Günstige Bremsscheiben und Beläge
Hi,
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstige Bremsscheiben und Beläge für die HA bekomme. Natürlich mit super Qualität.
18 Antworten
Hallo okuz,
nunja, auch bei einem C180 kann man Scheiben und Beläge
selbst wechseln. Spezielwerkzeug ist nicht notendig. Jedoch
sollte man wissen, was man tut. Besonders bei den Bremsen.
Recht gut ist das in den Büchern aus der Reihe " Jetzt helfe
ich mir selbst " und " So wird's gemacht" beschrieben.
Hier kann man zunächst studieren, was einen erwartet.
Eine kleine Investition in die Sicherheit und das Buch kann man
immer wieder brauchen, wenn mal was klemmt.
Allzeit Gute Fahrt !
danke sunray...
vielen dank. Ich werde es bestimmt versuchen. Ich bin zwar nicht geizig aber ich glaube ein Mann der etwas von sich hält müsste seine Bremsen auch selbst wechseln können. Und dann testen. Und dann beurteilen... Kurz gesagt: Das Auto einfach fühlen. :-)
Danke noch mal.
hallo!
also hab letzte woche scheiben für meine HA gekauft.
61.- für das paar bei trost, marke ATE
79.- wollte DC , marke konnte ich nicht in erfahrung bringen
gruß und gutes gelingen beim einbau - sollte kein problem sein!
ralf
Hi,
ich habe meine Bremsen rundum gemacht, ist überhaupt kein Problem wenn man sich ein wenig auskennt. Am einfachsten ist es, sich ein Reparaturhandbuch kaufen.
Kostenvoranschlag bei A.T.U: alle Bremsen rundum erneuern 500.-!
Was ich gemacht habe:
- Beläge vorne erneuert, 40 Minuten Arbeit mit Pausen :-)
- Scheiben und Beläge hinten erneuert, ca. 60 Minuten Arbeit.
ATU wollte rundum ALLES erneuern, incl. Handbremsbacken, die sich selten abnutzen! Das nenne ich Abzocke!
Bezahlt habe ich 40.- € Beläge vorne und 80.- € für Scheiben und Beläge hinten. Die Beläge und Scheiben sind von Jurid.
Von Ebay-Billigschrott möchte ich dringend abraten! Einige Bekannte haben sich billige Scheiben dort gekauft, alle (!!!)
hatten Probleme (Passform, verzogen, eingelaufen!)
Markenteile (es werden sogar gefälschte ATE-Scheiben angeboten!) sind dort fast genau so teuer wie im Zubehörhandel.
Bei uns gibt es "Profi-Parts", die sind sehr günstig, ich weiss nicht, ob die Bundesweit vertreten sind. Ein bisschen rumtelefonieren bei den Teilehändlern macht auf jeden Fall sinn.
Ich würde die Bremsen jederzeit wieder machen, mehr kann man gar nicht sparen...