günstige gebraucht motorräder für kleine mädchen/frauen
Hey Leute...
ich bin jetzt bald 16 und fange gerade mit meiner A1 fahrschule an...
da ich es kaum noch abwarten kann such ich natürlich shcon die ganze zeit im inet nach motorrädern...aus finanziellen gründen kann ich mir nur ein gebruachtes leisten...so preisklasse bis 1500 euro...ich weiß ist nich viel..aber was solls...es gibt nur noch ein problem...ich bin ganze 1,59 m groß....
kann mir da jemand helfen...was für modelle dann für mich gut in frage kommen...???so richtung cross...reiseenduro(was mir am liebsten wär)...oder chopper...
danke im vorraus..
lg vici
29 Antworten
Gerade bei Enduros ist die Sitzhöhe eher ungeeignet für ganz kleine Leute, aber soo klein ist das ja nicht.
Ich empfehle neben vielen anderen Möglichkeiten, eine Yamaha SR 125 - älteres Baujahr. Läuft gut, ist unter 1000 EUR zu haben und hat eine sehr robuste Technik.
ja die sieht gut aus..also so auf chopper style...
naja ich hatte wegen einer enduroartigen angefragt..weil ich mir vorgenommen hab später mal mit dem ding durch ein land zu fahren...vll schweden oder so..längere reisen auf jedenfall...
aber die sieht gut aus...
dankeschön...
wie denn dann???
sry aber bin noch nie motorrad sleber gefahren XD....durfte ich ja auch noch nich😁....
und du sagtest ich bin gar nich so klein?!...
also ich stand neben meiner zukünftigen fahrschul maschine und ich hab mich gefragt wie ich darauf kommen soll...
ich weiß nich was das für ne marke is..nich drauf geachtet aber des war son cross teil...ich weiß nur das die irgendwie groß war...
hab nich so viel ahnung von motorrädern(noch nich😁)...
Ähnliche Themen
meine EX-freundin fährt honda CB 600 Hornet. Sie ist 1,56 groß.
das moped ist abgepolstert und tiefergelegt. trotzdem arg grenzwertig da sie nur mit mühe mit einem fuss auf den boden kommt und auch schon des öfteren hingefallen ist, weil so eine kleine, schlanke person arg zu kämpfen hat, wenn das moped eine gewisse schräglage erreicht hat und noch 180 kilo wiegt.
für dich wäre sicherlich eine tiefe chopper für den anfang das beste.
das mit den enduros wirst du dir wohl für dieses leben abschminken müssen. leider.
ich bin 1,84 und saß mal auf einer KTM 950 Superenduro. viel zu hoch für meine verhältnisse.
bin dann auf KTM 950 Supermoto umgestiegen 😉 da komme ich besser mit klar 😉
selbst tiefergelegte LC4s sind, aus meiner sicht, noch zu hoch für dich.
edit: ich sehe gerade, du wirst erst 16. hab ich wohl überlesen 😉
dann ist das mit den motorrädern erstmal hinfällig, weil du ja ein moped suchst.
schau mal nach Suzuki GN 125. denke mal, das könnte für dich passend sein.
Es gibt ja auch Tricks:
http://www.motorradonline.de/.../...er-fuer-kleingewachsene.224297.htm
ich liebe ktm...aber wie du shcon sagst..nich für meine größe...und zweitens....nicht unbedingt nicht meine preisklasse..da ich alles selber zahlen muss..also führerschein...kleidung und das motorrad...zumindets größtenteils...naja und da ich ja noch nicht verdiene ist das nich einfach....
ja naja...ich finde ja die ganz geil...125 ccm...darf ich ja gedrosselt fahren..aber die hat ne sitzhöhe von 85 cm glaub ich...
http://www.motosvit.com/Yamaha%20TDR%20125/Yamaha%20TDR125R%2098%20%202.jpg
das ich mich mit ktm schon abfinden muss hab ich inzwischen kapiert...leider...
aber wa ssoll man machen 😁...
deswegen suche ich ja was anderes..aber dadurch das ich damit vll mal reisen will brauch ich ja gute und bequeme..und eine wo man gut sitzt...aber die yamaha sr 125 war schon ganz gut für den anfang...
aber wieso muss ich moped fahren??
ich kann doch 125 cmm mit a1 fahren..also gedrosselt auf 80 km/h....
Hallo Vici,
probiere es doch für den Anfang mal mit einer Daelim VS 125.
Ist eher ein Cruiser als ein Chopper und hat eine sehr niedrige Sitzhöhe.
Das Leergewicht beträgt ganze 124 Kg, was das Rangieren auch für kleine Leute wesentlich vereinfacht.
Das Fahrwerk ist sehr gutmütig, die Verarbeitung ist tadellos, der Motor ist bei fachgerechter Pflege praktisch "unkaputtbar" und die Koreaner haben ein relativ dichtes Werkstättennetz in Deutschland aufgebaut.
Die Maschine wird zwar seit 2 Jahren nicht mehr gebaut, aber es gibt ein riesiges Angebot an preiswerten, guterhaltenen Gebrauchten, u.A bei Ebay.
Ich fahre selber eine offene VS , BJ 2007, und habe schon über 6000 km auf der Uhr.
Ausser einem Blinkerschalter der sich durch die Vibrationen in seine Bestandteile zerlegt hat ist noch nichts kaputt gegangen.
Ich fahre die Maschine als Wiedereinsteiger zwar nur zu "Übungszwecken" und um sie dann meinen Töchtern zu vererben, bin aber sehr zufrieden.
Gruß
Reimund
die sieht auf jedenfall sehr schön aus...aber die is mir wieder zu tief...also ich wollte ja sowas etwas anderes noch um lange strecken zu überbrücken aber ich glaub mit nem moped werde ich das eh nicht können...
aber danke für den tipp...und nen schickes aussehen hat die auf jedenfall...
ich würde dir (aus persönlicher sicht) zu einer Honda CB 450 S raten.
das waren früher sehr beliebte Fahrschulmotorräder und dienen für den Anfang als sehr geeignet!
Falls man damit mal umfällt, Teile gibts in Massen zu günstigen Preisen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
ich würde dir (aus persönlicher sicht) zu einer Honda CB 450 S raten.
das waren früher sehr beliebte Fahrschulmotorräder und dienen für den Anfang als sehr geeignet!Falls man damit mal umfällt, Teile gibts in Massen zu günstigen Preisen!
Gruß
Die CB 450 ist ein richtig gutes 08/15-Moped, aber zuverlässig und preiswert. Leider gibt es viel zusammengerittene Exemplare, die nicht mal die 500 EUR wert sind die dafür verlangt werden.
Also: Aufpassen beim Ausssuchen!
Ich weiß nicht wie der Gebrauchtmarkt aussieht, aber einer Enduro köme ein Funbike wohl am nächsten.
http://www.focus.de/.../motorrad-datenbank_aid_67480.html?...
Hier kannst Du die Sitzhöhe als Suchbegriff eingeben und dann im Katalog nachsehen was Dir gefällt:
http://www.focus.de/auto/motorrad/motorrad-datenbank_aid_67480.html
Viel Spass