich hätte in dem Forum wo ich mit moderiere schon länger nicht nur zur Sperre sondern zum kompletten Rauswurf geführt. Mein Wunsch an die Mods für den ZT Bereich: Sorgt endlich für Ordnung und ruft die angesprochenen User zur Ordnung oder Ihr werdet viele aktive Members verlieren.

Ich Habe Fertig

STRUBBI

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 12. Mai 2012 um 10:12

Wichtig ist hier zu wissen, dass nur die Marken und Hersteller eine Auszeichnung erhalten, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben.

Wenn also nur die Firma Trumpf ihre Unterhosen für den Wettbewerb einreicht, dann gewinnt Trumpf, weil kein anderer aus dem Themenbereich teilgenommen hat.

am 12. Mai 2012 um 10:25

Na also geht doch,auch mal positive Werbung.Davon gibt es leider zu wenig,bzw. Opel nutzt sowas irgendwie zu wenig aus.

 

Tja "Maxjo..." anmelden sollte sich auch nur derjenige der was neues und innovatives vorzubringen hat.;)

 

Ach Mercedes schneidet dort auch immer sehr gut ab...nur so zur Info.

Aber ich will hier gar keinen neuen Zweikampf VW vs. Opel entfachen,das ist nicht mein Ding...:o

 

Ich freue mich einfach mal wieder was positives von der Marke zu lesen die mir doch immer noch mehr am Herzen liegt als ich bis vor kurzem selbst noch dachte...

 

LG Sunny

am 12. Mai 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Wichtig ist hier zu wissen, dass nur die Marken und Hersteller eine Auszeichnung erhalten, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben.

Wenn also nur die Firma Trumpf ihre Unterhosen für den Wettbewerb einreicht, dann gewinnt Trumpf, weil kein anderer aus dem Themenbereich teilgenommen hat.

Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volvo haben ebenfalls teil genommen... von daher Hut ab Opel.

http://plusxaward.de/hof/products/am/

Interessant ist auch, dass viele Opelprodukte für besonders gute Ergonomie und Funktionalität ausgezeichnet wurden. Scheinbar hat sich die Jury nicht von den "vielen" Tasten beeindrucken lassen, sondern die Ergenomie dahinter erkannt.

Zitat:

Die Jury besteht aus mehr als 130 Fachjournalisten und Branchenpersönlichkeiten.

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Das ist es eben, bei Fachleuten und Profis ist Opel mit seinen Modellen schon längst aus dem

"Tal"heraus.

Aber in welcher "breiten" Presse stehen solche Meldungen, nein alle Medien "bashen" wieder negativ Meldungen heraus. Ob und was dann daran wirklich belastbar ist scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Das verprellt dann wieder einige tausend untentschlossene !

Weder in den einschlägigen TV Nachrichten, die so gerne "gefährdeten" Opel Standorte anführen, noch in irgendwelchen Auto-Sendungen wird so etwas positives mal gebracht.

am 12. Mai 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Wichtig ist hier zu wissen, dass nur die Marken und Hersteller eine Auszeichnung erhalten, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben.

Wenn also nur die Firma Trumpf ihre Unterhosen für den Wettbewerb einreicht, dann gewinnt Trumpf, weil kein anderer aus dem Themenbereich teilgenommen hat.

VW hat keine Innovationen, deshalb nehmen sie daran nicht teil!!

am 12. Mai 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Zitat:

Die Jury besteht aus mehr als 130 Fachjournalisten und Branchenpersönlichkeiten.

---------------------------------------------------------------------------------------

Das ist es eben, bei Fachleuten und Profis ist Opel mit seinen Modellen schon längst aus dem

"Tal"heraus.

Aber in welcher "breiten" Presse stehen solche Meldungen, nein alle Medien "bashen" wieder negativ Meldungen heraus. Ob und was dann daran wirklich belastbar ist scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Das verprellt dann wieder einige tausend untentschlossene !

Weder in den einschlägigen TV Nachrichten, die so gerne "gefährdeten" Opel Standorte anführen, noch in irgendwelchen Auto-Sendungen wird so etwas positives mal gebracht.

Richtig!!!!!!

am 12. Mai 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Wichtig ist hier zu wissen, dass nur die Marken und Hersteller eine Auszeichnung erhalten, die sich für den Wettbewerb angemeldet haben.

Wenn also nur die Firma Trumpf ihre Unterhosen für den Wettbewerb einreicht, dann gewinnt Trumpf, weil kein anderer aus dem Themenbereich teilgenommen hat.

VW hat keine Innovationen, deshalb nehmen sie daran nicht teil!!

Das würde ich so pauschal nicht sagen... mir persönlich gefällt z.B. der Lane Assist sehr gut, echt innovatives Teil!

am 12. Mai 2012 um 11:05

Was kostet die Teilnahme am Plus X Award?

Für die Nominierung eines Einzelprodukts und bei der Teilnahme mit einer kompletten Produktserie wird eine Nominierungsgebühr von netto 390,- EUR berechnet.

Sollte das nominierte Produkt oder die nominierte Produktserie ausgezeichnet werden, wird für die unbefristete Nutzung der Plus X Award Gütesiegel eine Lizenzgebühr erhoben.

Für ein Einzelprodukt beträgt die Lizenzgebühr netto 2.970,- EUR.

Bei einer kompletten Produktserie beträgt die Lizenzgebühr 8.910,- EUR.

Quelle: http://www.plusxaward.de/faq.php

Wer würde da einen fleißigen Teilnehmer nicht mit einem Preis versehen. Wer bezahlt, der bekommt auch einen Preis:D

am 12. Mai 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

VW hat keine Innovationen, deshalb nehmen sie daran nicht teil!!

Was für ein Unsinn!

http://www.motorsport-server.de/index.php?...

Studie, nicht eingekauftes Gütesiegel:

http://www.welt.de/.../VW-ist-wieder-der-innovativste-Autokonzern.html

am 12. Mai 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Das würde ich so pauschal nicht sagen... mir persönlich gefällt z.B. der Lane Assist sehr gut, echt innovatives Teil!

Ja, der korrigierende Lenkeingriff ist sicherlich effektiver als ein weiteres Piepssignal, wo der Fahrer erstmal überlegen muss, was das Gepiepse nun wieder zu bedeuten hat.

am 12. Mai 2012 um 11:22

Wichtiges Merkmal für mich ist Design. Hat VW in meinen Augen leider nicht

am 12. Mai 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Wichtiges Merkmal für mich ist Design. Hat VW in meinen Augen leider nicht

Ist ein legitimer Standpunkt, den man vertreten kann. Aber es ist eben individuelle Geschmackssache, kein messbares Kriterium.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:39

Zitat:

 

Wer würde da einen fleißigen Teilnehmer nicht mit einem Preis versehen. Wer bezahlt, der bekommt auch einen Preis:D

Ist dann das selbe Prinzip wie die Vergleichstest in der AutoBild, oder wie? :rolleyes:

am 12. Mai 2012 um 11:55

Man sollte das einfach anerkennen. ZT von Auto Motor Sport als schönster Van gewählt worden. Flex-Fix sucht seinesgleichen. AGR Sitze Buisness-Klasse usw.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gütesiegel für den Zafira Tourer