Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Günstige Leistungssteigerung beim AAH

Günstige Leistungssteigerung beim AAH

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 29. April 2019 um 10:50

Hallo,

ich wollte mir hier einfach mal ein paar Inspirationen für die Möglichkeit einer Leistungssteigerung für den AAH Fronti holen.

Ich habe schon viel über Kompressor oder Turbo Nachrüsten gelesen, spricht mich aber aufgrund des Preises nicht an.

Ich würde gerne viel selber machen, bin allerdings ein Tuninganfänger...

Und trotzdem noch mehr als die 174 PS aus dem Motor holen.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps, Tricks und Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Ich habs schon gemacht.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Hier geht es um Tuning und da hat 95 Oktan nichts mehr im Tank zu suchen .

Mit jedem Mehr-PS steigt die Belastung im Motor , also gehört da Klopffesterer Sprit rein , da hilft dann auch keine Klopfregelung , die nimmt nämlich bei Billigsprit dann den ZZP zurück , dann kann man das Tuning auch gleich lassen .

das ist mehr oder weniger genau das gleiche, was du bereits zuvor behauptet hast.

ich bin grundsätzlich deiner meinung, allerdings will ich von dir eine begründung hören, warum das so ist, und vorallem ab wann welcher sprit sinn macht!

was ist "klopfen"?

welche tuning-maßnahmen erhöhen die kompression?

ab welcher kompressionsrate sollte auf höherwertiges benzin zurückgegriffen werden?

was macht die "klopfregelung"?

 

ich habe diskussionen à la "ich tanke nur noch super plus, weil ich jetzt nen sportauspuff drauf hab" satt. wer auch immer künftig über diesen thread stolpert, soll wissen warum er zu einer bestimmten spritsorte greifen sollte! ;)