günstige alternative zu Xenon nachbau

Mercedes E-Klasse W210

Also hab bilder gemacht von den Klarglasscheinwerfer in der nacht und ich muss sagen sieht verdammt nach xenon aus, also all meine freunde die mich bei nacht sehen denken das ich meine scheinwerfer auf xenon umgebaut habe, und für die 350€ muss ich sagen das diese Scheinwerfer von Inpro zu preis leistung sehr gut sind vorrallem die qualität, hab mehrmals mein auto gewaschen mit dem dampfstrahler und voll drauf auf die scheinwerfer also die sind richtig dicht es kommt keine feuchtigkeit rein.

Hier habt ihr paar bilder

hab dazu noch die so bläuliche H7 lampen dazu bestellt Blue xenon heissen die also nicht so billige bläuliche vom Baumarkt oder ATU, sind aber nicht in deutschland erlaubt also wenn tüv ist einfach die normalen birnen dran machen.

39 Antworten

@ Trollfan

Naja, DE-Licht hat eben ne scharfe Grenze zwischen hell und dunkel, da kann man schon eher denken, wenn er über ne Bodenwelle fährt, dass er aufgeblendet hat!!

Hab schon oft auf Grund solcher "Blink/Blend"-Aktionen abgebremst, weil ich dachte, der freundliche Autofahrer wollte mich vor nem Blitzer warnen... aber dann war da gar nix!!!
Ausserdem sollte man bei Pferden generell ne Spur vorsichtiger sein, die sind halt besonders schreckhaft, dies soll gerade an die hier anwesenden Großstädter gerichtet sein, die wissen das vielleicht nicht so!!!

Aber gut, es ging ja nur darum, dass dadurch und durch noch mehr beschissene Umstände heikle Situationen entstehen können und nicht darum, dass ein richtig eingestellter, ordnungsgemäßer Hauptscheinwerfer blendet. Denn das tut er in der Regel nicht.

Ausserdem kann mich keiner anzeigen, weil ich ein silbernes Auto fahr, jedoch, wenn ich etwas illegales an diesem spazieren fahre 😛 😛

So

Y

Ist das Y denn legal? 😁😁

Wieso??
Willste eins kaufen??? 😁 😁 😁

Y

Mist jetzt wird hier auch schon gedealt 😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin immer wieder verwundert was manche Leute alles für ihr geliebtes Xenon-Licht in Kauf nehmen. Selbst wenn es nur gefaktes Xenon-Licht ist um sich vorzumachen, dass jetzt alle Denken: "Oh man, das ist ein toller Typ, der hat tatsächlich auf das obercoole Xenon-Licht umgerüstet"

Dafür würde ich keinesfalls meine Zulassung riskieren, inklusive der sonstigen möglichen Folgen.

Gruß Jörg

P.S. Meiner hat zufällig Xenon-Licht. Habe ich aber erst beim Kauf vorort festgestellt (Keine Angabe bei mobile.de). Ok, habe ich mir gedacht, dann nehm ich es mit. Wär mir ansonsten auch egal gewesen.

Jörg

warum riskieren das hat tüv also wo ist das problem?

Ich war letzte woche damit beim tüv mit den Philips birnen die haben lichttest gemacht, zeig mal deinen benz jörg bin gespannt wie er aussieht bestimmt bist du neidisch weil deine karre wie eine opa schleuder aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Hallo,

P.S. Meiner hat zufällig Xenon-Licht. Habe ich aber erst beim Kauf vorort festgestellt (Keine Angabe bei mobile.de). Ok, habe ich mir gedacht, dann nehm ich es mit. Wär mir ansonsten auch egal gewesen.

Xenon Licht war bei mir Bedingung.

Ich kaufe mir doch kein neue (gebrauchte) E Klasse ohne Xenon Licht.

Hallo,

habe mir auch diese Scheinwerfer eingebaut und bin von der Optik begeistert.Als Anhang ein Bild des Wagens,damit Ihr die Optik bei einer dunklen Lackierung seht(Wagen ist nicht gewaschen!).

Ups ..!

Erneuter Versuch.

Sieht gut aus !

Die Leisten würde ich noch in Wagenfarbe lackieren 🙂

WAAAAH! Bitte schmeißts net alle mit Begriffen und Definitionen um euch, von denen ihr nix verstehts 🙂

Sorry - hab mal wieder net den ganzen Thread gelesen, muss mich aber scho wieder aufregen und nun für Klarheit sorgen. Zumindest in beschränktem Umfang.

Tatsache ist, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn Teile ohne ABG -d.h. allg. BAUARTGENEHMIGUNG verbaut werden. Teile mit ABE sind wieder was anderes!
Die BE erlischt im Übrigen beim Einbau einer JEDEN nicht bauartgeprüften Beleuchtungseinrichtung ohne CE-Zeichen.

Versicherungsschutz besteht weiterhin, allerdings wird sich die Versicherung das Geld von Dir wieder holen.

Erlischt die BE, kann die Polizei das gesamte Fahrzeug sicherstellen und theoretisch sogar einziehen. Dann siehst Du das nie wieder. Is ne harte Methode, aber im Bereich des theoretisch möglichen.

Überleg Dir wirklich mal, ob Dir das bissl pseudo-cool-sein so viel Ärger Wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Baffo

Hallo,

habe mir auch diese Scheinwerfer eingebaut und bin von der Optik begeistert.Als Anhang ein Bild des Wagens,damit Ihr die Optik bei einer dunklen Lackierung seht(Wagen ist nicht gewaschen!).

Naja, die Klarglasscheinwerfer sind nicht mein Ding.

Aber schöne Farbe hat das Auto.

Ich dachte, du bist nicht so ein Fan von Silber 😁

Zitat:

Original geschrieben von Baffo

Hallo,

Hi Baffo!!!

Herzlich Willkommen im Forum!!!
Nettes Auto hast Du da 🙂
Also, da kann jeder sagen, was er will, ich find die Scheinwerfer klasse 😁

Was für eine Farbe ist das?? Smaragd oder Tektit??

Gruß

AndY

@Andinity

Vielen Dank für die Begrüssung.Die Farbe ist
Tektit und die Blinker sehen Tatsache blau aus,
da ich Diadem Birnen benutzt habe.

@Avantgardist

Die Teile haben eine Freigabe vom TÜV solange
die zulässigen Glühlampentypen benutzt werden.
Eine Anbauprüfung ist nicht notwendig aber man muss die Scheinwerfer einstellen lassen!

Deine Antwort