ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Reifenmontage+Auswuchten in Berlin?

Günstige Reifenmontage+Auswuchten in Berlin?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 20:13

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier evtl einen guten Preistipp für Reifenmontage in Berlin hat.

 

Ich habe 4 neue Reifen, 4 bereifte 18Zoll Alus und möchte die alten runter, die neuen drauf &auswuchten lassen. Dazu Metallventile.

Die alten Reifen nehme ich mit.

 

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar:)

Im Berliner Osten wäre am besten.

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:53

Was soll das denn hier bitteschön?

Ich habe natürlich im Vorfeld selbst gesucht, bevor ich mich erdreistet habe, hier im Forum eine Frage zu stellen.

Die meisten Hinterhofwerkstätten, die solche Arbeiten eben günstiger (als die Ketten) anbieten, haben keinen Internetauftritt, geschweige denn eine Preisliste. Da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere hier auch aus diesem beschaulichen Dorf kommt, in dem ich lebe, dachte ich, jemand kann mir vielleicht eine Werkstatt empfehlen, die das evtl. auch für weniger als die von Reifen.com etc aufgerufenen 80-100,- durchführt.

Lass mal die Kirche im Dorf. Bitte erst recht dann, wenn du rein gar nichts Brauchbares zum Thema beizutragen im Stande bist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aber Herrn und Frau Google kennst du schon? Unter dem Thema "Reifenmontage" gibt es nur 633.000 Einträge. Da solltest du doch fündig werden, oder hälst du nichts von Eigeninitiative.

https://www.google.de/search?...

Das war aber nicht die Frage. Diese war zum einen in Berlin und zum anderen günstig.

Und bei Suche "reifenmontage berlin günstig" kommen nur noch 17000 Einträge ;)

Günstig ist relativ und suchen und vergleichen sollte der TE schon selbst können, oder muss man ihm den Zipfel beim Pi...ln auch halten?:D Solche Pillepalle kann man sich doch hiet sparen.:confused:

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 15:53

Was soll das denn hier bitteschön?

Ich habe natürlich im Vorfeld selbst gesucht, bevor ich mich erdreistet habe, hier im Forum eine Frage zu stellen.

Die meisten Hinterhofwerkstätten, die solche Arbeiten eben günstiger (als die Ketten) anbieten, haben keinen Internetauftritt, geschweige denn eine Preisliste. Da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere hier auch aus diesem beschaulichen Dorf kommt, in dem ich lebe, dachte ich, jemand kann mir vielleicht eine Werkstatt empfehlen, die das evtl. auch für weniger als die von Reifen.com etc aufgerufenen 80-100,- durchführt.

Lass mal die Kirche im Dorf. Bitte erst recht dann, wenn du rein gar nichts Brauchbares zum Thema beizutragen im Stande bist.

Mit 80€ wirst du aber rechnen müssen, wenn ich mir die Preislisten so anschaue. Es werden 10€ für die Montage/Wuchten verlangt, dann noch Alufelgenzuschlag sowie ein kleiner für 18" dann biste bei 15€, jetzt noch Altreifenentsorgung 1.50€ je Reifen dann biste auch fast bei den 80. Lieber doch 80 bei einem Fachmann als 65 bei einer Hinterhofwerkstatt der noch was kaputtmacht oder sehe ich das verkehrt?

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 17:50

Naja, das kann man so und so sehen. Ich habe bei Reifen.com auch schon Negatives erlebt, was die Montage anging. Insbesondere beim Motorrad (Gabel verspannt etc).

Die alten Reifen nehme ich auch wieder mit. Die sind noch sehr gut.

Das bestes bisher ist das hier:

http://www.psautoservice.de/preisliste/

Warum fragst du denn noch?:o Oder glaubst du im Ernst, daß es noch günstiger geht?:confused:

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 0:01

Bedingt. Diesen habe ich auch erst gefunden, als es den thread hier schon gab.

Aber anders herum gefragt:

Meinst du ernsthaft, ich hätte bei den hunderten von Werkstätten in meiner Nähe, in dieser nun zufällig tatsächlich die günstigste von allen gefunden? Sehr unwahrscheinlich.

 

Im übrigen:

Kannst du deine Finger gern still halten, wenn du (nach wie vor) nicht das Geringste zum Thema beizutragen weißt. Geh doch bitte woanders diffamieren und stänkern. Ich wäre hocherfreut, hier nicht mehr von dir zu lesen. Dass jemand aus Köln jetzt Den heißen Werkstatt-Tipp für Berlin hat, ist recht fragwürdig. Aber ich lasse mich da auch gern von dir überraschen ;)

 

Such dir doch ein Hobby, wie wär's?

Hier mal ein sachdienlicher Hinweis: Cityreifen in der Klaustaler Straße 28, 10589 Berlin.

Montage auf 16" LM-Felge hat mich dort beim letzten Besuch 9 Euro gekostet und die Arbeit wurde sehr ordentlich ausgeführt.

ich bin mit MCS Reifen in der Meraner Str. und Reifen Märksch in Mahlsdorf Hönower Str. sehr zufrieden!!!Preise müsstest du aber erfragen. Keine Ahnung was das bei 18Zoll ausmacht

Hat Dein Reifen mal ein Loch fahre schnell zu REIFEN KOCH, Berlin-Mahlsdorf-Süd, Arndtstr. 38, 030/5661248.

Viel Glück, bei mir war es so!

Danke Ihnen(Benz320t:) Bin auf euren Thread gestoßen,da ich Winterreifen in Charlottenburg für meinen Bmw x5 gesucht habe. Jedenfalls hatte ich heute mein Termin bei Cityreifen-Berlin in der Klaustalerstr.28. Die Winterreifen hab ich weit aus günstiger erhalten als R.COM ,Reifenmontage 18zoll inkl. Auswuchten,Radwechsel Entsorgung gratis =lächerliche 12€ ,kompetent sehr zuvorkommend u Profimaschinen "Google lohnt sich;) trotzdem hat man nichts davon wenn man für paar Euro durch die Stadt geistert,

Die armen Monteure, deren verantwortungsvolle Arbeit so unter Preis verkauft wird...

Themenstarteram 9. März 2015 um 15:30

Ähm, ja..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Reifenmontage+Auswuchten in Berlin?