ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Günstige und kompetente Werkstatt in München

Günstige und kompetente Werkstatt in München

Mercedes ML W164
Themenstarteram 9. August 2022 um 23:27

Hallo,

die freundlichen Leute aus der Arnulfstraße haben eine längere Liste an fälligen Reparaturen für meinen Dicken erstellt, macht über 10 000€.......(Lenkgetriebe undicht, Ölverlust Motor oder Turbo, Sensoren der Niveauregulierung....).

Gibt es in München und Umgebung eine günstige freie Werkstatt, die kompetent ist und sich mit dem w164 320cdi auskennt? Ich will das Auto eigentlich noch behalten, ist ein Andenken an meinen Vater, Vollausstattung, lückenloses Scheckheft bei Mercedes....möchte aber nicht am falschen Ende sparen....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kenne eine spitzen Werkstatt ist zwar in Andechs ( Rothenfeld) der betreut seit 20 Jahren meine Autos Inclusive meinem dicken ML 420 CDI..

Kann ich nur empfehlen ??

Themenstarteram 10. August 2022 um 11:14

Lieben Dank, Andechs wäre ja nicht aus der Welt.

Ich schick dir später die Kontaktdaten..

Gruß Gerry

Fa.RKS

82346 Andechs / Rothenfeld

Graf-Rosso-Straße 6

Handy: 0179/2304622

Themenstarteram 11. August 2022 um 8:46

Danke nochmal, aber ich werde den Dicken wohl doch lieber verkaufen.

Aber hoffentlich mit dem Hinweis an den Käufer, was alles gemacht werden muss. :-)

Themenstarteram 11. August 2022 um 9:16

Ja klar.

Zitat:

@Dickerbenzw164 schrieb am 11. August 2022 um 10:46:03 Uhr:

Danke nochmal, aber ich werde den Dicken wohl doch lieber verkaufen.

Nicht doch erstmal Kontakt zur neuen Werkstatt aufnehmen und ne zweite Meinung mit Angebot einholen?

Sowas wie den W164 wird es nie wieder geben. Alles was jetzt noch kommt ist Spielzeug mit Batteriebetrieb.

Themenstarteram 11. August 2022 um 11:35

An sich ja, aber ich habe noch 3 andere Autos....

Ich dachte immer, ein fabrikneu gekaufter Benz (von meinem Vater damals) mit lückenlosem Scheckheft bei Mercedes , fast Vollausstattung, unfallfrei, nur Langstrecke.... hält +- ewig, zumindest mit so vielen Baustellen auf einmal hätte ich nie gerechnet. In den letzten 3 Jahren hab ich mit KD, 4 x neuen Bremsscheiben/-Belägen, neuen Bremsleitungen, neuen Glühkerzen, 1 neuem Xenon (Stellmotor war defekt) etc. ca 12 000 € reingesteckt. Irgendwann ist Schluss, so schön sich der Dicke auch fährt.

Ja, das ist viel Geld, das stimmt.

Ich hab mal bei MB gelernt, im kaufmännischen Bereich. Könnte sein, dass das der Grund ist, warum ich meine Autos einer sehr guten freien Werkstatt anvertraue. Er nimmt auch viele Originalteile, dass darf ich selbst entscheiden. Insgesamt ist nicht nur der Preis besser, sondern vor allem die Arbeit nachvollziehbarer. Da zahl ich nicht dafür, dass jemand nur Häkchen auf dem Wartungsprotokoll macht. Da steckt viel Vertrauen drin. Und er sagt mir ehrlich, wenn er an seine Grenzen kommt.

Themenstarteram 13. August 2022 um 19:43

Hmmmmm,

gestern Nachmittag hab ich den Dicken wieder abgeholt und hätte mich fast aufgeregt.....

Vor 1 Jahr hat er einen neuen Xenox bekommen, weil die Leuchtweitenregelung nicht funktioniert hat, jetzt steht auf dem Befund Leuchtweitenregelung ohne Funktion, alle Leuchten verstellt.

Rote Dichtung am Turbolader un Dämmatten vom Marder rausgebissen. Ist wohl ein Fall für die Teilkasko ohne SB.

Servoöl war reduziert, Lenkgetriebe seitlich links undicht, Querlenker Gummilager an der VA Rechts hinten eingerissen. Kann das auch der Marder gewesen sein???

Motorölverlust vermutlich aus dem V

Fzg an der Unterseite allg verrostet. Das klang am Telefon so, als ob der schon total durch ist, vor Ort meinte der Mechaniker dann, so 5-6 Jahre hält das noch.

Der Wagen hat vor 1 Jahr neue Bremsleitungen und TÜV bekommen. Wenn der Rost schon so extrem ist, hätte man das nicht da schon merken müssen???

Alle Kugelköpfe der Niveaustangen festgerostet. Der Wagen wurde damals neu in der Niederlassung gekauft und hat ein lückenloses Scheckheft , alle KD bei Mercedes in FFB bzw in der Arnulfstr. . Ist das kein Bestandteil der Wartung, da gelegentlich zu schmieren???

Befestigungspunkte vom U-Schutz tw ausgerissen/gebrochen. Wie kann das passieren?

Dann noch Kleinigkeiten wie Wischerblätter und Blinker "weiß".

Ich hab den Auftrag für den KD abgebrochen und mir die Winterreifen in den Kofferraum legen lassen, weil es am Telefon geheißen hatte, vorsichtig geschätzt mindestens 10 000 € , vermutlich deutlich mehr. Vor Ort hieß es dann, 5000€, aber wenn ich es genau wissen will, nur gegen kostenpflichtigen KVA.

Ich soll auch auf keinen Fall die Windschutzscheibe (hat Steinschlag) tauschen lassen, da da drunter sicher alles total verrostet sei.... ich kann da keine Spur von Rost erkennen.

Themenstarteram 13. August 2022 um 19:44

Ach so, hat mich dann auch noch über 400 € gekostet..

Themenstarteram 13. August 2022 um 19:49

Hab Ende August einen Termin in einer anderen Werkstatt (Werkstattbindung im Versicherungsvertrag) wegen den Teilkaskoschäden . Mal schaun, was die sagen.

Was mich sehr genervt hat, war die patzige Art des Mechanikers gestern. Geht gar nicht. Mercedes hat einen treuen Kunden verloren.

Themenstarteram 13. August 2022 um 19:55

Der hatte mir dringend geraten, keinen Cent mehr in den Wagen zu stecken und ihn so schnell wie möglich auf wirkaufendeinauto zu verkaufen.

Motor läuft wunderbar, Schaltung butterweich, Klima fkt tadellos, alle Extras außer Standheizung und Bose (hat "nur" Command).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Günstige und kompetente Werkstatt in München