ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Günstiges und zuverlässiges Auto?

Günstiges und zuverlässiges Auto?

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:57

Hi Leute,

hab mal so ein bisschen hier im Forum gestöbert aber nicht so richtig das gefunden was ich suche!!!

Ich suche einen Wagen der nach Möglichkeit günstig sein sollte, vom Verbrauch akzeptabel und ZUVERLÄSSIG!!!

Ich fahre momentan einen Golf 4 TDI. Der ist vom Verbrauch, Fahrspaß und so echt absolut Spitze aber an dem Drecksbock geht doch echt jede Woche etwas kaputt und das nervt mit der Zeit wirklich!!! Hab in den letzten 2 Monaten über 1000€ Reparaturen gehabt und das bei einem Auto das gerade mal 5 Jahre alt ist und 90.000KM runter hat!!!

Was könnt ihr so empfehlen was ein geeignetes Auto für mich wäre?!?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Günstig und zuverlässig?

Toyota Starlet P9 :D

Bei günstig und zuverlässig kommt man tatsächlich kaum an den Japanern vorbei. Marke und Modell kann man sich da fast aussuchen (Subaru, Toyota, Honda...).

Das hier:

http://www.ahlvers.de/images/Kettcar-00.jpg ;)

Pech kann man bei jedem Auto haben. Wichtiger finde ich dass man eine gute und günstige Werkstatt vor Ort hat. Egal ob eine freie oder markengebundene. Sonst können auch kleine Mängel schnell zu einem grossen Ärgernis werden.

Hilfreich auch wenn man ein vielverkauftes "Standartmodell" fährt. Vorteil dabei dass sich viele freie Werkstätten gut damit auskennen und es im Zubehör günstig Ersatzteile gibt.

Gruß Meik

Re: Günstiges und zuverlässiges Auto?

 

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Drecksbock

tststs, wenn du ein Montagsauto hast verkaufe es doch.

Zitat:

Was könnt ihr so empfehlen was ein geeignetes Auto für mich wäre?!?

wie sollen wir dir was empfehlen wenn wir nicht wissen was du willst?

http://www.motor-talk.de/t555152/f258/s/thread.html

Meinen Golf fahre ich momentan mit 5,44 Euro/100 km (nur Sprit).

(Vollkostenrechnung (inkl Abschreibung auf 5 Jahre) 0,12 Euro/km

Tankspaß: 100%

hm, kann Dir meinen 89iger Audi 80 1,8ltr Benziner mit 316000km anbieten; erste Maschine 2tes Getriebe 2te Kupplung; läuft immer zuverlässig....wirklich das beste Auto was ich je hatte; einfach, robust, passender Hubraum und PS zu passendem Gewicht mit ausreichend Platz und Komfort, dazu günstig im Unterhalt und bei Inspektionen...und brauchst nichmal SUPER tanken der will nur NORMAL !

Ein Auto das richtig günstig ist und trotzdem sehr solide ist und was bietet ist ein Mondeo ab Bj.93 und MB W124!!

Ein etwas neueres Auto, Zuverlässig, solide und viel Fahrspaß bietet ein Ford Focus!!

Zitat:

Original geschrieben von helsinkiishell

Bei günstig und zuverlässig kommt man tatsächlich kaum an den Japanern vorbei. Marke und Modell kann man sich da fast aussuchen (Subaru, Toyota, Honda...).

Da kann ich nur zustimmen! Ich finde die Japaner zwar nicht so toll ( Aussehen...), aber günstig und zuverlässig sind sie. Ein Freund von mir fährt seit 10 Jahren einen Toyota Corolla. Nie was dran gewesen.

Gruß

SW

Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst (billig), bist du wahrscheinlich bei Audi 80 1.9Tdi am besten aufgehoben (bis 95 gebaut)

Den Diesel bekommst du nicht tot und rosten wollen die einfach nicht. Den A4 (B5) hatte ich 140tkm durch Europa gescheucht zumeist auf Gas - erste Sahne - der hatte allerdings auch einiges. Und schon hängt´s von deiner Cleverness ab: entweder du vertraust den ;) grenzenlos und zahlst jede Rechnung anstandlos

(Fall: armer Irrer, nee reicher Irrer)

oder du hast keine zwei linken Hände und eine gute freie Werkstatt. Dann kannst du dir auch nen Golf zulegen.

An die Toyo´s kommt eh kein europäisches Fabrikat ran, Nissan und Honda fallen doch selbst als Japaner schon deutlich ab.

Die oben zitierte Meinung Ford sei eine zuverlässige Marke

Mein Kommentar: Hust, würg, krächz - Themenwechsel!

Auch wenn sehr viele zufrieden sind und den Hobel weiterempfehlen - ehrlich für das Geld eines Focus fahr ich lieber A6 mit nem 6-Zylinder, das ist dann auch wenigstens richtiges fahren, zudem deutlich billiger, obwohl meiner nur 230 läuft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Günstig und zuverlässig?

Toyota Starlet P9 :D

der P8 wird noch n tick günstiger sein.

wenns modernen sein darf: Yaris P1 also der alte. über den neuen kann man noch net viel sagen, wobei sich unter der haube net viel getan hat...

die günstigste lösung wäre ein TDI... egal ob VW, Audi, Seat, Skoda... am besten du suchst dir die motoren ohne pumpe-düse, also die mit 90 oder ich glaub 110 ps.... die verbrauchen maximal 6L/100km (meiner verbraucht 5,5 Liter... durchschnitt bei 40 000 km) und sind nicht tod zu kriegen...

ich hab meinen 4er golf mit 150 000 gekauft.... er hatte 5 vorbesitzer und jetzt hat er 190 000 und er fährt und fährt... und der durchzug ist enorm gut für 90 ps... das ist für mich ein perfektes vielfahrauto :D

oder schau mal was für autos die taxis fahren ;) solche autos sind meist zuverlässig...

Gümstig für was?

Oder ging es nur darum den Frust über das vorhandene Fahrzeug loszuwerden?

am 24. September 2006 um 13:38

der absolute favorit ist dann wohl der toyota yaris!

Der Threadersteller fährt bereits TDI! ;)

Gut und günstig?

Suzuki Swift. :)

am 24. September 2006 um 16:57

Zitat:

Der Threadersteller fährt bereits TDI!

Richtig !! --> was die diversen "kauf dir nen Tdi" Beiträge wohl überflüssig machen dürfte, obwohl ich mit meinem 1Z Tid Motor auch recht glücklch war, aber 300EUR Steuern fürn Euro 2 Tdi sind nicht so günstig, naja - der Tdi würde aber auch mit Umbau Pöl fressen. Was als erstes aber mal gut zu wissen wäre, wieviel km müssen pro Jahr gefahren werden, wieviel Geld steht für den Kauf zur verfügung usw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Günstiges und zuverlässiges Auto?