ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstigste Achsvermessung Raum Frankfurt/Main

Günstigste Achsvermessung Raum Frankfurt/Main

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:42

Hallo Leute, seitdem ich meine Sommerreifen aufgezogen habe zieht der Wagen etwas stark nach links und rechts. Der Reifendruck stimmt natürlich, daran liegts nicht. Wollte daher mal eine Achsvermessung durchnehmen lassen. Kennt jemand eine gute und preiswerte Adresse im raum Frankfurt am Main? Mir wurde nur Mercedes direkt empfohlen, da die anderen Werkstätten das bei den W-211'ern nicht so gut hinbekommen würden (was ich eigentlich nicht so glaube), stimmt das??

Vielen dank schonmal im vorraus und allzeit gute Fahrt ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es nur um das reine Vermessen geht, nimmt ATU, glaube ich, nur 19 Euro. Die Meßstände sind bei ATU eigentlich generell modern. Einstellen lassen würde ich einen 211er da wahrscheinlich aber nicht.

Gruß

Achim

Auf der Hanauer Landstraße neben McDonalds war früher Premio. Jetzt heisst es anders keine ahnung aber wie. Da habe ich für die Achsvermessung 35.- bezahlt, bis jetzt keine probleme.

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:59

danke schonmal für die antworten ;)

was würde sowas den bei mercedes kosten, hat jemand ne ahnung? wenns im rahmen liegt würde ich es auch dort machen lassen.

In der Niederlassung in Frankfurt musst Du mit

100 Euro plus Märchensteuer rechnen.

So wars bei meinem Umbau auf kürzere Federn auf der Rechnung aufgeführt.

 

Gruss

 

C3PO2003

Wenn die 100 Euro (also 119 Euro) mit Einstellarbeiten waren, geht der Preis für eine Werkstatt mit Stern eigentlich fast noch.

Gruß

Achim

am 13. April 2010 um 13:58

Vor 2 Jahren habe ich bei einem BMW das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen und zwar bei Reifen Diehl auf der Mainzer Landstraße 529-531, 65933 Frankfurt/M.-Griesheim Tel. 069/9399660.

Die haben modernste Lasermessgeräte und der Preis war auch ok.

Gruß

Dieter

Ich habe gerade beim ;) in Essen 99,- für die Vermessung und die Einstellung der Vorderachse bezahlt.

Steht allerdings auch als Sonderaktion in der Rechnung (War notwendig nach einem Federbruch vorne links)

Themenstarteram 14. April 2010 um 14:50

na dann such ich mir mal den günstigsten raus :D

bedanke mich für eure antworten

Frankfurt-38

ist es nicht so, daß beim w211er der Sturz nicht einstellbar ist ?

Hab nämlich meinen vorne um 1,5 cm tiefergelegt und will noch Achsvermessung machen lassen. Wo könnt Ihr mir einen empfehlen in Raum Mannheim ?

Wenn der Sturz nicht einstellbar ist dann muss ich ja damit leben, daß sich die Reifen nicht optimal abfahren, da je tiefer die Karre liegt desto schlimmer wird ja der Sturz ... .

P.S. Beim Freundlichen soll ja der Spass um die 200 Euro kosten und bei freien Werkstätten um die 50 Euro. Gibts da Arbeitstechnisch nen unterschied im vergleich ... ?

Es gibt spezielle Exzenterschrauben, mit denen der Sturz in Grenzen eingestellt werden kann.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Es gibt spezielle Exzenterschrauben, mit denen der Sturz in Grenzen eingestellt werden kann.

Gruß

Achim

in Raum Mannheim, wer macht sowas komplett ? Also inkl. Exzenterschrauben usw. ... ?

Bei meiner letzten Achsvermessung für 50 Euro, wurde nix gemacht. Man sagte mir das man eh nichts beim 211er machen also einstellen könne wie Sturz usw. !

Danke

ich habe mich eben schlaugemacht. Also beim Freundlichen kostet der Spaß mit Exzenterschrauben usw. an die 300 Euro +/- .

Ne übliche Achsvermessung für +/- 50 Euro wird lediglich das Lenkrad zentriert bzw. eingestellt und das wars auch. Es soll ja ein riesen Aufwand sein den Sturz als auch die Spur mit den Schrauben usw. einzustellen ...

??

Danke

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

ich habe mich eben schlaugemacht. Also beim Freundlichen kostet der Spaß mit Exzenterschrauben usw. an die 300 Euro +/- .

Ne übliche Achsvermessung für +/- 50 Euro wird lediglich das Lenkrad zentriert bzw. eingestellt und das wars auch. Es soll ja ein riesen Aufwand sein den Sturz als auch die Spur mit den Schrauben usw. einzustellen ...

??

Danke

300 euro?!?! wow.... echt teuer! ist eigentlich schon ne frechheit. da kauft mann sich ein auto für knapp 40.000 (ok bei mir warens knapp 30.000) und muss dann lockerl 1/4 davon nochmal in jede kleinigkeit an fehlern investieren.....

ich liebe mein auto wirklich über alles, aber sorry, bin nicht bereit für jede sache immer gleiche in die hunderte rein zu investieren. da verzichte ich lieber mal auf eine mb werkstatt und fahr zu a.t.u oder so.... wir leben ja in einem rechtsstaat, wenn die arbeit von denen schief läuft, dann erledigt mein anwalt eben den rest :D

trotzdem danke bigman77 fürs schlaumachen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FRANKFURT-38

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

ich habe mich eben schlaugemacht. Also beim Freundlichen kostet der Spaß mit Exzenterschrauben usw. an die 300 Euro +/- .

Ne übliche Achsvermessung für +/- 50 Euro wird lediglich das Lenkrad zentriert bzw. eingestellt und das wars auch. Es soll ja ein riesen Aufwand sein den Sturz als auch die Spur mit den Schrauben usw. einzustellen ...

??

Danke

300 euro?!?! wow.... echt teuer! ist eigentlich schon ne frechheit. da kauft mann sich ein auto für knapp 40.000 (ok bei mir warens knapp 30.000) und muss dann lockerl 1/4 davon nochmal in jede kleinigkeit an fehlern investieren.....

ich liebe mein auto wirklich über alles, aber sorry, bin nicht bereit für jede sache immer gleiche in die hunderte rein zu investieren. da verzichte ich lieber mal auf eine mb werkstatt und fahr zu a.t.u oder so.... wir leben ja in einem rechtsstaat, wenn die arbeit von denen schief läuft, dann erledigt mein anwalt eben den rest :D

trotzdem danke bigman77 fürs schlaumachen ;)

Für den Anwalt haben wir Geld, aber für eine ordentliche Achsvermessung reicht es nicht, aber angeblich 30.000 für den 200cdi gezahlt.....

Was meinst Du, ist MB dran schuld das Du die falschen Reifengrößen auf deinem Auto fährst, oder das Du nicht verstehst das Breitreifen Spurrillen nachlaufen?

Du sagst dein Auto zieht mal nach links, mal nach rechts? Also entweder es zieht nach links oder nach rechts, wenn mal so und mal so, dann peilst du das nicht ganz.....

Vor 5 Jahren hätte ich geschrieben, das Du gestern Nacht geträumt hast ist einem W211 zu sitzen, oder mal im Taxi mitgefahren bist....aber heute wo jeder Spakko nen 211er fahren kann, fällt mir zu deinen Beiträgen nichts mehr ein, man muss wohl damit leben....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstigste Achsvermessung Raum Frankfurt/Main