ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Günstiges Auto?

Günstiges Auto?

Themenstarteram 12. September 2016 um 19:02

Hallo ihr lieben. Ich bin Auszubildender und habe 200 Euro pro Monat, was ich für Sprit und Versicherung, fürs Auto ausgeben kann. Ich muss meine Miete und alles selber bezahlen dieses sollte eure nächste Frage beantworten, warum ich so wenig verdiene ( reicht zum Überleben und es bleibt sogar über 200 Euro übrig). Nun möchte ich mir demnächst ein Auto kaufen und ihr sollte mir sagen ob es ein Auto gibt ,was ich für 200 im Monat unterhalten kann :)? Macht mir Vorschläge und bitte Auto -Modell und alles schreiben LG!! Wer Fehler findet ( ich habe schnell geschrieben ??)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Einige Information fehlen noch. Wie teuer darf das Auto max. sein? Ersparnis, nicht Kredit. Und denk an Rücklagen für etwaige Reparaturen.

Dazu dein Alter? Wichtig für die Versicherung. Hast du schon einen Schadensfreiheitsrabatt oder kann die Versicherung auf Elternteil laufen und hat der noch einen SFR frei?

Wie viele km fährst du voraussichtlich im Monat?

Im Extremfall (den ich bei dir leider befürchte) reicht es nur für ein Bobby-Car. Warum Extremfall? Schau dir mal die Versicherungsprämien für einen beliebten Kleinwagen an, z.B. Corsa, Polo, Fiesta. Für einen Versicherungsnehmer unter 25 und ganz ohne SFR.

Hab gerade mal bei der HUK24 einen 7 jährigen Corsa mit 75 PS eingegeben. Du Führerscheinneuling, 18 Jahre, keine Garage, keine Wohneigentum, Eltern keinen Vertrag mit SFR und rund 14.000 km im Jahr = runde 1.100,- € Haftpflicht und Teilkasko. Dazu käme die Steuer, wären insgesamt bereits 1.200,- € jährlich. Bleiben rund 100,- € für die laufenden Kosten (Benzin, Reparaturen). Allein für Benzin gingen die 100,- € fast schon drauf bei 14.000 km im Jahr.

Themenstarteram 12. September 2016 um 20:19