günstige Sommerreifen 245/40 R17 91Y Continental Sport Contact 3 MO
Hallo,
ich habe mir diese Reifen geholt:
http://bit.ly/13DlxPr
Die sind DOT 04/08. Ich denke das ist ein super Preis. Vielleicht will ja noch jemand "zuschlagen"?!?!
Gruß Gregor
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gorelli
Oder nur völlig am Boden zerstört? 😁Zitat:
Original geschrieben von Gregor Walz
Ich bin nicht geknickt, keine Sorge :-)Ok, bei mir halten die normalerweise länger weil ich nicht mehr so viel fahren muss. Die 8 Jahre sind aber auch nur das empfohlene Maximum für gefahrene Reifen, bei gelagerten Reifen oder bei Reifen an viel stehenden Fahrzeugen (Wohnwagen etc.) sind es nur 6 Jahre.
Wenn es nach der Reifenlobby ging am besten 2 mal im Jahr neue Reifen. Die Geschichte mit den 7° und Winterreifen war auch nur reines Marketing.
Einfach selbst mal fühlen ob die Reifen noch geschmeidig sind...
Viele Grüße und immer geschmeidig bleiben ;-),
Torty Cash
Ich habe auf meinem BMW auch immer "ältere" Reifen gefahren. Hatte nie Probleme damit. Und auf meiner Corvette C5 sind auch 4 Jahre alte Reifen. Auch null Probleme, auch nicht bei Regen.
Gruß Gregor
Zitat:
Original geschrieben von Gorelli
Aber ich fasse mich an die eigene Nase, ich habe nämlich an meinem noch die originalen Reifen ab Werk dran (EZ 03/2006). Da müssen bald neue Schluffen drauf, obwohl das Profil noch über 6 mm hat. Kannst dann meine alten kriegen, wenn es so weit ist. Für umme. 😁
Danke schön. Aber die sind selbst MIR zu alt <grins>
Ich hatte mal früher Kunden, die haben ausschliesslich ältere Reifen gesucht, wenn sie diese dann zum halben Preis bekommen haben. Ich war froh, dass die alten Schlappen fort waren und der Kunde hat sie innerhalb eines Jahres aufgebraucht, so hatten wir beide was davon.