günstiger Golf 3 ?

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe jetzt 1200-1300€ zur Verfügung. Bekommt man für das Geld einen anständigen Golf 3 das heißt mit Tüv und einen , der nicht nach ein paar km auseinanderfällt ? und worauf sollte man beim kauf achten ? sollte er eher weniger km drauf haben oder eher ein neueres bj sein ? und stimmt es , dass der golf 3 ab bj 1995 weniger rostanfällig ist ?
und sollte man lieber von tunig absehen und einen originalen kaufen ? und welche verision des golfs ist die beste (60, 75 oder 90 ps )?
danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Als ich zur Versicherung ging um das Auto zu versichern hab ich genauso gedacht wie du!
Jedoch kostet die Teilkasko ohne Selbstbeteidigung irgendwas zwischen 10 und 15€^^
mit 150€ Selbstbeteidigung waren das glaub ich 6 oder so... jedenfalls kaum der Rede wert!!!
(Jedenfalls ist das bei mir so... wenn du nur 20€ oder so für HF zahlen musst, dann ist TK ja verhältnismäßig teurer als bei mir 😁)
frag mich nicht wieso das so günstig ist für den Golf III 🙂

ach ganz vergessen zu erwehnen!!! Mein Golf III ist ein 1.6l mit 75PS 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Golf III Fahranfänger' überführt.]

71 weitere Antworten
71 Antworten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhslsqnxkniw#

Die Kupplung schwach und das mit 130.000 km schon! Das sieht man z.b das man von Jugendliche und VOLLdeppen keine Atuso kaufen darf.

Wieso? Die lassen die Autos rum bis zum geht nicht mehr und lassen Reifne durchdrehen sodass die Kupplung leiden muss usw.

Erst kupplung, und dann was noch wechseln lassen?

Also wenn ich DU wäre Funky oder so 🙂 dann wüde ich mir einen stinknormalen Golf3 holen. Die sind meisten von erwachsenen Menschen bzw Frauen gefahren worden. Regelmäßig gewartet (hoffe ich zumindest) nie reimgelassen worden.

Und wenn du ein schickes dezent getuntes Auto haben willst, mach alles selbst! Dann weisst du wirklich was daran gemacht wurde und ob Pfusch ist oder nicht. Und ein DTM oder gar Oval Sportauspuff bzw nur Endtopf kriegste für 100 Euro, ngeleyes und klarglasrücklichter für 120 Euro und die Felgen für gute 150 Euro! Das langt für einen Fahranfänger. Kauf nie ein Auto was von Jugendlichen usw gefahren worden ist. Den die meisten, die keine Ahnung haben, fahren im kalten Zustand des Motors volle Kanne usw. I-wann wird sich der Motor sich dafür rächen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Duky

bei fast jedem golf den du gepostet hast steht

Ohne TÜV mit diversen mängeln.

oder Kupplung schwach

Alleine ein Kupplungswechsel kostet mal so um die 300-400 Euro, daher sollte man schona uf eine gute Basis beim Kauf achten

Sorry habe das nicht so gelesen... Mein fehler... Aber wieviel autos hast du den schon vorgeschlagen? Ich glaube keins.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nix für ungut tonymontana, aber da hat duky auf jeden fall recht..

eigentlich sind alle verlinkten 3er mies..kein tüv oder die karosse ist bereits beim kauf ein wirtschaftlicher totalschaden..

solche 1000euro-karren sollte man meiner meinung nach nicht bei einem händler kaufen..schon gar nicht bei "ali baba und den 7 zwergen".

Hey Edition82, sei gegrüßt... Du hast recht... Schlag du doch mal nen Auto vor... Vllt findest du eins für den gewüschten Preis von 1200-1500euro bei plz 51515 viel Glück.

das hatten wir doch schon bei der suche nach einem auto für vip-hans..
wenn man ein auto kaufen will, muss man auch etwas weiträumiger danach ausschau halten..

für hans war damals ewig nichts in seinem umkreis zu finden, während sich hier in berlin zb die vernüftigen gölfe seiner preisklasse stapelten..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das hatten wir doch schon bei der suche nach einem auto für vip-hans..
wenn man ein auto kaufen will, muss man auch etwas weiträumiger danach ausschau halten..

für hans war damals ewig nichts in seinem umkreis zu finden, während sich hier in berlin zb die vernüftigen gölfe seiner preisklasse stapelten..

Und vor allem sollte man kohle in der tasche haben, mir sind paar schöne autos durch die lappen gegangen weil ich grad nicht flussig war.

Darunter ein (für mich) sehr schöner GTI 8V 🙁

Wieviel geld hat Der Themenstarter genau zur verfügung?

Welche PLZ wohnt er nochmal?

Wolte mal gucken was es da so gibt