Günstige und kompetente Werkstatt in München

Mercedes ML W164

Hallo,
die freundlichen Leute aus der Arnulfstraße haben eine längere Liste an fälligen Reparaturen für meinen Dicken erstellt, macht über 10 000€.......(Lenkgetriebe undicht, Ölverlust Motor oder Turbo, Sensoren der Niveauregulierung....).
Gibt es in München und Umgebung eine günstige freie Werkstatt, die kompetent ist und sich mit dem w164 320cdi auskennt? Ich will das Auto eigentlich noch behalten, ist ein Andenken an meinen Vater, Vollausstattung, lückenloses Scheckheft bei Mercedes....möchte aber nicht am falschen Ende sparen....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

18 Antworten

Der hatte mir dringend geraten, keinen Cent mehr in den Wagen zu stecken und ihn so schnell wie möglich auf wirkaufendeinauto zu verkaufen.
Motor läuft wunderbar, Schaltung butterweich, Klima fkt tadellos, alle Extras außer Standheizung und Bose (hat "nur" Command).

Fast vergessen: Das Handbremsseil ist auch fällig.
Aber sooo teuer kann das doch auch wieder nicht sein.
Äußerlich ist an dem Dicken keine Spur von Rost zu entdecken.

Also.....
Jetzt steht der Dicke wieder in der Arnulf, die prüfen, ob das mit dem Xenon ein Garantiefall ist. Dann lasse ich noch die rote Dichtung vom Turbo erneuern, geht preislich noch und ich kann damit sehen, ob der Ölverlust vom Motor nicht eigentlich nur von oben aus der roten Dichtung gekommen ist.
Servoöl kann ich bei Bedarf selbst nachkippen, d.h. die Lenkung ist dann soweit ok, Handbremsseil bleibt drin, bis es reißt bzw. bis in 1 Jahr der TÜV was dagegen hat, die Kugelgelenke ebenso, solange der immer brav oben bleibt, wenn er anfängt beim Parken abzusinken, muss ich weiter schauen, die Gummilager sind noch kein Sicherheitsrisiko, Wischerblätter und Birnchen kann ich selbst.
Ich werd dann erstmal etwas damit fahren, um zu schauen, wie sich der Ölverlust entwickelt. Mit viiieel Glück war es doch nur die rote Dichtung.
Als ich den Wagen am Freitag geholt hatte bin ich noch ca 30 km gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt. Der Garagenboden war heute wie gewohnt blitzblank sauber, nichts von irgendeiner Flüssigkeit bzw. Öl hat draufgetropft.
Sehr erfreulich war, daß der Mitarbeiter in der Arnulfstr. heute wieder die gewohnte Freundlichkeit an den Tag legte, wie ich das aus diesem Autohaus seit meinem ersten Kontakt mit dem /8 in 1985 nicht anders kenne.
Da sind am Freitag wohl meine Allergie gegen Hiobsbotschaften und ichwillendlichinmeinlangeswe aufeinandergetroffen.....

Gelöscht