1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Reifenmontage+Auswuchten in Berlin?

Günstige Reifenmontage+Auswuchten in Berlin?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier evtl einen guten Preistipp für Reifenmontage in Berlin hat.

Ich habe 4 neue Reifen, 4 bereifte 18Zoll Alus und möchte die alten runter, die neuen drauf &auswuchten lassen. Dazu Metallventile.

Die alten Reifen nehme ich mit.

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar🙂
Im Berliner Osten wäre am besten.

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Was soll das denn hier bitteschön?

Ich habe natürlich im Vorfeld selbst gesucht, bevor ich mich erdreistet habe, hier im Forum eine Frage zu stellen.

Die meisten Hinterhofwerkstätten, die solche Arbeiten eben günstiger (als die Ketten) anbieten, haben keinen Internetauftritt, geschweige denn eine Preisliste. Da ich davon ausgehe, dass der ein oder andere hier auch aus diesem beschaulichen Dorf kommt, in dem ich lebe, dachte ich, jemand kann mir vielleicht eine Werkstatt empfehlen, die das evtl. auch für weniger als die von Reifen.com etc aufgerufenen 80-100,- durchführt.

Lass mal die Kirche im Dorf. Bitte erst recht dann, wenn du rein gar nichts Brauchbares zum Thema beizutragen im Stande bist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die armen Monteure, deren verantwortungsvolle Arbeit so unter Preis verkauft wird...

Mir kommen gleich die Tränen.....

habe gestern bei Reifen.com neue Kompletträder für 700 Euro gekauft.

Felgen, Reifen, aufziehen, Ventile, wuchten, alles fein säuberlich extra berechnet, nur das Aufstecken der Räder wurde mir "geschenkt".

Als der "verantwortungsvolle" Monteur dann die neuen Alu´s auf die völlig angerosteten Nabenflächen drücken wollte wies ich Ihn auf eine Entrostung hin, daraufhin verschwand er im Verkaufsraum.

Als er wieder kam nahm er einen Tellerschleifer und säuberte alle 4 Radnaben in +- 2 Minuten.

Beim anschließenden bezahlen tauchte dieser Handgriff mit 11,09 Euro auf, was nach Adam Riese einen Stundenlohn von 330 Euro ergibt !!

ICH finde das solch eine sicherheitsrelevante Arbeit zum Service einer "verantwortungsvollen" Montage gehören sollte.

P.S. : mich hat nur gewundert das ich beim verlassen des Ladens nicht noch ausgraubt wurde von diesen Gaunern.

Hey, habe da was zum Thema günstige Reifenmontage in Berlin gefunden. Gute Arbeit, haben mir alles erklärt was ich wissen wollte und ich durfte sogar zugucken. Habe nur 50€ für nen Satz 17 Zoll bezahlt. Hier der Link: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../370240779-289-3512

Edit: Was ich noch vergessen habe. In der Anzeige steht Hellersdorf. Es ist aber in Vogelsdorf, in der Nähe von der Sprint Tankstelle.

Zitat:

@benz320t schrieb am 6. November 2014 um 14:30:50 Uhr:

Hier mal ein sachdienlicher Hinweis: Cityreifen in der Klaustaler Straße 28, 10589 Berlin.
Montage auf 16" LM-Felge hat mich dort beim letzten Besuch 9 Euro gekostet und die Arbeit wurde sehr ordentlich ausgeführt.

Hierzu mal ein Update: Die osmanischen Freunde sind inzwischen um die Ecke in der Darwinstr. 3-5 zu finden (der Hof, der vor laaanger Zeit mal Daimler-Taxiwerkstatt war).

Habe dort heute zwei Reifen wechseln lassen, also Rad ab- und anbauen, alte Reifen von der Felge demontieren, neue (mitgebrachte) montieren und auswuchten. Kostete für 16 Zoll Alu zusammen 26 Euro, was angesichts der "Servicepreise", die mittlerweile sonst so aufgerufen werden, als günstig gelten muss.

Positiv: Es ging gleich los, keine Wartezeit.
Ausbaufähig: Die Kappen von den Metallventilen wurden durch schnöde Gummikappen ersetzt (leider erst zuhause bemerkt). Und die Anwendung des Drehmomentschlüssels war dem Monteur auch auf Nachfrage nicht abzuringen, da seiner Erklärung nach der Preßluftschrauber eine eingebaute Kontrolle der Anzugskraft hätte. Na gut. Hab ich dann später selbst gemacht.

Gruß

Zitat:

Kostete für 16 Zoll Alu zusammen 26 Euro,

Ohne Rechnung?

Deine Antwort