Günstiges PÖl bei Aldi

Mercedes E-Klasse W124

ALDI hat die Preise gesenkt,
Eigentlich recht unspektakulär, in diesem Fall aber gut für uns, die ihre 124er mit PÖl fahren.
So kostet vom günstigstem Pflanzenöl (aus Raps) nur noch 95 Cent. Andere Discounter werden sicher bald nachziehen.
Also ich fahr gleich los und hol erstmal ein paar Kartons. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mandragor

vor allem weil die Tanke meines Vertrauens, teurer ist und leider auch kaum noch Öl in der Zapfe hat.

Das teurer liegt daran dass die das ordnungsgemäß versteuern 😉

Ohne Umbau geht, bei wärmerem Wetter 100% PÖL, im Winter ggf. etwas Diesel zumischen und gut ist. Habe ich 150tkm in einem 190D2.0 hinter mir. Bis auf Dieselfilterwechsel alle 10tkm (vorsorglich) nichts anders gemacht.

Gruß Meik

18 weitere Antworten
18 Antworten

ja da hast du wohl recht. entweder ganz oder gar nicht. ich muss mal gucken ob ich dazu ein paar anleitungen finden kann wegen tanksieb und esp dichtungen.

naja danke jedenfalls für die infos 🙂

Also was mir vorhin bei Aldi aufgefallen ist,die Pölpalette ist auffällig leergefegt gewesen. Ich konnte mir grade so drei Kisten zusammenstellen. Vieleicht war es auch nur Zufall.
Für mich zumindestens ganz klar,solange der Dieselpreis (1,25 Euro)so hoch wie jetzt ist,kommt Pöl in die Kiste. Mal schauen wann die Preise dafür auch wieder nach oben gehen.

Hm.... wo bekommt Ihr denn Pöl für 50 cent her?

Also ich dachte, die neuliche Erhöhung meines Lieferanten auf 75 Cent war noch zu verkraften... aber wenn ich das lese...

es handelt sich um aufbereitetes frittieröl.

gefiltert auf 1 µ.

wichtiger ist aber die säurezahl, die säure macht die ESP kaputt.

bei meinem pöl lag die bei einer probe bei 1,2 , frisches hatte damals 1,4 und der grenzwert laut norm liegt bei 2,0.

gruss mirko